Festplattentausch Probleme

Diskutiere Festplattentausch Probleme im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey Leute, bin neu hier. Habe wirklich vieles, aber wirklich vieles versucht... -fat32 formatiert -ntfs formatier -ohne...
  • Festplattentausch Probleme Beitrag #1
E

ephedrin64

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, bin neu hier.
Habe wirklich vieles, aber wirklich vieles versucht...
-fat32 formatiert
-ntfs formatier
-ohne formatierung
-versucht die firmware zu aktualisieren

aber alles unbrauchbar in meinem fall =(

bin im besitz einer ps3 slim 12 gb version
habe die alte festplatte meines laptops gefunden und eingebaut, es kommt aber gar keine meldung, nicht einmal eine fehlermeldung!

bei versuch der firmware zu aktualisieren bin ich auch gescheitert, liegt vll daran, dass ich schon die neueste hab... wenn ich auf software-aktualisierung gehe schreit er dass keine aktualisierungsdaten vorhanden sind... obwohl ich die firmware aus der orginal homepage runtergeladen habe root:\PS3\UPDATE\ so sieht mein verzeichniss aus... aber leider funktioniert es nicht

habt ihr vielleicht eine idee?

danke schon im voraus

Die hdd die ich einbauen möchte ist diese:
Produktmerkmale;
MARKE: Fujitsu
Modell: MHZ2400BT G1
Kapazität: 400GB
RPM: 4200
Datenübertragungsrate: 300Mbps
Suchzeit 12ms

Zuletzt bearbeitet:
  • Festplattentausch Probleme Beitrag #2
ephedrin64 schrieb:
Hey Leute, bin neu hier.
Habe wirklich vieles, aber wirklich vieles versucht...
-fat32 formatiert
-ntfs formatier
-ohne formatierung
-versucht die firmware zu aktualisieren

aber alles unbrauchbar in meinem fall =(

bin im besitz einer ps3 slim 12 gb version
habe die alte festplatte meines laptops gefunden und eingebaut, es kommt aber gar keine meldung, nicht einmal eine fehlermeldung!

bei versuch der firmware zu aktualisieren bin ich auch gescheitert, liegt vll daran, dass ich schon die neueste hab... wenn ich auf software-aktualisierung gehe schreit er dass keine aktualisierungsdaten vorhanden sind... obwohl ich die firmware aus der orginal homepage runtergeladen habe root:\PS3\UPDATE\ so sieht mein verzeichniss aus... aber leider funktioniert es nicht

habt ihr vielleicht eine idee?

danke schon im voraus

Die hdd die ich einbauen möchte ist diese:
Produktmerkmale;
MARKE: Fujitsu
Modell: MHZ2400BT G1
Kapazität: 400GB
RPM: 4200
Datenübertragungsrate: 300Mbps
Suchzeit 12ms
danke an die 42 Personen die mir nicht helfen wollten, ich habe das problem gelöst indem ich eine andere festplatte verwendet habe, welche noch zuhause als externe herum lag.... von der habe ich die daten rüber kopiert auf die die an der ps3 nicht funktioniert... und voilah es hat es ohne probleme erkannt musste nichts weiteres machen

• Festplattentausch Probleme Beitrag #3
ephedrin64 schrieb:
danke an die 42 Personen die mir nicht helfen wollten,

Was erwartest du? Daß nachts um 1Uhr noch 100 Leutz hier sitzen und die Neuigkleiten beobachten, und sobald ne neue Frage erscheint, sich alle draufstürzen und versuchen die Frage zu beantworten - auch wenn sie's nicht wissen? Ich mein zwischen deiner Frage und deiner Lösung sind nichtmal 12 Std vergangen. Ich denke, daß die meisten nicht mal die Superslim besitzen und daher auch nicht über entsprechendes Grundwissen verfügen. Und hättest du dich vorher schlau, und nicht einfach nur Festplatten hin u her getauscht (was dann ja wohl eher ein Zufall war, daß du noch ne passende bei dir liegen hattest), dann wärst du sicherlich auch drauf gestoßen, daß man für die Superslim eine SATA-Festplatte braucht, keine SSD und keine SAS. Also bitte immer schön den Ball flach halten ;)

• Festplattentausch Probleme Beitrag #4
thowe schrieb:
Was erwartest du? Daß nachts um 1Uhr noch 100 Leutz hier sitzen und die Neuigkleiten beobachten, und sobald ne neue Frage erscheint, sich alle draufstürzen und versuchen die Frage zu beantworten - auch wenn sie's nicht wissen? Ich mein zwischen deiner Frage und deiner Lösung sind nichtmal 12 Std vergangen. Ich denke, daß die meisten nicht mal die Superslim besitzen und daher auch nicht über entsprechendes Grundwissen verfügen. Und hättest du dich vorher schlau, und nicht einfach nur Festplatten hin u her getauscht (was dann ja wohl eher ein Zufall war, daß du noch ne passende bei dir liegen hattest), dann wärst du sicherlich auch drauf gestoßen, daß man für die Superslim eine SATA-Festplatte braucht, keine SSD und keine SAS. Also bitte immer schön den Ball flach halten ;)

es war doch auch Zufall dass ich eine Festplatte herum liegen habe, auch Zufall dass beide SATA Festplatten sind.
Sorry, aber dein Zitat ist überflüssig, anstatt das zu kritisieren was ich geschrieben habe, solltest du vll anderen helfen ihre Probleme zu lösen, wenn du dich sooo gut auskennst und schlau gemacht hast

• Festplattentausch Probleme Beitrag #5
Da geb ich dir sogar recht - was das Thema angeht hab ich vielleicht überreagiert (kann mir ja eigentlich egal sein ob du dich vorher informierst oder nicht)
Meine Kritik gilt hauptsächlich deinem Spruch über Personen die dir nicht helfen wollten. Hier gibts genug Members die immer gerne helfen, wenn sie denn über gefragtes Thema bescheid wissen. Manchmal gehts schnell - z.B. wenn die Frage kurz nach Eröffnung vom Richtigen mitgelesen wird - manchmal steht die Antwort halt länger aus, und manchmal sogar so lange, bis die Frage auf Seite x im Foren-Universum verschwunden ist und somit wohl auch nicht mehr beantwortet wird. Ist ja auch ok wenn du dir nach kurzer Zeit deine Frage selbst beantworten kannst - so wissen auch die Leser bescheid und/oder Thema kann geschlossen werden, ich find aber solche Bemerkungen wie oben kann man sich echt sparen, vor allem wenn noch nicht mal ein haber Tag vergangen ist. So meine persönlich Meinung dazu.
Und sooo gut kenn ich mich auch nicht aus; mußte auch erst beim Internetzer vorbei schaun um zu sehn welche Platte denn überhaupt in die Superslim reinkommt - 2 Klicks später wußt ich das dann auch ;)

Nix für ungut, ich heiß dich trotzdem willkommen und wünsch dir viel Spaß hier im Forum. (nein das ist keine Ironie, das mein ich wirklich so :)

greetz

Thema:

Festplattentausch Probleme

Festplattentausch Probleme - Ähnliche Themen

PS3 hat sich verabschiedet: Es ist interessant zu sehen, wie hart ein 600€ teures Produkt failen kann. PS3 FAT mit 80 GB - also eine der ersten Generationen. Wollte heute...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben