Daten aus PS3 Speicher löschen, aber keine Spieldaten oder ähnliches

Diskutiere Daten aus PS3 Speicher löschen, aber keine Spieldaten oder ähnliches im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Forum, ich habe vor einiger Zeit eine gebrauchte Ps3 gekauft. Darauf befanden sich auch einige Hacking-Programme, mit denen man scheinbar...
  • Daten aus PS3 Speicher löschen, aber keine Spieldaten oder ähnliches Beitrag #1
H

helloworld

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe vor einiger Zeit eine gebrauchte Ps3 gekauft. Darauf befanden sich auch einige Hacking-Programme, mit denen man scheinbar irgendwelche Spieledatein auf der Playstation spielen kann, ohne die CD zu besitzen (ein programm namens Multiman). Da ich damit nichts zu tun haben wollte, habe ich das Programm gelöscht. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass scheinbar eine ganz schöne Menge an gehackten-Spieldateien auf der Ps3 waren, denn es fehlen über 50 GB an Speicher. Da ich seit letzter Woche PS-Plus (oder so ähnlich) Mitglied bin, wo man eine Jahresgebühr zahlt und dafür viele Spiele kostenlos spielen kann, würde ich den Platz gerne nutzen, momentan kann ich immer nur ein einziges Spiel auf der Ps3 haben, was den Effekt von dem PS-Plus Abo natürlich ziemlich mindert...

Daher nun hier die Frage: Ist es irgendwie möglich, diese illegalen Spieldatein zu löschen? (Sie werden nirgendswo angezeigt).
Dabei ist eine formatierung der Festplatte leider für mich keine Option. Würde diese denn das Problem aber an sich lösen oder werden dann nur die "richtigen" Playstation-Daten formatiert?
Kann ich irgendwie die Ps3 mit dem PC verbinden (per SATA, USB oder so?) und auf die Dateien zugreifen? Ich habe gehört auf die normalen Playstation-Dateien kann man nicht zugreifen, aber vielleicht auf diese Multiman-Sachen?

Der Gesammtspeicher beträgt 80 Gb und es ist eine CECHL04 falls das irgendwie wichtig ist.

Danke schoneinmal im Vorraus.
Grüße

• Daten aus PS3 Speicher löschen, aber keine Spieldaten oder ähnliches

Anzeige

• Daten aus PS3 Speicher löschen, aber keine Spieldaten oder ähnliches Beitrag #2
Naja, nachdem du multiman gelöscht hast kannst du auch nichts mehr an internen Games löschen.
Hast du schon ein Software Update auf original Firmware gemacht?
Wenn ja: selbst schuld, hier hilft nur formatieren.
Wenn Nein: multiman neu installieren (via "install package files") und Spiele mittels Dateimanager oder direkt im multiman xmb (xmmb) deinstallieren/löschen.

• Daten aus PS3 Speicher löschen, aber keine Spieldaten oder ähnliches Beitrag #3
Hallo Macke,

ein Softwareupdate auf Version 4.irgendwas hatte der Vorbesitzer schon gemacht. Damit fallen alle Möglichkeiten außer Formatieren weg, oder? Danke für deine Antwort! :)

Lg.

• Daten aus PS3 Speicher löschen, aber keine Spieldaten oder ähnliches Beitrag #4
Ja, damit bleibt dir nur noch formatieren.
Und das würde ich dir auf jeden Fall auch raten damit die Spuren des jailbreak entfernt werden ;)

• Daten aus PS3 Speicher löschen, aber keine Spieldaten oder ähnliches Beitrag #5
Alles klar, dann mache ich das. Danke für die Antwort!

Thema:

Daten aus PS3 Speicher löschen, aber keine Spieldaten oder ähnliches

Daten aus PS3 Speicher löschen, aber keine Spieldaten oder ähnliches - Ähnliche Themen

PS5 zu langsam? Cache schnell löschen!: Warum hängt deine PS5 manchmal einfach? Dir kommt deine PS5 plötzlich langsam vor? Du schaltest sie an, willst zocken, aber alles wirkt...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS3 Super Slim kann kein Battlefield Premium spielen: Hi leute, ich kann kein battlefield spielen da mir ca 1 gigabyte speicher fehlt, hab allerdings nur andere games gespielt darauf. Kann ich das...
PS3 hängt sich bei Fifa 12 auf: Hey habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich meine Ps3 aufhängt, wenn ich eine Fifapartie starte. Immer in den ersten 10 Minuten Spielzeit...
PS3 hängt sich beim downloaden oder installieren auf: Hallöchen liebe Community, ich hab ein Problem: Wenn ich ein Spiel so wie vorhin DoA5 installieren wollte (von PS PLUS) hing sich die PS3 nachdem...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben