Zu wenig Speicherplatz, was tun?

Diskutiere Zu wenig Speicherplatz, was tun? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo :) ich habe mir damals eine Ps3 mit ich glaube 12GB gekauft. Als ich mir gestern ein neues Spiel gekauft habe und es spielen wollte...
  • Zu wenig Speicherplatz, was tun? Beitrag #1
L

lulu-style

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

ich habe mir damals eine Ps3 mit ich glaube 12GB gekauft.
Als ich mir gestern ein neues Spiel gekauft habe und es spielen wollte, stand da das ich zu wenig Speicherplatz habe um es zu installieren.
Ich habe schon eine Spiele wieder gelöscht für mehr Speicherplatz, bloß es reicht immer noch nicht :/

was kann ich da tun?
Soll ich mir eine Festplatte holen und die einfach anschließen oder neu einbauen... Oder reicht ein ganz normaler Stick zum Anschließen?

ich habe davon echt keine Ahnung und hab beim googlen nichts gefunden
danke schonmal für die Antworten :)

Lg lulu-style

• Zu wenig Speicherplatz, was tun? Beitrag #2
Typischer SuperSlim-Fehler. :)
Kannst Du sie noch zurückgeben?

• Zu wenig Speicherplatz, was tun? Beitrag #3
Du kannst doch einfach eine festplatte nachrüsten, sollte immer noch günstiger sein, als eine der anderen varianten. Du benötigst dazu eine Festplatte in Notebook-Größe (2,5 Zoll). Vielleicht hat ja auch noch ein Bekannter irgendwo eine alte rumfliegen, die er nicht mehr benötigt?! Beim Zocken ist die Festplattenperformance nebensächlich, bestimmt nur die Ladezeiten.

Gruß Leli196

• Zu wenig Speicherplatz, was tun? Beitrag #4
BlackAngel schrieb:
Typischer SuperSlim-Fehler. :)
Kannst Du sie noch zurückgeben?

Kann ich die einfach so zurückbringen?
Weil das würde ich ungerne machen, weil ja dann meineSpielstände gelöscht werden würden =
Kann man da noch einen Stick oder ne Festplatte anschließen?

• Zu wenig Speicherplatz, was tun? Beitrag #5
Du kannst die Saves speichern auf nen USB-Stick, oder falls du PSN Plus hast in der Cloud.

• Zu wenig Speicherplatz, was tun? Beitrag #6
Ich würde auch eine größere Festplatte empfehlen. Egal ob 120, 360, 500Gb - es muß eine 2,5" - Festplatte mit der Bezeichnung SATA sein. Und aufgepasst! - du benötigst wahrscheinlich einen "Einbau-Schlitten". Und da die 12Gb der Konsole wohl intern sind geh ich davon aus, daß dieser Schlitten in der Grundausstattung nicht dabei ist. Ich selbst hab zwar keine Superslim aber jetzt schon einiges darüber gelesen. Auf youtube gibt es verschiedene Videos zur Anleitung. Und wahrscheinlich steht der Einbau einer größeren Festplatte auch im Handbuch ;)

Thema:

Zu wenig Speicherplatz, was tun?

Zu wenig Speicherplatz, was tun? - Ähnliche Themen

SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
8 TB Festplatte zu groß: Moin zusammen, Da der Speicher meiner PS4 Pro einfach nicht ausreicht und ich nicht ständig mit (de-)installieren von Spielen beschäftigt sein...
Zu Weihnachten verschenkte gebraucht-Konsole kaputt?: Das Problem ist irgendwie komplizierter und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe meinem Vater zu Weihnachten eine PS3 mit Black Ops 2...
Die Erweckung der PS3fat 80GB: Meine PS3fat 80GB scheine ich in den "Hirntot" getrieben zu haben. Wobei das Wort vermutlich nicht ganz korrekt ist. Im Grunde hatte ich versucht...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben