PS3 über Scart an alten B&O Fernseher anschließen

Diskutiere PS3 über Scart an alten B&O Fernseher anschließen im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hi Leute, ich hab das problem das die PS3 am neuen Fernseher super läuft. Aber über bis jetzt drei verschiedene Scartkabel einschliesslich des...
  • PS3 über Scart an alten B&O Fernseher anschließen Beitrag #1
R

reimanf

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich hab das problem das die PS3 am neuen Fernseher super läuft.
Aber über bis jetzt drei verschiedene Scartkabel einschliesslich des mitgelieferten am alten B&O-Röhrenfernseher nicht läuft.
Mit der alten Wii hatte ich dasselbe problem hab dann ein Kabel von MAdrics gekauft und die Wii läuft. Nur für PS3 gibts so ein kabel nicht

Braucht die PS3 ein besonders beschaltetes Scart-kabel oder ein sog. "Vollbeschaltetes" ?

Wär euch dankbar für die Hilfe

Gruss Manne

• PS3 über Scart an alten B&O Fernseher anschließen Beitrag #2
AW: PS3 über scart an alten B&O Fernseher über scart anschliessen

ja wird wahrscheinlich daran liegen das und davon geh ich jetzt mal von aus du die konsole vorher mit HDMI betrieben hast an deinem neuem.
Dementsprechend kann se nicht funktionieren auf deinem alten,musst die konsole eine mal resetten damit die neue bildquelle ermittelt werden kann.konsole anschalten und denn power knopf gedrückt halten wenn ich nicht irre sollte das problem lösen

• PS3 über Scart an alten B&O Fernseher anschließen Beitrag #3
nene
ich "SEH" ja ein bild auf dem alten Fernseher.
ist aber sehr grünlastig und verschwommen.
also resetten ist nicht der grund.

schönen sonntag noch

• PS3 über Scart an alten B&O Fernseher anschließen Beitrag #4
Hallo,

schau mal die Pins (Metallstifte) am SCART-Stecker an. Wenn die verbogen oder nach innen gedrückt sind, können Farbstörungen entstehen. Wenn Du Glück hast, kannst Du die Pins mit einer spitzen Zange wieder gerade biegen oder herausziehen. Viel Erfolg!

• PS3 über Scart an alten B&O Fernseher anschließen Beitrag #5
Scart ist ja auch teufelszeug :D

Wie hast du die PS3 denn eingestellt? Gibt die ein Video- oder ein Componentsignal aus? Und in welcher Auflösung?
Der Fernseher erkennt dann korrekt, ob da PAL oder NTSC ankommt? Wobei das dann eher schwarz/weiß wird, sollte da was falsch sein, aber nicht grünstichig.

Wenn du Componentsignal benutzt, kann es sein, dass das Scartkabel nicht gut genug beschaltet ist. Die meisten Billigkabel (nicht vollbeschaltet) haben meist nur den Videopin belegt.

Thema:

PS3 über Scart an alten B&O Fernseher anschließen

PS3 über Scart an alten B&O Fernseher anschließen - Ähnliche Themen

PS3 an B&O 7-32 mit HDMI-Extractor: Peripherie: Bang & Olufsen Beovision 7-32 (ohne HDMI / nur DVI) PS3 / 500GB LIGAWO HDMI / DVI Konverter Problem: Hallo Community, meinem Sohn...
PS3 funktioniert plötzlich nicht mehr mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
PS3 funktioniert nicht mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
Neuen TV gekauft: TON der PS3 über SCART geht nicht: Hallo Ich habe mir vor kurzen diesen Fernseh gekauft bei Otto...
PS3 an Toshiba 32AV615DG anschließen: Hallo Leute.. Hab ein riesen Problem und zwar: Ich habe einen Toshiba 32AV615DG Der TV hat 3 HDMI Anschlüsse. (nur so zur info) Wenn ich...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Christorei
Oben