Controller werden nicht mehr erkannt, Start problematisch

Diskutiere Controller werden nicht mehr erkannt, Start problematisch im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe doch mal, dass ihr mir helfen könnt :) Meine PS3 macht nämlich immer mehr Probleme... Habe sie vor...
  • Controller werden nicht mehr erkannt, Start problematisch Beitrag #1
M

miggl

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe doch mal, dass ihr mir helfen könnt :)

Meine PS3 macht nämlich immer mehr Probleme...
Habe sie vor ca. 1 Jahr gebraucht gekauft, es hat aber immer alles problemlos funktioniert.
Kenne mich damit nur leider nicht sooo gut aus und langsam wirds kritisch hier bei mir!

Das erste Problem: Ich kann (konnte noch nie) die PS3 über den Controller mit der PS-Taste starten. Woran kann das liegen? An der Version die da drauf ist? Oder können das eigentlich alle PS3?

Zweites Problem: Die Konsole lässt sich seit zwei oder drei Tagen nicht mal mehr über das Touchfeld auf der Konsole starten, jetzt muss ich immer die CD auswerfen lassen damit sich die Konsole startet, dann CD wieder rein und los gehts...

Drittes Problem: Ich habe 2 Controller, einen original Sony und einen Speedlink. Der Sony verbindet sich seit ein paar Tagen überhaupt nicht mehr mit der PS, weder die Zahlen oben blinken noch sonst irgendwas... Aufladen geht auch nicht, passiert auch nichts...

Viertes Problem: Deswegen bin ich umgestiegen um den Speedlink Controller zu benutzen. Dieser ist mir aber gerade ebenfalls "abgeschmiert", ich kann nichts mehr machen obwohl er sich noch aufladen lässt und die Zahlen oben auch blinken (Nr. 2 blinkt rot, Nr. 1 leuchtet dauerhaft grün)
Bin also jetzt gerade im Spiel FIFA 13 drin aber kann nichts mehr machen.

Könnt ihr mir helfen??? Wäre echt super... Danke schon mal!

Gruß
Michael

Ok, ok, Problem drei und vier scheinen behoben!