PS3 Spiele auf Disk oder auf Festplatte mit PSN Store

Diskutiere PS3 Spiele auf Disk oder auf Festplatte mit PSN Store im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; hallo, ich wollt nur mal fragen wie ihr ps3 spiele spielt auf disk oder auf festplatte da es bestimmt verschiedene meinungen gibt

Disk oder Festplatte

• auf Disk!!!

Stimmen: 28 75,7%
  • auf Festplatte!!!

Stimmen: 9 24,3%

• Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
  • PS3 Spiele auf Disk oder auf Festplatte mit PSN Store Beitrag #1
Online-CW

Online-CW

Punkte Reaktionen
1
hallo,
ich wollt nur mal fragen wie ihr ps3 spiele spielt auf disk oder auf festplatte
da es bestimmt verschiedene meinungen gibt

• PS3 Spiele auf Disk oder auf Festplatte mit PSN Store Beitrag #2
AW: PS3 spiele auf Disk oder auf festplatte mit PSN Store

Kommt drauf an. Lieber natürlich auf Disc, aber manchmal gibts im Store gute Angebote, da kauft man sich halt auch mal Spiele digital. Und bei den PSN Games geht es ja eh nicht anders als sie auf die Festplatte zu ziehen. Aber generell lieber eine echte Disc mit Case etc.

• PS3 Spiele auf Disk oder auf Festplatte mit PSN Store Beitrag #3
AW: PS3 spiele auf Disk oder auf festplatte mit PSN Store

Ich habe auch lieber eine Disc, habe aber auch viele PSN-Spiele. Meistens gucke ich auf den Preis und entscheide dann. Natürlich nur bei Games, die es als Retail und im Store gibt.

• PS3 Spiele auf Disk oder auf Festplatte mit PSN Store Beitrag #4
Ich glaube das ist bei jedem so. Manche Spiele erscheinen einfach nicht auf Disc also muss man sie sich ja im Store laden. Ich habe meine Spiele auch lieber auf einer Disc. Habe auch nur paar Spiele auf der Platte ausm Store weil es die wie gesagt nicht auf Disc gibt oder es teilweise eben schon ältere Spiele sind (PS2 usw.) die es nur im Store zu kaufen gibt.

• PS3 Spiele auf Disk oder auf Festplatte mit PSN Store Beitrag #5
\\:D/Festplatte\\:D/

• PS3 Spiele auf Disk oder auf Festplatte mit PSN Store Beitrag #6
Generell hab ich meine Medien lieber in physischer Form.
Ob das jetzt Bücher und Magazine, Filme, Musik oder Spiele sind.
Allein bei Programmen ist es mir fast schon egal.

Will mir das gern ins Regal stellen und präsentieren können. Und
damit mein ich nicht unbedingt anderen, sondern einfach für mich selbst.
Und Dinge, für die ich Geld ausgebe, will ich auch gern in Händen halten können.
Außerdem ist so eine Packung einfach schöner als nur ein Download-Code oder so.
Das ist so unpersönlich. Da kann ich keine "Bindung" aufbauen.

Find auch die Preise digitaler Versionen größtenteils sehr lächerlich. Klar, manchmal
gibt es echt gute Angebote. Aber wenn ich seh, dass die Day-1-Digitals zum Vollpreis
von ~69,99€ angeboten werden, muss ich mir schon an den Kopf fassen. Das gleiche
Spiel findet man nach 5 Minuten Google im Netz (wesentlich) billiger, inkl Versand!
Deshalb sehe ich keinerlei (überzeugende) Vorteile in digitalen Versionen.

@Rob-bob:
Magst du auch erklären, warum du scheinbar so sehr für die digitale Variante bist?

• PS3 Spiele auf Disk oder auf Festplatte mit PSN Store Beitrag #7
Zum akteuellen Zeitpunkt muss ich meinem Vorreder zustimmen,

Physisch ist mir auch am liebsten

Leider ist das Thema bei der PS4 ja allerdings auch schon durch, leider

• PS3 Spiele auf Disk oder auf Festplatte mit PSN Store Beitrag #8
Spiele, die wirklich mag, will ich auf Disc haben.
Ansonsten ist es mir egal.

Aber z.B. gab es Metro Last Light für knappe 40€ im Store. Und das 2 oder 3 Tage nach Release.
Da haben sich bestimmt einige in den A... gebissen ;D

• PS3 Spiele auf Disk oder auf Festplatte mit PSN Store Beitrag #9
Physisch ist mir auch am liebsten

Leider ist das Thema bei der PS4 ja allerdings auch schon durch, leider

Öh in wiefern ist das Thema mit der PS4 durch? Ein Bluray Laufwerk hat sie ja... und Discs kommen dementsprechend auch raus. Die Frage ist nur noch ob die Blurays als reiner Datenträger dient um die Gamedaten schneller auf die Platte zu bringen... also für alle die mit einer schwachen Online Verbindung.

• PS3 Spiele auf Disk oder auf Festplatte mit PSN Store Beitrag #10
Beispiele: Disc kann ,zerbrechen, zerkratzen usw. Oder das Blu-ray-Laufwerk geht kapput,dan kann es die Disc nicht mehr lesen. Das kann Digital einfach nicht passieren! Ps:pSN Store muss billiger werden!:pray:

• PS3 Spiele auf Disk oder auf Festplatte mit PSN Store Beitrag #11
Überzeugt mich nicht, weil;
Ich pass sehr auf meine Discs auf.
Mir ist noch NIE das Laufwerk kaputt gegangen.
Und wie du auch nochmal bestätigt hast, ist der
Preis wie gesagt fast immer total überteuert.

Und ein Äquivalent zu deinem Disc zerkratzen wäre
ein Festplattencrash. Klar, ein doch eindeutiger Vorteil
ist, dass man alle gekauften Spiele immer wieder
runterladen kann. Geht die Disc wirklich mal kaputt,
kriegste vom Geschäft höchstens ein "Pech gehabt".
Aber da muss schon viel Missgeschick zusammenkommen,
um ne Disc beyond repair zu schrotten.

Ideal wären geboxte Spiele mit zusätzlichem Downloadcode
bzw der Möglichkeit, es komplett auf die Fessi zu installieren,
sodass man die Disc nicht mehr braucht.
Dann kann man sich die Packungen schön ins Regal stellen
und braucht sich keine Sorgen über Abnutzung oder so zu machen.

• PS3 Spiele auf Disk oder auf Festplatte mit PSN Store Beitrag #12
1. Ich kenn Jemanden dem das Laufwerk erst vor kurzem kapput gegangen ist deswegen ist das mir hier wieder eingefallen.Und was auch oft ist, dass der Laser verschmutzt.

2. Aber weiter zum PSN Store,man sollte es doch so machen, jedes Spiel was für PS3,PSP usw. rausgekommen ist und rauskommt sollte man im Store finden,für den aktuellen Marktpreis!

3. Gute Idee eine mischung aus beidem.:wink:
Also ich Persönlich brauch ja eigendlich keine Spiele Packungen im Zimmer,bei mir stauben die nur ein. Für mich ist ein Spiel "Unterhaltung" irgendwan spiele ich es auch nicht mehr und dan brauch ich es auch nicht unbedingt im Zimmer.Auf der PS3 ist es bequemer und übersichtlicher für mich.
Aber das ist geschmackssache!

• PS3 Spiele auf Disk oder auf Festplatte mit PSN Store Beitrag #13
Also zum Thema zerbrechen und kann kaputt gehen möchte ich mal folgendes sagen:

Ich habe jetzt seit knappen 25 Jahren einen PC. Ich sitze da in acht Stunden Arbeit an diversen Rechnern, danch rund vier bis fünf Stunden an meinem eigenen und an der PS3. Mir ist noch NIE ein Laufwerk oder eine Disc kaputt gegangen. Ich habe hier noch 1x gebrannte CDs liegen aus Zeiten wo Rohlinge noch 20 Mark pro Stück gekostet haben und die gehen auch noch. Ich finde die These also sehr gewagt. Hängt aber in erster Linie davon ab wie man mit seinen Sachen umgeht.

Auf dem PC bin ich Vertreter von digitalen Käufen, auf der PS3 hab ich lieber eine Disc. Hat zum einen den Hintergrund das auf dem PC die digitalen Käufe oftmals sehr viel günstiger sind und ich die gebrauchten Spiele eh nicht verkaufen wollte/könnte. Auf der PS3 hingegen würde ich mich durchaus von einem Spiel trennen und die Preise sind im Store auch nicht viel günstiger.

• PS3 Spiele auf Disk oder auf Festplatte mit PSN Store Beitrag #14
Amr0d schrieb:
Auf dem PC bin ich Vertreter von digitalen Käufen, auf der PS3 hab ich lieber eine Disc. Hat zum einen den Hintergrund das auf dem PC die digitalen Käufe oftmals sehr viel günstiger sind und ich die gebrauchten Spiele eh nicht verkaufen wollte/könnte. Auf der PS3 hingegen würde ich mich durchaus von einem Spiel trennen und die Preise sind im Store auch nicht viel günstiger.

Kann man (fast) so unterstreichen! Ich zock fast gar nicht am PC, aber ein paar
hab ich dann doch so gekauft. Nur WoW (was ich nicht lang gespielt hab^^) hab
ich ausschließlich digital gehabt, weil es da gute Angebote gab und ein Kumpel mich
dazu überredet hat. Aber zB FFXI oder dann FFXIV hab ich noch so als geboxte Version.

• PS3 Spiele auf Disk oder auf Festplatte mit PSN Store Beitrag #15
Ich finde es eigentlich auf Disk besser. Aber bei Spielen beispielweise im Store gibts das oft nicht auf CD.

Auch wenn ich es auf Disc irgendwie besser finde. Weil ich es in der Hand habe. Finde ich es digital eigentlich auch gut. Nur beim PSN nervts mich da ich manche Inhalte die ich mal geshared habe nicht mehr starten kann. Sprich ich muss es neu herunterladen. Und die Inhalte hab ich nicht von meinem Eayson Account sondenr von einem Anderen. Und darauf hab ich eigentlich keine Lust das neu zu laden.

Aber auch als PC Spieler habe ich Steam. Und muss Sagen ich finde es eigentlich gut. Ist aber schwer vergleichbar mit dem PSN Store.

• PS3 Spiele auf Disk oder auf Festplatte mit PSN Store Beitrag #16
wenn ich die wahl hab dann immer die hardware .. auch wenns als downloadversion billiger wäre.

• PS3 Spiele auf Disk oder auf Festplatte mit PSN Store Beitrag #17
aktuelle spiele werden ja auch regelmäßig für 70 euro im store angeboten. die einzigen, die da zuschlagen sind kleine kinder mit mamis kreditkarte.

wenn ich was downloade, dann nur sonderangebote sonst seh ich das hier wie die masse und habe lieber was fürs regal^^

• PS3 Spiele auf Disk oder auf Festplatte mit PSN Store Beitrag #18
Ich hab zwar auch 20 Spiele auf der platte aber nur weil ich ps plus habe. ich finde es viel schöner wenn man die spiele bei mir stehen habe

Thema:

PS3 Spiele auf Disk oder auf Festplatte mit PSN Store

PS3 Spiele auf Disk oder auf Festplatte mit PSN Store - Ähnliche Themen

Tipps und Hinweise zu PS5 erbeten: Hallo Forum, ich möchte meinem kleinen Neffen einen sehnlichen Wunsch erfüllen und ihm eine PS5 kaufen. Da ich schon ein etwas älteres Semester...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
Anmelde ID Kind ändern: Hi, wir haben gestern eine PS5 gekauft und uns zum ersten mal bei SONY registriert, sprich einen PSN Account erstellt. Vor lauter "Hektik", da...
007 First Light Collector’s Edition hat goldene Gun!: Exklusive Collector’s Edition mit Special Swag Bock auf ein bisschen Bond-Feeling für zu Hause? Die 007 First Light Collector’s Edition droppt...
Battlefield 6 Open Beta auf PS5: Dein Download-Guide: Battlefield 6 Open Beta auf PS5: So klappst du dir den Download! Die Battlefield 6 Open Beta ist endlich am Start – zumindest für alle, die Early...

Zurzeit aktive Besucher

• Caractus
  • MarsvinEveby
Oben