PlayStation 4: Design und Preis entüllt

Diskutiere PlayStation 4: Design und Preis entüllt im Neuigkeiten Forum im Bereich Playstation 3; Alle Informationen rund um die PlayStation 4! Im Rahmen der PlayStation-Pressekonferenz auf der diesjährigen E3 in Los Angeles hat Sony nun...
Alle Informationen rund um die PlayStation 4!

Im Rahmen der PlayStation-Pressekonferenz auf der diesjährigen E3 in Los Angeles hat Sony nun endlich die PS4 gezeigt und auch den Preis von 399,00 € bestätigt.

ps4-399-euro-preis-e3-490x266.jpg

Außerdem wurde bekannt gegeben, dass die PlayStation 4 keine Beschränkungen für den Tausch, Verkauf oder das Leihen von Spielen mit sich bringen wird. Es sind also keine Zwangsonline-Verbindungen oder Ähnliches nötig.

Weitere Informationen, Bilder und Videos findet ihr in unserem PS4-Forum. Gleich registrieren und diskutieren!

Zuletzt bearbeitet:

SolidSnake

Grosse erwartung hatte ich sowieso nich was den design angeht.. Von design her ähnelt sich an die ps2. Was mir angst macht ist der preis. Warum ist es den so günstig? Die ps3 war für 600€ zuhaben. Kommt mir irgendwie komisch rüber.. Vielleicht weil die grafik nicht wirklich viel getan hat oder weil es wenigere spiele geben wird! Die frage bleibt offen.

Aufjedenfall wüsste ich eig. Gerne warum die xbox spieler vom den neuen xbox one entäuscht teilweise auf ps4 umsteigen wollen...

Zuletzt bearbeitet:

Bebiekatze

Chef-Moderatorin
Teammitglied
Wahrscheinlich weil Microsoft den Nutzern der Xbox One ein spezielles DRM-System aufs Auge drückt, mit dem der Tausch oder der Wiederverkauf von Spielen reguliert werden soll.

SolidSnake

Wahrscheinlich weil Microsoft den Nutzern der Xbox One ein spezielles DRM-System aufs Auge drückt, mit dem der Tausch oder der Wiederverkauf von Spielen reguliert werden soll.

Das heisst also gebrauchtspiele kanman nicht weiterverkaufen?
Hab ich das richtig verstanden?

Bebiekatze

Chef-Moderatorin
Teammitglied
Hab mich mit der XBox One leider noch nicht auseinandergesetzt. Keine Ahnung, was genau das bedeutet. Ein weiterer Grund könnte aber auch sein, dass die XBox One ca. 100 € teurer sein wird, als die PS4.

SolidSnake

Hab mich mit der XBox One leider noch nicht auseinandergesetzt. Keine Ahnung, was genau das bedeutet. Ein weiterer Grund könnte aber auch sein, dass die XBox One ca. 100 € teurer sein wird, als die PS4.

Ja warum den auch (ausernandersetzen)? Ps-forum :)
Jedenfalls kaufe ich mir den ps4 schon, doch ich kenne es immer so das sony immer teurer als microsoft ist. Und jetzt soll es anders laufen dazu soll xbox one nicht so gut sein laut presse und nutzer.

Verstehe das alles nicht.. Ps4 fur 399€ ist doch krass.. Ich glaub ich kann meine anliegen nicht richtig erklären.

SolidSnake

Ich kann es dir erklären:

Wer einen Online-Multiplayer-Titel spielen will, muss PS Plus-Mitglied (60 US-Dollar im Jahr) sein.

Ah da is der haken..
Also genau wie bei xbox auch der fall? Und was wenn ich das nicht zahlen will? Kann ich dann nicht mehr online spielen oder nur beschränkt genau wie jetzt?

ShakeOD

Das werden wir dann sehen. ;)
Ich kenne das Prinzip der XBox nicht.
ich hatte mich letzte Woche für "Plus" entschieden, da man zusätzlich eine nette Auswahl an Spielen hat.
Für 50 Euro jede Menge Games spielen, die man sonst nicht kaufen würde. Ok. sie sind alt. Aber dennoch gut. Da die VITA auch im Hause ist, lohnt sich das. Weniger als 5 Euro im Monat und 10 Spiele zur Auswahl. Optimal. Die Videothek ist teurer. Nur für das Onlinegaming wäre mir das auch zu teuer.

QueenToto

Das werden wir dann sehen. ;)
Ich kenne das Prinzip der XBox nicht.
ich hatte mich letzte Woche für "Plus" entschieden, da man zusätzlich eine nette Auswahl an Spielen hat.
Für 50 Euro jede Menge Games spielen, die man sonst nicht kaufen würde. Ok. sie sind alt. Aber dennoch gut. Da die VITA auch im Hause ist, lohnt sich das. Weniger als 5 Euro im Monat und 10 Spiele zur Auswahl. Optimal. Die Videothek ist teurer. Nur für das Onlinegaming wäre mir das auch zu teuer.
So alt sind die Spiele von Plus auch wieder nicht...

Alki

Das Design ist ja mal voll hässlich geworden. PS3 sah besser aus.:( Aber es geht ja nur sekundär um das Design; primär geht es um die Leistung.;) Der Preis gefällt mir.:D

RikuX

Ich find das Design gut, der Controller liegt sicher gut in der Hand! Ist ja wie der bisherige nur mit längeren Griffen!!

Und das Design fällt bei mir so gut wie gar nicht ins Gewicht, ich glotz das Ding ja nicht an oder posier damit vor der Kamera, mich intressiert was drin ist, und was drin ist ist sau geil!!

blume92

shut-up-and-take-my-money2.jpg
100 € billger als Microsoft, "keinerlei Beschränkungen bei der Nutzung von Spielen", "sowohl beliebig verkauft als auch gänzlich ohne Online-Verbindung"? Deal!

Spiel,Satz und Sieg für die PS4:clap:

ShakeOD

wo steht das, dass man nur als ps+ member online spilen kann?

Zum Beispiel hier:
http://www.n-tv.de/technik/Sony-schlaegt-im-Konsolenkrieg-zurueck-article10800261.html

im PS4 Forum und auf diversen Internetseiten. Meine Zeile ist ein Zitat aus einem Artikel.

Ich würde mir die PS4 erst holen, wenn es GTx kommt, was auf der GT3 nicht mehr geht. Die ersten Hardwareversionen haben doch immer irgendwie Teile, die verbessert werden. ;)
Und wenn es nur eine größere Festplatte ist. :D

Zuletzt bearbeitet:

RSKV2010

Zitat aus dem Artikel "Bei anderen Sachen macht es Sony aber doch wie Microsoft: Mehrspielermodi sind nur noch mit einem Zusatzabo zugänglich."

Diese Info finde ich derzeit nur beim seriösesten Nachrichtensender N-TV ;D

Alki

Ich find das Design gut, der Controller liegt sicher gut in der Hand! Ist ja wie der bisherige nur mit längeren Griffen!!

Und das Design fällt bei mir so gut wie gar nicht ins Gewicht, ich glotz das Ding ja nicht an oder posier damit vor der Kamera, mich intressiert was drin ist, und was drin ist ist sau geil!!

Zum Controller hab ich gar nichts gesagt. Und dass das Design mich interessiert eben so wenig. Das war nur eine allgemeine Feststellung, sonst nichts.:-/

Thema:

PlayStation 4: Design und Preis entüllt

PlayStation 4: Design und Preis entüllt - Ähnliche Themen

JUST CAUSE 4: Ab sofort für PS4, Xbox One und PC erhältlich!: JUST CAUSE 4: OPEN-WORLD-HIT AB SOFORT ERHÄLTLICH Großartige Sandbox-Action für PS4, Xbox One und PC HAMBURG (4. Dezember 2018) – Square Enix...
JUST CAUSE 4: Erstes Teaser-Video zum Expansion Pass veröffentlicht: JUST CAUSE 4: ERSTES TEASER-VIDEO ZUM EXPANSION PASS Dämonen, Autorennen und gefährliche Einsatzkräfte HAMBURG (1. November 2018) – Square...
JUST CAUSE 4: Explosiver neuer Trailer zum Action-Knaller: JUST CAUSE 4: EXPLOSIVER TRAILER ZEIGT RICO RODRIGUEZ IN SEINEM ELEMENT Humorvoll-spektakuläre Mischung aus Gameplay- und Live-Action-Szenen...
THE QUIET MAN: Ab sofort für PS4 und PC erhältlich!: THE QUIET MAN: AB SOFORT FÜR PS4 UND PC ERHÄLTLICH Zeitlich begrenzte Rabatte und digitale Bonus-Inhalte HAMBURG 1. November 2018 – Square...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Oben