PS3 FAT-Lady Festplattenwechsel

Diskutiere PS3 FAT-Lady Festplattenwechsel im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, ich bin leicht verwirrt und verunsichert. Ich wollte meiner ehemals originall 60GB-PS3 eine 1 TB Festplatte gönnen. Ich habe mir dehalb eine...
  • PS3 FAT-Lady Festplattenwechsel Beitrag #1
F

Flash90

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin leicht verwirrt und verunsichert.
Ich wollte meiner ehemals originall 60GB-PS3 eine 1 TB Festplatte gönnen.

Ich habe mir dehalb eine Ellen lange Anleitung aus dem Inet besorgt.

Daten zum Sichern und ähnliches gab es nicht wirklich, deshalb habe ich einfach ohne weitere Vorbereitungen einfach die Platten getauscht.

Und siehe da, PS3 startet, formatiert die Festplatte und Zeigt das Betriebssystem an.

Mein Problem ist, dass ich am Montag wieder zu meiner Studentenwohnung fahre und dort kein Internet habe.
Und sollte es doch irgendetwas wichtiges geben, was ich noch machen muss, wäre es nett, wenn ihr mich darauf aufmerksam macht.
Am Sonntag Mittag müsste ich wieder los.

Also Festplatte raus - Festplatte rein und fertig ist der wechsel?! - oder muss ich noch etwas tun?

Tut mir leid wegen den Unannehmlichkeiten.

Lg

• PS3 FAT-Lady Festplattenwechsel

Anzeige

• PS3 FAT-Lady Festplattenwechsel Beitrag #2
Jetzt ist nur die frage welche Firmware du auf deiner Ps3 hast akktuelle oder 4.40 oder älter

Kurz gesagt wenn du Kein jalebrack hast oder wie es heist brauchst du nur deine gamesdaten spiele bilder (tehmen weiß ich jetzt gerade net) aufen stick kopieren

Danach die ps3 vom allem trennen strom hdmi karbel oder scart

nun Festplatte ausbauen aus der halterung rausschrauben und neue einbauen so
De firmware die du jetzt auf deiner ps3 hast Must du auf einen USB stick kopieren Natürlich 4.40
Keine ältere sonst geht das net Ausem internett herunterladen

USB stick in fat formatieren
Neue Festplatte ist drinne starten der ps3 dann wirst du automatisch weiter geleitet das du eine firmware instaleren must jetzt USb in der Ps3 stecken und Start und select gleichzeitig drücken so nun solte er ein wenig suchen und installieren und fertig ist die kiste

Was du braucht sind

2 mal Usb einen wo du deine spieldaten drauf speichern kannst (muss nicht) kannste ja später neu runterladen oder neu instalieren

1 usb um die Firmware die du jetzt auf der ps3 hast zu kopieren
Ja also soweit ich weiß habe das auch getan nur das ich keine Neue festplatte gekauft habe !!:headbang:

Thema:

PS3 FAT-Lady Festplattenwechsel

Zurzeit aktive Besucher

• GilbertKam

Neueste Beiträge

Oben