Neueinsteiger: Slim oder SuperSlim?

Diskutiere Neueinsteiger: Slim oder SuperSlim? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo! Es gibt so einige tolle PS3-Spiele, die ich gerne spielen möchte :) Obwohl die PS4 erscheint möchte ich eine PS3 kaufen (die neue Konsole...
  • Neueinsteiger: Slim oder SuperSlim? Beitrag #1
K

Kärtüffl

Gast
Hallo!

Es gibt so einige tolle PS3-Spiele, die ich gerne spielen möchte :)

Obwohl die PS4 erscheint möchte ich eine PS3 kaufen (die neue Konsole kostet mehr, ist nicht abwärtskompatibel..).

Ich frage mich nur: Welches Modell soll ich kaufen? Angeblich ist die SuperSlim lauter als die Slim. Ist der Unterschied sehr groß? Ich möchte ungern beim Spielen durch ständiges Geklapper und gedröhnte gestört werden.

Wichtig ist mir eigentlich, dass die Konsole a) lange hält b) qualitativ nichts einbüßen muss (Reduktion der Größe zuungunsten der Qualität in etwa) und c) so wenig wie möglich kostet :D.

Derzeit kostet die SuperSlim recht 'wenig'; wäre also für mich neu kaufbar (dann mit Garantie). Für das gleiche Geld, allerdings gebraucht, wäre dann die Slimversion erhältlich..

Vielen Dank für eure Hinweise!

• Neueinsteiger: Slim oder SuperSlim? Beitrag #2
Hallo Kärtüffel (lustiger Name :))

Laß dich nicht von dem niedrigen Preis der Superslim täuschen. Das ist wohl die mit nur 12Gb Speicherapatzität. Deine Playsie sollte mindestens 120Gb, aber besser 360Gb, noch besser 500Gb haben. Also lieber bisschen mehr ausgeben, und gleich ne "größere" kaufen, bevor du dir schon nach kurzer Zeit ne Festplatte samt Schlitten kaufen und einbauen mußt.

Superslim hab ich nicht, aber in einem Testbericht hab ich auch gelesen, daß sie wohl etwas lauter sein soll, aber weniger Stromverbrauch hat. Ich geh aber mal stark von aus, daß sich hier noch einige erfahrene Superslim-Besitzer melden und ihre Erfahrungen mit dir teilen :)

• Neueinsteiger: Slim oder SuperSlim? Beitrag #3
Guten Morgen!

Vielen Dank für die Antwort ;)
(Eigentlich sollte ich Kartoffelchen o.ä. heißen, der Name war aber schon belegt. Nur so nebenbei :] )

An den SPeicherplatz habe ich noch nicht gedacht. Das klingt nun so, als bräuchte man tatsächlich mehr. (Wieso dann überhaupt eine 12GB-PS3 verkauft wird.. ?)

Dann werde ich mal die Ohren offen halten und hoffe auf ein paar Meinungen von SuperSlim-Besitzern.

LG,

K.

• Neueinsteiger: Slim oder SuperSlim? Beitrag #4
Ganz klar, kauf dir eine Slim :)

Thema:

Neueinsteiger: Slim oder SuperSlim?

Neueinsteiger: Slim oder SuperSlim? - Ähnliche Themen

PS5 Slim 2025: Weniger Speicher, neues Design: PS5 Slim 2025: Inside Sony’s neueste Konsole Sony sorgt mal wieder für Gesprächsstoff: Die überarbeitete PS5 Slim Digital rollt jetzt über...
PS5 Disc Edition Bundle mit PS Plus – Mega-Deal!: PS5-Disc mit 2 Jahren PS Plus Premium im Sale – Was geht da ab? Ey, du suchst schon ewig nach 'nem krassen PS5-Deal und hast die letzte Aktion...
PS5 Slim: Weniger Speicher als gedacht?: Sony kürzt Speicher – was geht da ab? Okay, halt dich fest: Die neue PS5 Slim Digital Edition droppt bald, aber nicht alles daran ist ein...
PS5 Slim vs PS5 Pro: Das musst du wissen!: PS5 Slim vs PS5 Pro – Real Talk! Die PlayStation 5-Familie ist mittlerweile so wild wie mein TikTok-Feed: Slim, Pro, Digital, Disc. Mal ehrlich...
Refurbished PS5 für 310 Dollar: Lohnt sich das?: Sony haut die PS5-Preise rauf – und jetzt? Okay, let’s be real: Früher sind Konsolen günstiger geworden, je älter sie wurden. Heute? Nope. Sony...

Zurzeit aktive Besucher

• GilbertKam

Neueste Beiträge

Oben