PS3 Slim stürzt nach Start ab - LED geht aus

Diskutiere PS3 Slim stürzt nach Start ab - LED geht aus im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, habe heute meine ps3 slim (CECH-3004B) nach langer Zeit wieder gestartet. Sie blieb beim Startscreen haengen. Lies sich auch nicht nach langem...
  • PS3 Slim stürzt nach Start ab - LED geht aus Beitrag #1
G

Gabi

Gast
Hi,
habe heute meine ps3 slim (CECH-3004B) nach langer Zeit wieder gestartet. Sie blieb beim Startscreen haengen. Lies sich auch nicht nach langem Druecken auf die Aus-Taste nicht ausschalten. Habe sie darauf kurz vom Netz getrennt.

Seit dem, wenn man Sie ins Netz einsteckt leuchtet die Status-LED rot, man schaltet sie wie gewohnt ein und die gruene LED leuchtet jedoch gibt die ps kein Bild und stuerzt nach ca einer halben Minute aus. Dabei geht die LED komplett aus. Wenn man jetzt auf den power-button drueckt geht das rote licht an und von da an wie gewohnt das gruene beim einschalten.

Ich habe etwas im Netz gesucht aber nix gefunden. Ich habe verschiedenne Fernseher und Kabel ausprobiert (AV und HDMI). Habe verschiedenne Festplatten ausprobiert. Aber nix half. Jetzt stelle ich die Frage hier, in der Hoffnung, dass Ihr einen Tipp fuer mich habt.

Vielen dank schonmal :)

• PS3 Slim stürzt nach Start ab - LED geht aus

Anzeige

• PS3 Slim stürzt nach Start ab - LED geht aus Beitrag #2
Hallo,

ich habe keinen Tipp wie du auf die Schnelle deine PlayStation wieder zum Laufen bringst, aber als meine alte PlayStation (war allerdings uralt) genau solche Probleme hatte, war mein Netzteil überhitzt und sie war somit komplett hinüber. Ich will dir keine Angst machen, aber bereite dich auf einen Abschied vor, wenn dir das Service Center von Sony auch nicht helfen kann! ;-)

• PS3 Slim stürzt nach Start ab - LED geht aus Beitrag #3
Hallo,

wenn ich sicher wüsste, dass es das Netzteil ist wäre es ja kein Problem. Ein neues kriegt man bei ebay für 20€. Ich hatte auch schon die Vermutung aber dann müsste ja vorher das Bild kommen oder nicht? Ich mein nach 20 Sek müsste die zumindest bis zum Startbildschirm kommen. Meine stürzt immer so nach 30 - 40 sek ab.

• PS3 Slim stürzt nach Start ab - LED geht aus Beitrag #4
Wenn du noch garantie hast schick sie direkt ein. Sonst schraub sie mal auf und kontrollier alle komponenten. Könnte vllt am netzteil liegen mutmaße ich mal.

• PS3 Slim stürzt nach Start ab - LED geht aus Beitrag #5
Hulululu schrieb:
Wenn du noch garantie hast schick sie direkt ein. Sonst schraub sie mal auf und kontrollier alle komponenten. Könnte vllt am netzteil liegen mutmaße ich mal.
Also selber aufschrauben... ich weiss ja nicht. Besonders wenn man sich mit der Materie nicht so gut auskennt, vllt. jemanden machen lassen der sich auskennt oder sich zuerst RICHTIG gut informieren.

• PS3 Slim stürzt nach Start ab - LED geht aus Beitrag #6
QueenToto schrieb:
Also selber aufschrauben... ich weiss ja nicht. Besonders wenn man sich mit der Materie nicht so gut auskennt, vllt. jemanden machen lassen der sich auskennt oder sich zuerst RICHTIG gut informieren.

Ja das ist besser. Ich geh immer davon aus das man sich auskennt. Notfalls gibts dafür zwar tutorials im netz aber wenn du keine ahnung hast lass nen profi ran.

• PS3 Slim stürzt nach Start ab - LED geht aus Beitrag #7
Danke fuer die zahlreichen Antworten

Ich kenne mich schon mit der Materie aus. Garantie habe ich nciht. Habe die PS schon aufgeschraubt und alle verbindungen kontrolliert.

Das koennte aber kein Softwarefehler sein oder? Weil die Lampe komplett ausgeht. Das waere naehmlich auch eine Vermutung da ich sie jab beim Startbildschirm gestoert habe.

• PS3 Slim stürzt nach Start ab - LED geht aus Beitrag #8
Hulululu schrieb:
Ja das ist besser. Ich geh immer davon aus das man sich auskennt. Notfalls gibts dafür zwar tutorials im netz aber wenn du keine ahnung hast lass nen profi ran.
Eben, leider kennen sich nur die wenigsten richtig gut aus, überschätzen sich aber maßlos. Dann gibts wieder solche Fälle die die gesamte PS3 mit allem drum und dran aufgeschraubt haben und dann nicht mehr zusammensetzen können. -.-

• PS3 Slim stürzt nach Start ab - LED geht aus Beitrag #9
Also wisst ihr auch nicht wodran der Fehler liegen koennte?

• PS3 Slim stürzt nach Start ab - LED geht aus Beitrag #10
Hab genau das selbe Problem nur da das ich die Ps3 beim start nicht gestört habe kam von eine auf die andere Nacht einfach so suche jetzt schon seit 1 Jahr nach ner Lösung aber nichts in sicht ich kauf mir ne neue anders gehts anscheinend nicht mehr

Thema:

PS3 Slim stürzt nach Start ab - LED geht aus

PS3 Slim stürzt nach Start ab - LED geht aus - Ähnliche Themen

Ps3 Slim komisches Verhalten: Hey Leute, Ich habe nach einiger Zeit mal wieder meine Ps3 Slim ausgepackt und sie legt derzeit ein ziemlich merkwürdiges Verhalten an den Tag...
PS4 zeigt kein Bild und schaltet sich ab anstatt in Safemode zu gehen: Yo! Also fangen wir mal an. Ich war etwas länger nicht an der PS4, weil ich halt nen 1400€ Gaming PC habe und die PS4 war damals nur quasi...
PS3 Slim geht nicht mehr an: Hall zusammen, Meine PS3 Slim (CECH-25xxB / Date Code: 0C) will nicht mehr angehen. Wenn ich den Power Knopf drücke, passiert überhaupt nichts...
Hard- oder Softwarefehler?: Hey Leute , ich bin neu hier . Ich habe eine Ps3 Slim. Wenn ich sie mit dem Netz verbinde leuchtet beim Power On Button eine rote Led so wie es...
PS3 Super Slim hat das Problem: Sie leuchtet rot aber wenn man auf den power Knopf drückt leuchtet sie kurz grün auf und pippt einmal und dan ist alles aus dan muss ich den...

Zurzeit aktive Besucher

• Karenthirm
  • JohnnyxLoulp
Oben