Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3->Toslink->5.1 Soundkarte am PC->Ausgabe über an PC angeschlossenes 5.1
Diskutiere PS3->Toslink->5.1 Soundkarte am PC->Ausgabe über an PC angeschlossenes 5.1 im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Jo die Überschrift sagt im Grunde alles und wollte mal hier in die Community werfen ob jemand damit erfahrungen hat ob das auch richtig funzt...
PS3->Toslink->5.1 Soundkarte am PC->Ausgabe über an PC angeschlossenes 5.1 Beitrag #1
B
Battousai124
Punkte Reaktionen
0
Jo die Überschrift sagt im Grunde alles und wollte mal hier in die Community werfen ob jemand damit erfahrungen hat ob das auch richtig funzt.
Derzeit ist sie per HDMI an meinen BenQ XL2420T angeschlossen und ich nehme Stereo per Klinke ab und ab in den AUX an meiner G51.
tl:dr nochmal ausführlich: Ich möchte meine PS3 per optischem Kabel an meine Soundkarte (Creative Soundblaster Titanium Fatality Professional, zu faul um nachzusehen aber sowas isses^^) anschliessen und dann die Ausgabe über meinen PC sprich meine Logitech G51 mit 5.1 ausgeben lassen.
Wäre für jeglichen Input sehr dankbar, da mir gedrehtes Stereo (links/rechts vertaucht) langsam echt auf die Nerven geht.
(Vor allem bei "The Last of Us" im Survivor Mode^^
PS3->Toslink->5.1 Soundkarte am PC->Ausgabe über an PC angeschlossenes 5.1 Beitrag #2
M
M4Jaeger
Punkte Reaktionen
0
AW: PS3->Toslink->5.1 Soundkarte am PC->Ausgabe über an PC angeschlossenes 5.1
Eine Idee ohne Pc, wenn ich dich richtig verstanden habe, gehst du von der Ps3 mit HDMI an den Monitor und dieser hat einen Audio Ausgang, an welchen du die Boxen anschließt.
Lösung wäre doch einfach, das Komponenten Kabel zunehmen, Audio über dieses Ausgeben zulassen und dann an die Boxen.
PS3->Toslink->5.1 Soundkarte am PC->Ausgabe über an PC angeschlossenes 5.1 Beitrag #3
B
Battousai124
Punkte Reaktionen
0
@M4Jaeger:
Nicht ganz, meine Frage zielte darauf ab ob jemand weiss ob das so wie ich es mir vorstelle funktionieren würde.
Aber ich habe mir jetzt ein Toslink-Toslink Kabel gekauft und werde das nächste Woche wenn es geliefert wurde, ausprobieren und auch berichten.
Grüße,
Battousai124
PS3->Toslink->5.1 Soundkarte am PC->Ausgabe über an PC angeschlossenes 5.1 Beitrag #4
M
M4Jaeger
Punkte Reaktionen
0
Das was du vorhast könnte funktionieren, aber nicht jede Soundkarte mit Toslink In, kann den Mehrkanalton von der PS3 wiedergeben, also kann es sein, dass du im Menü Ton hast, aber nicht im Spiel.
Dafür müsstest du schauen, ob der Toslink In für Mehrkanalton geeignet ist.
PS3->Toslink->5.1 Soundkarte am PC->Ausgabe über an PC angeschlossenes 5.1 Beitrag #5
B
Battousai124
Punkte Reaktionen
0
Okay an alle die es interessiert...
Es Funktioniert!!!
Den optischen Eingang "aktivieren" im Windows Soundmanager (den Punkt markieren, unter Eigenschaften kann man sehen obs der richtige ist, da dort dann steht welcher Anschlus es ist) und in den Eigenschaften auf den "Listen"-Modus schalten (so ne Art testmodus damit man dem jeweiligen Anschluss zuhören kann).
Und Voilá es funzt...
Thema:
PS3->Toslink->5.1 Soundkarte am PC->Ausgabe über an PC angeschlossenes 5.1 - Ähnliche Themen
PS3 an PC über Graka und Soundkarte... Erfahrungen????: Hallo an das nette Forum
Ich hab da mal ne komplizierte Sache... ( für mich jedenfalls ), weil ich selber noch keine PS3 besitze, mir aber gerne...