W-lan Probleme

Diskutiere W-lan Probleme im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, habe die Suche und Google genutzt, jedoch passt irgendwie kein Thema zu meinem.. Bzw wohl eher die Lösungen.. Hab mir am Samstag ne PS3...
  • W-lan Probleme Beitrag #1
K

KayBee

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe die Suche und Google genutzt, jedoch passt irgendwie kein Thema zu meinem.. Bzw wohl eher die Lösungen..

Hab mir am Samstag ne PS3 gekauft, 320 GB, Slim, K-Modell.

Alles schön und gut:

Aber kein Wlan Netz wird gefunden.. 2 Notebooks, 3 Handys und ein Netbook bekommen ein sehr gutes Signal von meiner Fritz! Box 7360.

Auch wenn ich die SSID und den Key manuell eingebe findet er nichts, "Access Point wurde nicht gefunden".

Muss ich am Router was umstellen? Hab es sichtbar gehabt, WEP, WPA, WPK PSK, alles getestet.. Mac Filter ist deaktiviert.

Über LAN kann ich sie nicht testen, hab kein 20 Meter Kabel zur Hand.

Dann das 2. was mir aufgefallen ist:

Der Controller lässt sich nur mit Kabel benutzen. Zieh ich es ab, blinken alle 4 LEDs schnell, gehen dann aus. Wenn ich auf die PS Taste drücke das gleiche Spiel. Mit Kabel auf anhieb.

Komme aus dem PC-Spieler-Bereich - Bin ich zu blöd um eine Konsole zu bedienen?

Vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen :)

Danke schon mal!

Gruss,

Kevin

• W-lan Probleme Beitrag #2
AW: Wlan Probleme

Neu? Gebraucht?

• W-lan Probleme Beitrag #3
AW: Wlan Probleme

Vielleicht ist die Ps3 zu weit weg vom wlanrooter? ;)

• W-lan Probleme Beitrag #4
Ich hab sie bei eBay gekauft, wurde als neu angeboten:

"[h=3]Informationen zum Angebot[/h]
Geprüfte Retourenware.
- Neuwertiger Zustand.
- Volle 2 Jahre Gewährleistung.

Unter Retouren verstehen wir vollfunktionsfähige, teilweise nachverpackte Artikel, die annahmeverweigert oder innerhalb der Rückgabefrist zurück gesendet wurden.
"

Roter steht 10 Meter entfernt, eine Wand ist dazwischen..

• W-lan Probleme Beitrag #5
ist nicht neu, ist nur in einem "Neuwertigem Zustand" aber gebraucht

• W-lan Probleme Beitrag #6
Dazu ist es ein Rückläufiger Artikel. Also ein gebrauchtes Gerät, welches man nur offensichtlich kurz getestet hat und es dann so anbietet.
Mach mal eine Systemzurücksetzung. Am beten ist eigentlich das Ding zurück zu schicken und auf Rückgabe zu pochen. Dann kaufste per Amazon und Co eine Neue.

• W-lan Probleme Beitrag #7
Ich sehe noch keinen Grund eine Retourensendung zu veranlassen.

Darf ich fragen, auf welcher Frequenz Dein WLAN sendet? Im 5 GHz Bereich oder 2,4?

Gruß
Paolo

EDIT: ich sehe gerade, dass Du die FB 7360 hast, die unterstützt gar kein 5 GHz-Band. Sorry :) Habt ihr evtl. statische IP's vergeben, die nicht per DHCP verteilt werden? Anders kann ich mir dies nicht erklären. Richte in der FB doch mal ein Gastnetzwerk ein, dann brauchst Du Dein eigentliches WLAN nicht immer vergewaltigen.

P. S. vergebe mal testweise eine ganz andere SSID und verwende einen anderen Kanal.

Zuletzt bearbeitet:
  • W-lan Probleme Beitrag #8
Hab sie grad per LAN Kabel angeschlossen:

Fehlercode 8002F1F9.

Ich schick sie nun morgen zurück und bekomm ne neue, hab eben mit dem Verkäufer telefoniert.

Danke erst mal für eure Hilfe, ich melde mich noch mal, wenn die Andere da ist :)

• W-lan Probleme Beitrag #9
iQBeAsTiE schrieb:
Ich sehe noch keinen Grund eine Retourensendung zu veranlassen.

Darf ich fragen, auf welcher Frequenz Dein WLAN sendet? Im 5 GHz Bereich oder 2,4?

Gruß
Paolo

EDIT: ich sehe gerade, dass Du die FB 7360 hast, die unterstützt gar kein 5 GHz-Band. Sorry :) Habt ihr evtl. statische IP's vergeben, die nicht per DHCP verteilt werden? Anders kann ich mir dies nicht erklären. Richte in der FB doch mal ein Gastnetzwerk ein, dann brauchst Du Dein eigentliches WLAN nicht immer vergewaltigen.

P. S. vergebe mal testweise eine ganz andere SSID und verwende einen anderen Kanal.

So aus Interesse...du steckst offensichtlich tiefer wie ich im Thema. Mein Laptop erzielt Per WLAN einen Download von knapp 40.000. Die Konsole steht praktisch daneben, kommt aber nur auf 16. Mit Kabel sogar nur 14.000. Weisst du was das sein kann? Nutze den Speedlink V324.

• W-lan Probleme Beitrag #10
Moin,

dies hat nicht zwangsläufig etwas mit Deiner Leitung zu tun, mach Dir da mal keine Sorgen. Es kommt ja auch immer darauf an, was der Server zurückliefert. Dies kann je nach Auslastung der Server (Sony und Co) zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.

Ich habe eine Glasfaserleitung (100 Mbit), erziele am Rechner auch weitaus mehr, als das, was dieser vermeintliche Test in den Einstellungen der PS3 anzeigt. Wie die DSL-Tests im Internet sind dies nur grobe Werte, auf die Du Dich nicht 100% verlassen solltest.

Selbst, wenn Du die Tests öfter nacheinander ausführst, wirst Du sehen, dass diese immer wieder unterschiedliche Ergebnisse liefern.

Gruß
Paolo

• W-lan Probleme Beitrag #11
Ich sorge mich nicht um die Leitung. Die gibt was sie kann. Ich Wunder mich nur das die Konsole so kleine Werte erzielt. Dabei ist der Adapter doch 10/100 oder?

• W-lan Probleme Beitrag #12
Richtig, aber die Konsole kann auch nur das übertragen, was die Gegenstelle liefert. Ist der Server (die Gegenseite) ausgelastet, kann leider nicht mehr übertragen werden.

Gruß
Paolo

Thema:

W-lan Probleme

W-lan Probleme - Ähnliche Themen

Internet funktioniert gar nicht (Lan/W-Lan): Hallo, ich bin neu hier und habe mich entschlossen mein Problem in ein Forum zuschreiben da ich schon seit 3 Tagen hoffnungslos rum Google aber...
Vodafone EasyBox 803 und der WPS-Pin.. habe probleme mit der W-Lan Verbindung.: Guten Abend, Ich habe Die DSL EasyBOX 803 mit einem Surfstick. Nun versuche ich über W-Lan, dass Modem mit meiner PS3 zu verbinden. Folgenes...
Komme einfach nicht mit der PS3 online: hallo liebe ps3 gemeinde :-) habe mir vor ein paar tagen eine ps3-slim-360gb gekauft und ab dato erhebliche probleme mit der...
Probleme mit DNS: Hallo,habe seit ein paar tagen ne ps3 80 gb und wollte natürlich Online gehen. ich bekomme ewig die gleiche fehler meldung und langsam nervt es...
Ausführliches Internet FAQ: ich habe dieses Tutorial im Netz gefunden, ich finde es ganz gut und bin der meinung das auf dieser seite noch kein tut gibt das so detaliert ist...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Martillo
Oben