Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 mit 12GB: wie lange reicht das?
ErstellerUnregistriert
Erstellt am
Diskutiere PS3 mit 12GB: wie lange reicht das? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo,
ich möchte mir eine 12GB SuperSlim PS3 holen, vorerst aber noch nicht (!) nachrüsten. Wie lange hält das denn? Man muss ja anscheinend die...
PS3 mit 12GB: wie lange reicht das? Beitrag #1
U
Unregistriert
Gast
Hallo,
ich möchte mir eine 12GB SuperSlim PS3 holen, vorerst aber noch nicht (!) nachrüsten. Wie lange hält das denn? Man muss ja anscheinend die Spiele auf der Konsole speichern.
Würde gerne mit Final Fantasy 13 beginnen.
bei mir hat das nicht mal 1 tag gehalten hatte auch so 4 spiele die viel speicher brauchen würde dir eher zur Slim raten das ist auch die schnellste PS3 Version weil bei der SuperSlim wirst du verrückt was lade Zeiten angeht -.-
das weiß ich selber nicht auf jeden fall ist die Verarbeitung Billig und ob Platz damit gespart wurde sie langsamer zu machen weis ich nicht auf jeden fall wird sie auch heiß und ist lauter wie die slim zumindest die wo ich hatte
Final Fantasy 13 braucht nur paar MB. Dementsprechend kannst du das Game so oft durchzocken wie du willst ohne überhaupt jemals aufrüsten zu müssen.
Das gillt natürlich nur solange du nichts anderes drauf packst. Videos, Mp3s, Bilder, Download Games usw brauchen alle ordentlich Speicher.
Natürlich gibts auch kleinere Games zu Downloaden und lange Spass machen. Ein 2D Planzen gegen Zombies hat zB auch nur paar Hundert MB (grob geschätzt) .... was deine Platte auch nicht sonderlich belastet.
Im Prinzip spricht nichts gegen ne 12 GB PS3 wenn man nicht erwartet das das für ne riesen gedownloade Spielesammlung reicht. Und wenn du alle Games auf Disc hast reichts theoretisch ewig... auch wenns nicht komfortabel ist.
Wieso die Super Slim langsamer laden sollte ist mir aber ein Rätsel. Da kann an der Hardware eigentlich grundsätzlich nichts anders sein... also weniger RAM oder so. Das würd sich ja nicht nur auf Ladezeiten auswirken sondern sich auch irgendwie ingame bemerkbar machen. Allgemein wäre ich mit solchen Aussagen ausm Internet vorsichtig. Gut möglich das 499 Kunden absolut kein Problem mit haben ... aber der 500ste meint er muss im Internet rumblödeln und mist erzählen Wer weiss das schon.
Vielen Dank für deine ausführliche und glaubhafte Antwort!
Ich denke als Gelegenheitsspieler [obwohl, wer überlegt sich einen Konsolenkauf so gründlich, um dann in den ersten Spielwochen nur gelegentlich zu spielen? ] greife ich zur neuen Version.
Die jetzige PS2 ist z.T. auch etwas laut, das sollte also auch kein Problem sein.
Nochmals vielen Dank, und falls noch etwas einfällt, darf das gerne gepostet werden
Also ich habe Super Slim 12Gb seit Weihnachten. Ich habe 7 spiele und kann 6 davon spielen!
Weil ich Skyrim drauf habe passt Dragon Age nicht mehr drauf, aber Final Fantasy 13 passt locker
noch drauf!
Ein Kumpel von mir hat die Slim und die Ladezeiten sind etwas länger als bei meiner Super Slim!
Das könnte aber auch nur an der Festplatte liegen. Denn in der Super Slim 12Gb ist eine SSD verbaut!
Ja, daran liegt es. Weil Zugriff und Lesezeit bei weitem kürzer sind.
Wenn du in eine einfache eine SSD setzt kommst du auf ähnliche Werte. Baut man im eine SuperSim eine einfache Festplatte ein, zieht das XMB die Betriebssoftware ja auch auf diese und deaktiviert die SSD, was ich etwas schade finde.
Dieses PS5-Feature killt deinen Speicher: Kennst du das auch? Du willst ein neues Game zocken oder ein fettes Update laden – aber deine PS5 schreit wieder: Zu wenig Speicherplatz! Jeder...
Sony will PS5-Games auf Xbox & Switch bringen: Was geht ab in der Gaming-Welt? Sony macht jetzt Moves, mit denen niemand gerechnet hat. Es sieht so aus, als würde sich die ewige...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
Das sind die krassesten PS5 Pro Games: Diese PS5 Pro Games sind einfach next level
Okay, let’s go: PS5 Pro ist am Start und bringt Gaming auf ein komplett neues Level! Wenn du denkst...
Xbox-Games bald auf PS5 & Switch 2?: Microsofts neuer Move: Noch mehr Xbox-Games für PS5 und Switch 2?
Okay, halt dich fest: Es sieht so aus, als könnte Xbox demnächst richtig viele...