Spielstände von Blu-ray übertragbar auf Download des gleichen Spiels?

Diskutiere Spielstände von Blu-ray übertragbar auf Download des gleichen Spiels? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Community, ich habe permanent Ärger mit dem Laser/Laufwerk meiner PS3. Spiele gerade "The last of us", im Spiel ist mir schon zweimal der...
  • Spielstände von Blu-ray übertragbar auf Download des gleichen Spiels? Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo Community, ich habe permanent Ärger mit dem Laser/Laufwerk meiner PS3. Spiele gerade "The last of us", im Spiel ist mir schon zweimal der Laser abgeschmiert. Jetzt meine Frage: Ich möchte mir "The last of us" komplett aus dem Shop auf die Festplatte ziehen, um endlich in Ruhe soccen zu können - sind dabei die gespeicherten Spielstände vom Game von der Blueray "übertragbar" auf das gleiche Game vom Onlineshop auf der Festplatte oder muss ich nochmal komplett von vorn starten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spielstände von Blu-ray übertragbar auf Download des gleichen Spiels? Beitrag #2
Ich würde sagen das es funktioniert. Weil die Speicherdaten werden auf der Festplatte gespeichert

• Spielstände von Blu-ray übertragbar auf Download des gleichen Spiels? Beitrag #3
Caasanova schrieb:
Ich würde sagen das es funktioniert. Weil die Speicherdaten werden auf der Festplatte gespeichert

Achtung, das muss nicht sein, es gibt Spiele, die zwischen digitaler und Disc-Version unterscheiden.

• Spielstände von Blu-ray übertragbar auf Download des gleichen Spiels? Beitrag #4
Njoltis schrieb:
Achtung, das muss nicht sein, es gibt Spiele, die zwischen digitaler und Disc-Version unterscheiden.

Kannst du es mir bitte genau erklären ?

• Spielstände von Blu-ray übertragbar auf Download des gleichen Spiels? Beitrag #5
Das stimmt, bei manchen Spielen (Bsp.: Burnout Paradise) unterscheidet die PS3 zwischen dem Spielstand des Spiels auf Blu Ray und dem Spielstand des PSN-Spiels. Wie es bei TLoU ist, weiß ich nicht.

1000. Beitrag!!!!
Wuhuuu! ;-)

• Spielstände von Blu-ray übertragbar auf Download des gleichen Spiels? Beitrag #6
Caasanova schrieb:
Kannst du es mir bitte genau erklären ?

Tut mir leid, das kann ich leider nicht. Ich kenne nur diverse Topics, in denen sich User beschweren, dass sie ein Spiel auf Disc hatten, dieses verkauften, dann z. B. über PS+ eine digitale Copy des Spiels bekommen haben und nun nicht auf die alten Speicherstände zugreifen konnten... Deswegen der kleine Warnhinweis. :)

• Spielstände von Blu-ray übertragbar auf Download des gleichen Spiels? Beitrag #7
Njoltis schrieb:
Tut mir leid, das kann ich leider nicht. Ich kenne nur diverse Topics, in denen sich User beschweren, dass sie ein Spiel auf Disc hatten, dieses verkauften, dann z. B. über PS+ eine digitale Copy des Spiels bekommen haben und nun nicht auf die alten Speicherstände zugreifen konnten... Deswegen der kleine Warnhinweis. :)

Werde google bemühen und dann werde ich Berichten

• Spielstände von Blu-ray übertragbar auf Download des gleichen Spiels? Beitrag #8
Hallo zusammen,

bräuchte auch mal hilfe in genau dieser sache. Weiß jmd von euch wie es bei gta5 ist? Meine cd wird nicht mehr erkannt und ich habe ständig freezes. Lade mir nun seid gefühlte 47 stunden die digi-version. Noch 3 gb und dann kommts grosse zittern. WIRD DAS SAVEGAME FUNKTIONIEREN?????

Thema:

Spielstände von Blu-ray übertragbar auf Download des gleichen Spiels?

Spielstände von Blu-ray übertragbar auf Download des gleichen Spiels? - Ähnliche Themen

Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
PS3 hängt sich auf während dem Spielen: Hallo Zusammen, Seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 immer während dem Spielen auf. Ich zocke gerade Red Dead Redemption und es ist die Tage...
Neuer Spiele-Datenträger alter Spielstand?: Hey Leute, ich hoffe einer von euch hat bei meiner Frage Erfahrung und kann sie mit mir teilen ???? Ein Kumpel hat mir The witcher 3 ausgeliehen...
Walking Dead PS3 Staffel 1: Moin ich bin neu hier und habe eine brennende Frage zu walking dead! Vielleicht kann mir ja einer helfen????????? Warum kann ich den spielstand...
Allgemeine Frage zum Verkauf der PS3 und PSN-Spielen: Hallo, ich habe eine PS3 und einige PSN-Spiele wie auch Spiele auf Blueray-Disc. Diese werde ich wohl in den kommenden Tagen verkaufen und mir...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben