PlayStation 3 Schrott?

Diskutiere PlayStation 3 Schrott? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo miteinander Zunächst mal handelt es sich bei meiner Konsole um die alte Version mit 40 GB. Seid Release hat diese froh und munter ihre...
  • PlayStation 3 Schrott? Beitrag #1
X

XenoN1744

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander

Zunächst mal handelt es sich bei meiner Konsole um die alte Version mit 40 GB. Seid Release hat diese froh und munter ihre Dienste verrichtet.

Folgendes ist passiert:
Gestern fiel während einer PS3 Partie der Ton aus und alles kam plötzlich sehr ins stocken. Das ganze endete dann in einem Freeze, den ich nicht auf herkömmliche Weise beenden konnte. Die Konsole hat überhaupt nicht mehr reagiert. Ich musste also "den Stecker ziehen, obwohl ich weiss, dass das das schlimmste ist was man tun kann.

Seitdem liest die Playstation keine Blurays oder Spiele mehr. Die Konsole zieht die Disc ein und danach dreht sich die Uhr zu Tode. Aber es tut sich nichts.

Im "Geheimmenu" der Playstation habe ich bereits Schritt 3 und 4 ausprobiert, aber dies hat nichts gebracht. Auch eine Systemzurücksetzung war erfolglos.

Nun habe ich zwei Möglichkeiten:
1. den Laser für 80 Euro tauschen lassen? (halbes Jahr Garantie)
Wie sicher kann ich sein, dass wirklich nur der Laser kaputt ist?

2. eine neue Playstation 3 anschaffen. Mir stellt sich momentan jedoch die Frage, welches Modell ich nehmen sollte?

PS 3 Slim (K-Modell) oder (J-Modell)
PS 3 Superslim

Was würdet ihr mir raten? Ich betreibe die PS3 ausschliesslich über HDMI. Playstation 2 spiele habe ich keine.

LG XenoN

• PlayStation 3 Schrott? Beitrag #2
AW: Playstation 3 Schrott?

Kann von bis eigentlich sein. Wobei der Neukauf natürlich lukrativer ist. Aus vielen Gründen: Effizienteres Energiemanagement, etwas flotter unterwegs, höhere Kapazität und eine längere aber eine normale Slim. Diese Topliader sind ein Graus...dazu dann noch das sie lauter sein soll.

• PlayStation 3 Schrott? Beitrag #3
Nach einer 40 GB Version ist wirklich langsam mal eine neue nötig,
da es wie gesagt gut möglich ist, dass mehrere Schäden vorhanden sein könnten.

Es gibt mehrere Möglichkeiten wie du kostengünstig davonkommen kannst.
Aber was ich dir persönlich raten kann ist dir die:

-PS3 Super Slim Version Paket
-mit 500 GB Speicher
-und den Spielen: PS Allstar Battle Royal / LBP Karting

zu besorgen das man bei Amazon für geschenkte 249,- € bekommt.
Die Spiele sind keine Dauerbrenner, jedoch macht die PS für diesen Preis seinen Job

Gegebenfalls kannst du dir eine bloße PS3 Super Slim Version mit 12 GB für ca. 200 Mücken besorgen. Die 40 gig Festplatte kannst du dann einbauen.

Thema:

PlayStation 3 Schrott?

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben