Qualität bei geringem Abstand

Diskutiere Qualität bei geringem Abstand im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hi, ich möchte mir gerne eine PS3 nebst Fernseher kaufen. Ich würde den Fernseher nur zum Zocken benutzen und neben meinem PC-Monitor (das Modell...
  • Qualität bei geringem Abstand Beitrag #1
R

RealHB

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich möchte mir gerne eine PS3 nebst Fernseher kaufen. Ich würde den Fernseher nur zum Zocken benutzen und neben meinem PC-Monitor (das Modell soll sich wohl nicht an die PS3 anschließen lassen) auf meinem Schreibtisch aufstellen. Ich hätte nur einen ungefähren Abstand von 1m vom Fernseher.

Dementsprechend denke ich an einen möglichst kleinen Fernseher. HDReady sollte wohl ausreichend sein, über die restlichen Werte kann ich mich ja auch in den diversen anderen Kaufberatung-Threads informieren, meine Frage wäre jetzt aber ob es Erfahrungswerte mit einem so geringen Abstand zum TV beim Zocken gibt.

Ist da die Qualität geringer, bzw. zu verpixelt oder ähnliches? Oder kann ich einen kleineren Fernseher ohne Bedenken mit so geringem Abstand zum Zocken benutzen?

• Qualität bei geringem Abstand Beitrag #2
Da hatten wirs erst gestern von im Chat... mehr oder weniger. Ich würd an deiner Stelle einfach ein andere PC Bildschirm kaufen.

zB:

2x HDMI... kannst du PC und PS3 anschließen und immer schön umschalten. Und ist sicher billiger als ein TV .... weil da ist ja noch ne Menge anderer Schnick Schnack drin den du eh nicht brauchst.

• Qualität bei geringem Abstand Beitrag #3
Tendiere trotzdem zu einem Fernseher. Stelle mir da die Größe 20" oder kleiner vor, da gibt's bei amazon auch einige unter 200 €.

Bei der Größe sollte man eigentlich nicht weiter als 1m entfernt sitzen müssen, denke ich. Wär aber schön zu hören, ob dazu jemand Erfahrungen hat.

• Qualität bei geringem Abstand Beitrag #4
Darf man fragen warum unbedingt TV wenn du ihn eh nur zum zocken nutzt?

Theoretisch isses umso besser je kleiner der TV/Bildschirm wird. Vorrausgesetzt die Auflösung bleibt gleich ... logischerweise. Was das zocken selbst angeht isses ja nicht anderes wie wenn du ein PC Games zockst. Abstand gleich... Auflösung gleich wenn dus PC Game auf 720p stellst.

• Qualität bei geringem Abstand Beitrag #6
RealHB schrieb:
Stelle mir da die Größe 20" oder kleiner vor, da gibt's bei amazon auch einige unter 200 €.

Bei deinem Link ist der kleinste 32 Zoll...

Thema:

Qualität bei geringem Abstand

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben