PS3 Slim Chec 2004a ist sehr schnell heiß

Diskutiere PS3 Slim Chec 2004a ist sehr schnell heiß im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Ich hab eine neue ps3 gekauft ( von ebay) und bin eifentlich ganz zufriden bis auf das das die konsole sehr schnell heiß wird. Ich hab sie...
  • PS3 Slim Chec 2004a ist sehr schnell heiß Beitrag #1
X

xDregon25x

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich hab eine neue ps3 gekauft ( von ebay) und bin eifentlich ganz zufriden bis auf das das die konsole sehr schnell heiß wird.

Ich hab sie mal aufgemacht ( also ins innere der ps3) und gemerkt, das eigentlich alles kalt ist, außer das netzteil (wo die luft rausströmt), das wahr sehr heiß.

Meine frage jetz ist das schlimm auf dauer oder kann ich unberuhigt weiterspielen?

Soll ich mir vieleicht ein neues netzteil kaufen ?

Es maht ab und zu auchmal klack geräuche weil es so heist ist. Das plastik dehnt sichbaus aber schon nach 10 min.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Danke schonmal

• PS3 Slim Chec 2004a ist sehr schnell heiß Beitrag #2
AW: ps3 slim chec 2004a ist sehr schnell heiß hilfe !

Ich würde dein Text erstmal so schreiben das man was versteht !!!
Kauf ein neues Netzteil und neue Wärmeleit Paste benutzen !!!

• PS3 Slim Chec 2004a ist sehr schnell heiß Beitrag #3

Ok sry ich schreibe mit dem handy.

Wieso brauch ih eigentlich wärneleitpaste ? Ich dachte es hat was mit dem netzteil zu tuhen ?

Dabke für deine antwort :)

• PS3 Slim Chec 2004a ist sehr schnell heiß Beitrag #4

Mooooomemt, war die gebraucht? Wobei nu iss eh vorbei wenn du sie bereits aufgemacht hast...

• PS3 Slim Chec 2004a ist sehr schnell heiß Beitrag #5

ja sie war gebraucht und die garanie ist auch weg

• PS3 Slim Chec 2004a ist sehr schnell heiß Beitrag #6

Caasanova schrieb:
Ich würde dein Text erstmal so schreiben das man was versteht !!!
Kauf ein neues Netzteil und neue Wärmeleit Paste benutzen !!!

Also den Text versteht man eigentlich ganz gut, da gibts hier weitaus schlimmeres.

Wärmeleitpaste hat nix mit dem Netzteil zu tun, die kommt auf den Prozessor, und da der ja laut TE nicht heiß wird, ist die wohl auch nicht nötig.

Neues Netzteil würd ich aber auch empfehlen, wenn das Ding in kurzer Zeit schon so heiß wird, daß sich das Plastik verformt

• PS3 Slim Chec 2004a ist sehr schnell heiß Beitrag #7

Ok dabke für deine antwort :)

Ich wusste auch nicht was die wärmeleitpaste mit dem netzteil zutuhen hat aber ich werde mir ein neues netzteil besorgen.

Kann man die netzteile auch in Saturn etc kaufen oder geht das nur online ?

Undja kann es sein das das netzteil durch den rauch von z.b. einer zigarette beschädigt wurde, weil der verkäufer war raucher.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Slim Chec 2004a ist sehr schnell heiß Beitrag #8

Nee also in Läden wie MediaMarkt ect. kriegst das wohl nicht. Und wegen bestellen solltest dich vielleicht vorher noch informieren ob Netzteile Modellabhängig sind. Hab mich schon ein bisschen mit dem Innenleben beschäftigt, aber noch nicht mt Netzteil. Beim Laufwerk weiß ich aber, daß es verschiedene gibt - je nach Modell-Nr. Vielleicht ist das beim Netzteil auch so. Wenn das Netzteil so ne Art Vertifizierungs-Nr. hat, diese mal bei Google eingeben.

Edit: von einer Zigarette wohl nicht aber vielleicht von 1000en? kanns mir abeer nicht wirklich vorstellen - aber wer weiß?

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Slim Chec 2004a ist sehr schnell heiß Beitrag #9

Also als ich die playsi aufgemacht habe, war da nicht viel staub drinnen und das netzteil sieht auch normalnaus, aber es wurde nur richtig heiß, ich habe sie offen gestartet und sie war nich heißer
Von dem grafikchip oder prozessor kannst nicht liegen, weil die playsi keine laggt, grafikfehler oder sonstiges gibt, nur einmao hat sie sich aufgehangen, aber da hab ich sie selber überlastet. Ich habe während eines spieles (killzone 3) ein weiteres spiel gedwonloaded und im xmb mit meinen freunden gechattet und da hat sie sich aufgehangen. Die playsi war aber richtig heiß also von hinten wo das netzteil ist.

Ich werde mir dan so schnell wie möglich ein neues netzteil kaufen danke für eure antworten :)

• PS3 Slim Chec 2004a ist sehr schnell heiß Beitrag #10

Wenn du es dann eingebaut hast, würden wir uns über Feedback freuen - also wo du's her hast, wieviel hat's gekostet, ob es modellabhängig ist und vor allem ob eine Verbesserung eigetreten ist. Ich mein Netzteile werden nun mal heiß, aber soo heiß?

Daß ein Spiel mal abstürzt oder das System "freezt" ist relativ normal, solang es sich nicht häuft oder ständig passiert. Ich glaub das kennt fast jeder PS3-Benutzer.

• PS3 Slim Chec 2004a ist sehr schnell heiß Beitrag #11

thowe schrieb:
Also den Text versteht man eigentlich ganz gut, da gibts hier weitaus schlimmeres.

Wärmeleitpaste hat nix mit dem Netzteil zu tun, die kommt auf den Prozessor, und da der ja laut TE nicht heiß wird, ist die wohl auch nicht nötig.

Neues Netzteil würd ich aber auch empfehlen, wenn das Ding in kurzer Zeit schon so heiß wird, daß sich das Plastik verformt

Wenn man die ps3 ehh schon offen hat wurde ich das direkt tauschen sicher ist sicher

• PS3 Slim Chec 2004a ist sehr schnell heiß Beitrag #12

Hmm ich bin mir aber nicht sicher weil ich mich nicht gut auskenne mit der playsi 3.

Aber vlt mach ich die paste drauf und ich schreibs dann obs geholfen hat.

Thema:

PS3 Slim Chec 2004a ist sehr schnell heiß

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben