Media Server wird nicht erkannt

Diskutiere Media Server wird nicht erkannt im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, nach stundenlangem studieren etwaiger Tipps im Netz und ausprobieren findet ihr mich etwa verzweifelt. Meine PS3 ( Version 4.46 )...
  • Media Server wird nicht erkannt Beitrag #1
S

stainy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
nach stundenlangem studieren etwaiger Tipps im Netz und ausprobieren findet ihr mich etwa verzweifelt.

Meine PS3 ( Version 4.46 ) will nicht so richtig das machen, was ich von ihr will.

Im Heimnetzwerk sind 3 weitere Rechner integriert. Einer mit XP, zwei mit Windows 7. Ich würde gerne alle Rechner in der PS3 als Medienserver einbinden. Im Moment ist es aber nur einer - das WLAN-angebundene Laptop (Win 7 – 32bit Home). Es ist hier kein Zusatzprogramm installiert.

Die anderen beiden PCs (mir DLAN im Netzwerk angebunden) werden von der PS3 NICHT als Medienserver erkannt. Im Router ist UPnP eingeschaltet.
UPnP, SSDP-Suche sind im Laptop und im Win7 (64 bit) -PC eigeschaltet.

Leider klappt es mit PMS auch nicht. Ordner ist für Heimnetzwerk freigegeben.
PMS zeigt mir spontan einen grünen Haken, als erkannte Geräte ein unbekannter DLNA Client und WMP (warum auch immer).

Hat jemand eine Idee, warum die PS3 den Rechner nicht findet? Braucht ihr noch mehr Infos?

Vielen Dank im Voraus.

PS: Den XP-Rechner stelle ich erstmal zurück.

• Media Server wird nicht erkannt Beitrag #2
Hallo,
Die PS3 erkennt den WMP als Mediaserver. Bei entsprechenden Freigaben auf dem Rechner, müsste man auch darauf zugreifen können. Ich weiß nicht wie das mit den Freigaben bei Win7 ist,
bei Vista hab ich es hinbekommen, man kann aber keine mkv-Dateien streamen.

Ich nutze auch noch XP auf einen Rechner und da funktioniert es prima mit dem PS3 Mediaserver und D-lan

den PS3 Mediaserver bekommst du hier:

Die 1.51.0 Version nutze ich, weil die mkv-Dateien sehr schnell konvertiert werden. Es funktioniert aber auch mit den anderen Versionen.

Wenn du UPnP am Router aktiviert hast, solltest du dies auch bei der PS3 tun, dann kann sich die PS3 optimal mit dem Router verbinden.

Bei erfolgreicher Verbindung PS3 - und PS3 Mediaserver sollte unter erkannten Streaming-Clients die PS3 erscheinen.

Ich hoffe ich konnte dir erstmal helfen

• Media Server wird nicht erkannt Beitrag #3
Hallo,
UPnP ist auf der PS3 aktiviert und lt. Internetverbindungstest auch "verfügbar".

Auf allen PCs ist PS3 Media Server (1.82) installiert, überall ist java in der Firewall für das Heimnetzwerk frei.
Der frei zu gebende Ordner ist in PMS in der Liste eingetragen, der Ordner selbst im Netzwerk freigegeben.
PMS zeigt mir auf den beiden über DLAN angeschlossenen Rechnen jeweils einen "unbekannten DLNA-Client" und WMP. Aber nur das WLAN-Lappi zeigt das Playstation-Symbol und die PS3 erkennt den Lappi.....da klappt auch das Streaming einwandfrei.

Hat jemand eine Idee?

• Media Server wird nicht erkannt Beitrag #4
Kommst du mit den beiden DLan-Rechnern ins Internet?

• Media Server wird nicht erkannt Beitrag #5
Ja, kommen alle in Internet und haben auch untereinander kein Problem.

• Media Server wird nicht erkannt Beitrag #6
Hallo,
vielleicht funktioniert ja eine ältere Version vom PS3 Mediaplayer (ich nutze Version 1.51.0 und
1.80.0 und beide funzen über D-Lan mit Java 7).
Häng dein Laptop doch mal an D-Lan, über W-lan funktioniert es ja.
Welche Einstellungen hast du beim PS3 Mediaserver beim Reiter allgemeine Einstellungen - Netzwerkeinstellungen vorgenommen.
In dem Reiter Log, ganz unten werden alle gefundenen Renderer mit IP-Adresse aufgeführt.

• Media Server wird nicht erkannt Beitrag #7
Jetzt wird es ganz irrwitzig. Ohne das ich irgendwas gemacht habe erkennt die PS3 jetzt die beiden PCs (auch den XP-Rechner).
Allerdings NICHT mit dem PSM! Da wird jetzt noch nichtmal mehr ein unbekannter DLNA-Client gezeigt..... nur ein WMP. Da läuft doch was schräg, oder?

Thema:

Media Server wird nicht erkannt

Media Server wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Absolut keine Verbindung vom Laptop zur PS3 mehr - Brauche dringend Hilfe: Grüßt euch, ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich suche zwar auch viel im Internet nach Lösungen...
PS3 Media Server ruckelt immer!: hallo, ich habe mir einen neuen pc gekauft. Dieser läuft auch ohne probleme, jetzt habe ich allerding den PS3 Media Server neu installiert...
PS3 Media Server Problem mit einigen Videos: Hi Leute, ich muss mal eure Hilfe in Anspruch nehmen. Folgendes Problem habe ich: Das Abspielen/Streamen von MKV Dateien auf der PS3 mit PS3...
PC -> PS3 LAN-Verbindung zum Streamen, ohne Router: Hallo, da ich in meiner aktuellen Wohnung keine eigene Internetverbindung habe, sondern wir die der Eltern meiner Freundin mitbenutzen (WLAN der...
Medienserver funktioniert nicht mehr: Hallo Leude Hab folgendes Problem: Nach dem ich meinen "Media-PC" umgestellt habe und der jetzt mit W-LAN verbunden ist, funktioniert iwie...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben