The Last of Us ruckelt: PS3 oder doch das Spiel?

Diskutiere The Last of Us ruckelt: PS3 oder doch das Spiel? im The Last of Us Forum im Bereich T; Hallihallo! Habe mir vor ein paar Wochen, gleich nach Release, The Last of Us für die PS3 geholt und merkte schnell, dass das Ding mächtige...
  • The Last of Us ruckelt: PS3 oder doch das Spiel? Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hallihallo!

Habe mir vor ein paar Wochen, gleich nach Release, The Last of Us für die PS3 geholt und merkte schnell, dass das Ding mächtige Framerateeinbrüche sowieso massive Clippingfehler mitbrachte, die das Spielen eigentlich ziemlich unmöglich machen.

Als ich das Spiel einem Freund zum Testen gab (ich glaube er hat eine 80GB Playstation), ruckelte es überhaupt nicht.

Die PS3 ist eine 160GB Slim Version und wurde von mir am 23.3.2012 gekauft.
Dazu kaufte ich gleich mal Heavy Rain, das ebenfalls Probleme verursachte (vor allem niedrige Framerate).
Spiele wie GTA IV, Pro Evolution Soccer, FallOut New Vegas machen jedenfalls keine derartigen Probleme.

Abschließend jetzt meine Frage:
Soll ich meine PS3 auf Garantie einschicken lassen, oder irgendetwas anderes Versuchen?

Bzw.: Hat jemand anders außer mir derartige Probleme mit The Last of Us?

Vielen Dank schon mal und beste Grüße aus Österreich!

• The Last of Us ruckelt: PS3 oder doch das Spiel?

Anzeige

• The Last of Us ruckelt: PS3 oder doch das Spiel? Beitrag #2
Seine PS3 an dein TV vielleicht? Ausschlussverfahren woran es liegen könnte. Ausserdem seine Last of Us und deins mal wechseln... wenn er eins hat. Aber das sollte ja alles einleuchtend sein.

Sicher das es nicht normal ist? Also das das ruckeln sozusagen standard ist. Bei konsolengames geht die Framerate gern mal unter 20 ... je nach Szene und Game natürlich. Habt ihr die gleichen Szenen bei Last of Us getestet?

• The Last of Us ruckelt: PS3 oder doch das Spiel? Beitrag #3
Muss gestehen das TLOU sauber programmiert ist. Ab und an mal nen Clippingfehler aber das war es. In Sachen FPS läuft es sauber durch. Vielleicht die Konsole zu heiss?

• The Last of Us ruckelt: PS3 oder doch das Spiel? Beitrag #4
Gibt schon paar Momente in denen es leicht stockt... und ansonsten hats auch mehr Grafikfehler als zB Uncharted (1-3) bzw. leicht komische Dinge wie Ladebildschirme dir irgendwie gefühlte 5 Std brauchen bis sie verschwinden... aber sonst :D

Man weiss halt nie bei der aktuellen internet typischen Übertreibung... da kann unspielbar auch bedeuten das irgendwo ne verschwommene Textur ist :p

• The Last of Us ruckelt: PS3 oder doch das Spiel? Beitrag #5
Hatte ein ähnliches Problem, meine Lösung war eine andere Festplatte und seither funktioniert das Spiel einwandfrei

• The Last of Us ruckelt: PS3 oder doch das Spiel? Beitrag #6
Ich denke die neue war schneller?
Dann kann es bei ihm ja nur in Scenen sein wo geladen wird.

• The Last of Us ruckelt: PS3 oder doch das Spiel? Beitrag #7
Im Grunde wars ne alte ausm alten defekten System. Meine vermutung hierbei ist, dass die neueren Platten ab und an Fehler in der Herstellung hatten und keiner es bemerkt hat weil keiner was gesagt hat. Nun lädt TLoU sehr viel auf einmal von der CD und muss das geladene sauber zwischenspeichern. Ein fehlerhafter Cache der Platte könnte für diese Fehler durchaus verantwortlich sein. Ich hab die Festplatte ausgetauscht, die Firmware (neueste) draufgehauen und hab losgezockt - und hatte das ganze restliche Spiel kein einziges Problem mehr.

Thema:

The Last of Us ruckelt: PS3 oder doch das Spiel?

The Last of Us ruckelt: PS3 oder doch das Spiel? - Ähnliche Themen

"Hänger" bei "The Last Of Us" für PS5: Hallo Spielefreunde! Ich bin 54 Jahre alt und noch neu in der Welt der Playstation Spiele. Die PS5 ist meine erste Spielekonsole in meinem...
PS3 hängt sich auf während dem Spielen: Hallo Zusammen, Seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 immer während dem Spielen auf. Ich zocke gerade Red Dead Redemption und es ist die Tage...
Verkaufe 4 PS4 Spiele - Witcher3, TLOU, RDR2, GTA5: Hallo! Da ich vor einiger Zeit bereits meine PS4 Pro verkauft habe, kommen jetzt auch noch die letzten Spiele dran: Preise Exkl. Versand: -...
Suche The Last of Us Remastered: Servus, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach The Last of Us Remastered in guten Zustand. Also falls ihr was im Angebot habt...
Suche The Last of Us: Ich suche das Spiel The Last of Us Angebote mit realistischen Preisvorstellungen gerne per PN

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • KandyL6081
Oben