F1 2012 oder Gran Turismo 5?

Diskutiere F1 2012 oder Gran Turismo 5? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Servus, ich wollte mir mal wieder ein neues Game gönnen und kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden. Hab mir von beiden Spielen ein paar...
  • F1 2012 oder Gran Turismo 5? Beitrag #1
F

freewilly

Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich wollte mir mal wieder ein neues Game gönnen und kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden. Hab mir von beiden Spielen ein paar lets Plays geguckt, aber ich kann mich trotzdem noch nicht entscheiden. Gt5 hatte ich eine Zeit lang Gezockt doch dann hab ich es wieder Verkauft, keine Ahnung wieso :eek:. F1 Gefällt mir bei den lets plays sogar etwas besser als gt5, kann mir aber auch vorstellen das es schnell Langweillig werden kann. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen mich zu entscheiden :)

ps: hab noch ein gutes Lenkrad allerdings für die ps2. Gibt es vielleicht irgendein Adapter oder so damit ich das auch für die ps3 nutzen kann?

• F1 2012 oder Gran Turismo 5? Beitrag #2
Definitiv GT5, der Simufaktor ist um einiges höher, ebenso Umfang und die größere Onlinelobby

• F1 2012 oder Gran Turismo 5? Beitrag #3
Gt5!!! Da haste mehr motivation dran.vorallem an der vettel challenge :)

• F1 2012 oder Gran Turismo 5? Beitrag #4
Die lassen wir mal aus...die frustet den geneigten Casual mehr. Gehört für mich aber auch nicht zum Spiel, das absurde Teil.

• F1 2012 oder Gran Turismo 5? Beitrag #5
Alles klar danke euch :D

Wie siehts mit der KI aus, sind sie Intelligenz oder eher müll? In den Lets Plays Sah das alles irgendwie zu leicht aus. Oder anders gefragt, muss man den immer 1. oder 2. werden um Weiter zu kommen oder kann man auch mal 4. oder 5. werden ohne das man das Rennen gleich wiederholen muss.

• F1 2012 oder Gran Turismo 5? Beitrag #6
Nein da hast du recht.hab monza gold der ring silber und suzuka bronze.hatte da kein bock mehr drauf.sowas ist überzogen und gehört nicht ins spiel.und wenn ich mir das anleitungsvideo anseh fährt nicht mal vettel die goldzeit.alles viel zu utopisch.

Die ki geht eigentlich.naja wenn du eine meisterschaft fährst kannste auch mal vierter oder fünfter werden.haupsache die gesamtpunkte reichen am schluss.bei den normalen cups mit drei rennen oder so solltest du schon bei allen drei erster werden um am schluss deine belohnung zu erhalten.aber das ist im gro§en und ganzen kein problem.mit dem richtigen auto wirste eh immer erster:cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • F1 2012 oder Gran Turismo 5? Beitrag #7
ki von gt5 ist halt "typisch" für rennspiele; die ersten zwei im feld bürsten, was das zeug hält und der rest fährt halt rum :D
aber bezüglich schwierigkeit: da ist eigentlich von leicht bis frustrierend schwer alles dabei und das spiel hat eine echt gute langzeitmotivation

• F1 2012 oder Gran Turismo 5? Beitrag #8
OKay danke für die antwort

Hab nur noch 2 letzte fragen und zwar

Wie ist der Online Modus? hängt es oder ist es stabil?

und die frage vom 1. Post

hab noch ein gutes Lenkrad allerdings für die ps2. Gibt es vielleicht irgendein Adapter oder so damit ich das auch für die ps3 nutzen kann?

• F1 2012 oder Gran Turismo 5? Beitrag #9
Mit dem Adapter...keine Ahnung.

Online iss GT5 sehr stark, solange keine Idioten bei sind. Da gibt's zum Glück wenige. Toll ist, das man die Fahreuge im Solomodus erarbeitet und aufbereitet bzw fein einstellt um im Onlinemodus zu fahren.

Die KI iss in GT Genrestandard, nix dolles. Bei den Events sollte man sich den Spaß aber nicht selber nehmen und mit einem komplett verbauten Wagen gegen Werksfahrezuge antreten.

• F1 2012 oder Gran Turismo 5? Beitrag #10
okay ihr habt mich überzeugt, ich kaufs mir wieder :)

• F1 2012 oder Gran Turismo 5? Beitrag #11
Mein Favorit wäre F1 2012 aber ich glaub das liegt eh an jedem selber was das fahrerische Können und Feingefühl angeht.
Ich selber fahre auch F1 2012 auf Fortgeschrittener und alle Regeln bzw. Schäden auf an, zudem ohne Fahrhilfen.

Mag vielleicht auch daran liegen das ich ehr ein F1 Fan bin. Wobei ich gerade auch sehr viel bein Grid 2 unterwegs bin.

Bei GT5 tut ein kleiner Kratzer im Lack nicht weh / eine Berührung. In der Formel 1 sieht das schon anders aus und das ist es, was das Spiel ausmacht. Es ist kein Arcadespiel wo mal Vollgas durchheizen kann.

Am Ende muss jeder selber entscheiden. Ich würde mir beide Spiele ausleihen und 1 Woche das eine testen und dann 1 Woche das andere.

• F1 2012 oder Gran Turismo 5? Beitrag #12
Du sagst nicht gerade das GT ein..."Arcade" ist, oder? :D

• F1 2012 oder Gran Turismo 5? Beitrag #13
Ok, also als Arcade wollte ich GT5 nicht hinstellen. Sorry. GT5 ist zwar realistisch aber ich persönlich bin der Meinung das man bei GT5 auch mal mit der "Brechstange" fahren kann. Das geht bei Formel 1 halt nicht. Am Ende muss eh jeder für sich entscheiden was er zockt. Meine Wahl würde auf F1 fallen.

• F1 2012 oder Gran Turismo 5? Beitrag #14
mach mal kompletten schaden an und fahr dann mit "brechstange"; da ist aber schnell schicht im schacht :D

Thema:

F1 2012 oder Gran Turismo 5?

F1 2012 oder Gran Turismo 5? - Ähnliche Themen

Gran Turismo 5 mit Freunden an einer anderen PS3 spielen: Hallo, ich habe eine frage: Wie kann ich mit meinen anderen freunden wo ich in der PS3 habe zusammen gran turismo 5 spielen. Also wie komme ich...
Formel 1 Liga sucht Mitglieder für F1 2012: Hallo zusammen, wir sind eine Formel 1 Liga (F1 2011/12) für die PS3 ( www.f1-liga-ps3.de ). Wir suchen auf diesem Wege noch neue Mitglieder. Wir...
Eure Meinung ist mir wichtig - Entscheidungshilfe gesucht: Hallo und Moin Moin! Ich habe vor mir demnächst eine PS3 zu kaufen. Da ich total auf Rennspiele stehe, sollte so eins auch gleich dazu gekauft...
Tausche Gran Turismo 5 gegen Assassins Creed Brotherhood: Tausche Gran Turismo 5 gegen Assassins Creed Brotherhood. Hab GT5 damals zum Kauf mit der PS3 dazu bekommen. Kurz mal angespielt, gefällt mir...
altes MS Sidewinder FF-Wheel an Ps3 bzw. Gran turismo 5: altes MS Sidewinder FF-Wheel an Ps3 bzw. Gran Turismo 5? moinmoin ich frage mich schon ein paar Tage ob mein altes Microsoft Sidewinder Lenkrad...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben