Also, ich hab vor kurzem FC3 beendet und es ist wirklich
absolut empfehlenswert und spassig und ich würds nochmal zocken. Die Story is etwas hahnebüchen, aber nichtsdestotrotz gut gemacht, die Charaktare haben allesamt Charme (wenn auch einen durchgeknallten, man sollte sich auf viele F-Bomben einstellen ^^). Du bist auf einer Insel, zu dieser gesellt sich dann eine 2. dazu im späteren Verlauf, die beiden sind riesig und wie gesagt es gibt viel zu tun dort, Open World halt. Die Grafik ist wirklich sehr schön und das Gameplay absolut klasse.
Und Blacky hat es schon angemerkt, man kann FC3 nicht mit TloU vergleichen, es sind zwei grundverschiedene Genres, das eine Action-Adventure mit ernster Story, das andere bunte First-Person Action vom feinsten.
Kostenpunkt: FC3 bei den meisten Einzelhändlern um gut 30 Euro zu haben, im Internetshops weitaus billiger, ich hab 18 Euro bezahlt zB.
TloU is noch ganz neu, von daher noch etwas teurer, auch Blacky hats schon geschrieben, zwischen 45 und 60 Euro.
Die Entscheidung liegt nun bei dir und
dir allein.

Mehr Infos können wir nun wirklich nicht mehr geben oder? Und wenn alles nix hilft, schau dir doch Let's Plays auf YouTube an, da bekommst du dann auch ein bewegtes Bild davon.