Sennheiser PC363D anschließen?

Diskutiere Sennheiser PC363D anschließen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo liebes Forum, wie ihr seht bin ich neu hier und das hat folgenden Grund: Ich überlege von Xbox auf PS3 umzusteigen und mir im Zuge dessen...
  • Sennheiser PC363D anschließen? Beitrag #1
D

DerWanderhoden

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

wie ihr seht bin ich neu hier und das hat folgenden Grund: Ich überlege von Xbox auf PS3 umzusteigen und mir im Zuge dessen auch gleich mal ein Headset zuzulegen, da meine Freunde auch auf der PS3 zocken. Das ist auch das Hauptthema, denn meine Frage ist folgende:
Kann ich das Sennheiser PC363D (das ja eigentlich ein PC Headset ist) so anschließen, dass ich Ingamesound und den Chat habe?
Es ist doch richtig, dass man über den USB Anschluss den Chat betreiben kann also als Ein- und Ausgabegerät, richtig?
Jetzt hat das PC363D die normalen Klinkenstecker für Sound und Mikro, die normalerweise in eine USB-Soundkarte gehen.
Könnte ich jetzt also nur das Mikro an die Soundkarte anschließen, die dann an die PS3 und den Klinkenstecker für den Ingamesound an den Kopfhörerausgang vom Fernseher anstecken? Weil dann hätte ich ja den Ingamesound vom Fernseher und den Chat über USB, oder habe ich da irgendwas übersehen?

Dann habe ich noch zwei Fragen bzgl. der Playstation Ultra Slim, die ich mir holen möchte: Reichen FÜR DEN ANFANG 12GB, ich hatte vor erstmal nur Black Ops 2 zu spielen und mir ggf. später, wenn mal GTA V dazu kommt mit Hilfe des Halters selber eine größere Platte einzubauen, da das ja wesentlich billiger ist. Also: Reichen die 12GB für ein Spiel?

Und: Kennt jemand einen guten Controller im Xbox-Layout bzw. hat vielleicht sogar jemand Erfahrung mit dem Xeox-Controller? Mir sind die PS3 Controller mit meinen Händen schlichtweg zu klein, da schlafen mir nach ner Zeit immer die Finger ein, weil besonders der Kleine immer ins leere greift und sich irgendwie verkrampft oder so... Naja auf jeden Fall, wenn da jemand was gutes weiß, denn ich glaube ich bin nicht der einzige mit dem Problem, dann immer her damit! :)

• Sennheiser PC363D anschließen? Beitrag #2
Ha^^ viele viele fragen ....
Das mit dem headset hört sich logisch an. Ich weiß von meinem aber das es möglich ist den ingamesound zu hören und gleichzeitig IM COD TEAM zu reden. Es hören aber dann alle Mitglieder des teams mit. Nicht nur dein Clan oder Buddy. Ob es anders geht kann ich persönlich jetzt nicht sagen.
Jetzt zu der 12GB version der ps3. Für Cod reicht sie natürlich, doch das wars dann auch fast. Ich finde die Festplatte viel zu klein. Falls du fir natürlich die Mühe machst nachzurüsten ist es ok.
Controller. Naja, ich seh das da genau im Gegensatz zu dir. Aber jedem das seine. Das Xeox pad von speedlink das du ansprichst scheint ganz gut zu sein. Hab mich mal informiert. Ansonsten gibts bei amazon noch adapter für die original xbox controller für 35eur.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Falls ja, der Danke Button grüßt ;)

• Sennheiser PC363D anschließen? Beitrag #3
Wie meinst du das, dass mich dann alle hören? Wenn man normal in ner Lobby ist, ist das doch logisch oder nicht?
Ja nachrüsten will ich die Festplatte auf jeden Fall, und wenn ich mir ne 500GB Platte selber einbaue, komme ich fast 50 Euro günstiger weg, als wenn ich direkt die 500GB Version kaufe und das ist es mir wert.
Wegen dem Controller: Ich denke mal ich nehme das Xeoxpad, weil ich hab für die Xbox zwar 4 Controller aber alle kabellos und da bräuchte ich dann zig Adapter und das lohnt nicht.
...Ahja: Deine Antwort WAR hilfreich, wenn du mir verrätst, wo der Danke-Button ist klick ich da auch gerne drauf, ich bin nur irgendwie zu doof den zu finden :D

• Sennheiser PC363D anschließen? Beitrag #4
Haha unten links " nützlicher beitrag" is aber nicht soo wichtig hauptsache hilft. Das mit der lobby mein ich nur so das du halt nicht die möglichkeit hast NUR mit einer person zu quatschen.
Frohes zocken ;)

• Sennheiser PC363D anschließen? Beitrag #5
Hmm komisch unten links steht bei mir nur das kleine Symbol für "Beitrag melden", war aber trotzdem hilfreich :)

Thema:

Sennheiser PC363D anschließen?

Sennheiser PC363D anschließen? - Ähnliche Themen

Anschluss Kopfhörer + Mikro macht Probleme: Hallo zusammen, ich habe mein "Sound-Setup" etwas upgegradet, scheitere gerade aber am richtigen anschließen. Habe: 1x Beyerdynamic DT 990 Pro...
Frage bzgl Sound der PS4 Pro: Schönen Guten Tag, ich bin seit Freitag (Black Friday) stolzer besitzer einer PS4 Pro. Leider bin ich zugleich allerdings einer der wenige leute...
Problem mit Senheiser U320 Headset an PS4: Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand weiter helfen. Beim U320 hat man zwei Lautstärke Regler, einen für den Chat und einen für den Spielsound...
Mikrofon an DualShock 4 anschließen: Hi! :) Ich würde gerne mit meiner Freundin zusammen online zocken und dabei den Voice-Chat der PS4 nutzen. Das Problem ist jetzt, dass sie extrem...
Mikrofon an DualShock 4 anschließen: Hi! :) Ich würde gerne mit meiner Freundin zusammen online zocken und dabei den Voice-Chat der PS4 nutzen. Das Problem ist jetzt, dass sie extrem...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben