Frage zum Trophy-Level

Diskutiere Frage zum Trophy-Level im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Ich zocke zwar seit der PS1 aber ich bin hier halt eher der reine zocker, jetzt aber zu meiner Frage. Es gibt bei der PS3 ja immer bei...
  • Frage zum Trophy-Level Beitrag #1
H

HBW-01

Punkte Reaktionen
18
Ich zocke zwar seit der PS1 aber ich bin hier halt eher der reine zocker,

jetzt aber zu meiner Frage.

Es gibt bei der PS3 ja immer bei Trophänvergleiche oder sonstiges solche vierecke mit dem Nicknamen drinnen, einen großen Zahl und einer Prozentzahl,

was bedeutet das eigenldich?

Ich meine die 8 steht da und 83%, bei Freunden steht 5% mit eine 4 oder sonstiges

Was heißt das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frage zum Trophy-Level Beitrag #2
AW: Blöde Frage als langer zocker

Das sind deine insgesamten Trophy-Level. Die 8 steht für Level 8 und die 83% sagt, daß du in
Lvl 8 bis jetzt 83% erreicht hast. Bei 100% steigst du auf Lvl 9 usw. Jede Trophy gibt dir wieder ein paar % Fortschritt ;)

• Frage zum Trophy-Level Beitrag #3

Ist Level 8 gut dann?

• Frage zum Trophy-Level Beitrag #4

Eigentlich ist es völlig relativ. Kommt drauf an, wie sehr du auf Trophys fixiert bist. Lvl 8 bzw fast Lvl 9 sagt aber aus, daß du schon einige Trophäen gesammelt hast. Ich glaub der prozentuale Wert einer Trophy hängt auch von Bronze, Silber, Gold oder Platin ab. Ich hab z.B. Lvl. 9 mit 23%

• Frage zum Trophy-Level Beitrag #5

level 8 ist wohl casual gamer. meine sammlung ist nicht die größte und bin lvl 10.
Es wird auch immer schwieriger, level aufzusteigen (man braucht mehr trophäen).
es verhält sich wie folgt:

silber trophäen geben doppelt so viele punkte wie bronze (silber 30, bronze 15)
gold trophäen geben satte 90 punkte und für eine platin wirst du mit 180 pkt. belohnt.
diese punkte addieren sich und berechnen so dein level:

LVL 1 = 0 pkt (+200)
LVL 2 = 200 pkt (+400)
LVL 3 = 600 pkt (+600)
LVL 4 = 1,200 pkt (+1200)
LVL 5 = 2,400 pkt (+1600)
LVL 6 = 4,000 pkt (+2000)
LVL 7 = 6,000 pkt
LVL 8 = 8,000 pkt
LVL 9 = 10,000 pkt
LVL 10 = 12,000 pkt
LVL 11 = 14,000 pkt
LVL 12 = 16,000 pkt (+8000)
LVL 13 = 24,000 pkt
LVL 14 = 32,000 pkt
LVL 15 = 40,000 pkt
LVL 16 = 48,000 pkt
LVL 17 = 56,000 pkt
LVL 18 = 64,000 pkt
LVL 19 = 72.000 pkt
LVL 20 = 80.000 pkt
LVL 21 = 88.000 pkt
LVL 22 = 96.000 pkt
LVL 23 = 104.000 pkt
LVL 24 = 112.000 pkt
LVL 25 = 120.000 pkt
LVL 26 = 128.000 pkt (+10000)
LVL 27 = 138.000 pkt
LVL 28 = 148.000 pkt
LVL 29 = 158.000 pkt
LVL 30 = 168.000 pkt
LVL 31 = 178.000 pkt
LVL 32 = 188.000 pkt
LVL 33 = 198.000 pkt
LVL 34 = 208.000 pkt
LVL 35 = 218.000 pkt
LVL 36 = 228.000 pkt
LVL 37 = 238.000 pkt
LVL 38 = 248.000 pkt
LVL 39 = 258.000 pkt
LVL 40 = 268.000 pkt
LVL 41 = 278.000 pkt
LVL 42 = 288.000 pkt
LVL 43 = 298.000 pkt
LVL 44 = 308.000 pkt
LVL 45 = 318.000 pkt
LVL 46 = 328.000 pkt
LVL 47 = 338.000 pkt
LVL 48 = 348.000 pkt
LVL 49 = 358.000 pkt
LVL 50 = 368.000 pkt

• Frage zum Trophy-Level Beitrag #6

Als ob man an der Menge der Trophäen bzw des erreichten Levels erkennen kann,
ob man "Casual Gamer" oder was anderes ist...
Ich bin auch nur auf Level 9 mit 96%, bin aber sicher kein "Casual Gamer".
Es gibt Leute, die einfach nicht auf Trophäen aus sind, oder nicht nur auf
der PS3 spielen.

• Frage zum Trophy-Level Beitrag #7

Danke Blacky; endlich sagt mal einer wie es ist.:D

Edit:

Warum blöde Frage? Ich weiß auch bis heute nicht was der Sinn von dem Quatsch ist und warum der eingeführt wurde...

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zum Trophy-Level Beitrag #8

Der Sinn dahinter iss halt die Herausforderung an den Aufgaben.

• Frage zum Trophy-Level Beitrag #9

Waaagh schrieb:
Der Sinn dahinter iss halt die Herausforderung an den Aufgaben.

Aber ich empfinde nur wenige als eine ernsthafte Herausforderung. Ich rede jetzt
nicht vom Schwierigkeitsgrad, sondern von den Aufgaben allgemein.
Denn manche sind so lächerlich oder einfach nur blöd, weil sie einen dazu zwingen
(jetzt bitte nicht an diesem Wort aufhängen...), ein Spiel mindestens 2 mal durchzuspielen.

Jüngstes Beispiel The Last of Us:
Man kann beim ersten mal höchstens auf "schwer" spielen und erst danach wird
"Survivor" frei. Man muss es also nochmal auf diesem Schwierigkeitsgrad durchspielen.
Klar, auf dieser Stufe bietet es eine weitere Gegnerart. Aber es ist doch einfach blöd
gemacht, dass diese Stufe nicht von Anfang an wählbar ist.
Und dann immer diese Sammelaufgaben. Beim New Game + kann man sich zwar anzeigen
lassen, wo noch was fehlt. Aber auch hier ist es wieder affig, dass man diese Hilfe erst
ab dem zweiten Durchgang bekommt.

Ich werd definitiv nie ein Trophyhunter, weil das für mich die Spiele irgendwie kaputt macht,
wenn man die wegen manchen Trophies "totspielen" muss.
Meine einzige ist die von The Walking Dead. Und dabei wirds wohl auch bleiben, es sei denn
man bekommt durch die zweite Staffel wieder nur für's Durchspielen eine.

• Frage zum Trophy-Level Beitrag #10
ok ich hab mich falsch ausgedrückt.
gibt natürlich auch leute, die sich auf eine sparte fixieren.
die jenigen die aber trophy level 13+ sind sind meist schon ziemlich erfahren und haben einige spiele durch.
auch zeigt es ja gewissermaßen den ehrgeiz den man mitbringt, ein spiel zu platinisieren.

• Frage zum Trophy-Level Beitrag #11
Wie gesagt, mir genügt es, ein Spiel durchzuspielen.
Wenn das Spiel gut ist, mach ich gern noch auf'm Weg
zum Ende ein paar Nebenaufgaben mit.

Aber irgendwann ist halt auch mal gut bei mir. Vor allem, wenn ich
fü Trophäen das Spiel nochmal spielen muss oder x Gegner mit
x verschiedenen Waffen x mal töten soll...
Das löst bei mir absolut keinen Ehrgeiz aus.

• Frage zum Trophy-Level Beitrag #12
Sind wir nicht alle ein bisschen Trophy Hunter - mehr oder weniger :D

• Frage zum Trophy-Level Beitrag #13
ich finde es schon geil, wenn man 100% hat und ne Platin die ja selten ist

Abe ich sehe es wie die Vorredner, ich habe keine lust die Spiele immer bis zur Unendlichkeit zu spielen.

Bei AC wars witzig, so 5 Leute in einem Heuhaufen verstecken aber bei vielen anderen ist die Luft einfach raus, die Online Pokale bei AC finde ich den größten rotz, ich finde AC hat online nichts verloren, dafür gibt es andere Spiele, deswegen fehlt mir hier auch immer noch die Trophy, leider

• Frage zum Trophy-Level Beitrag #14
Ich find den Online-Modus von AC3 eigentlich ganz witzig und hab ihn gern gespielt, allerdings nur so lang wie ich das Game aktiv gespielt hab. Seit ich AC3 beendet habe, hab ich auch nicht mehr online gespielt^^

• Frage zum Trophy-Level Beitrag #15
Ah jetzt weis ich wie das mit den Leveln abläuft also ab wie viel Punkten man aufsteigt. Ich bin momentan Level 14 und habe 98% oder 99%. Bin auch kein Trophyhunter. Ich spiele meine Spiele immer auf "Normal" durch und sammle so viele Trophäen wie möglich. Wenn ich dann mit dem Spiel fertig bin und es mir gut gefallen hat, dann hole ich natürlich noch paar Trophäen die relativ leicht machbar sind. Also keine wie: "Spiele das Spiel auf extrem schwer" oder sonstwas durch.

• Frage zum Trophy-Level Beitrag #16
Daran jetzt den reingesteckten Ehrgeiz abzuleiten ist ein wenig voreilig, finde ich. Kann mich Blacky aber nur anschließen; der Großteil der trophies ist einfach nur blöd und macht das Spiel kaputt.:(

Thema:

Frage zum Trophy-Level

Frage zum Trophy-Level - Ähnliche Themen

PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
PS5 Pro nach 7 Monaten: Warum die PS5 Pro einfach alles ist Du kennst das Gefühl, wenn du ein neues Tech-Gadget auspackst und es einfach UNREAL anfühlt? Genau so ging’s...
PSP 2: Handheld mit PS5-Power und Switch-Vibes?: Alles, was du zur PSP 2 wissen musst Die Gerüchteküche brodelt richtig krass: Die PSP 2 soll nicht nur als portable Konsole, sondern auch direkt...
Black Myth: Wukong – Technik-Battle Next-Gen: Black Myth: Wukong auf PS5 vs. Xbox: Wer flexed härter? Du hast Bock auf Black Myth: Wukong und willst wissen, auf welcher Konsole das Spiel am...
Halo kommt (vermutlich) auf die PS5!: Junge, jetzt wird’s wild: Halo bald auf PS5!? Du hast es wahrscheinlich schon irgendwo aufgeschnappt – aber diesmal ist der Hype echt: Ein...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Banusmassage
  • Darth-Cardus
Oben