PS3 schaltet nach 30 - 40 Min ab

Diskutiere PS3 schaltet nach 30 - 40 Min ab im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo und sorry wenn die fragen schon oft gestellt wurden. Aber ich könnte seht gut einen Tipp gebrauchen. PS3 120 GB slim schaltet nach 30 - 40...
  • PS3 schaltet nach 30 - 40 Min ab Beitrag #1
F

fragmallieber

Punkte Reaktionen
0
Hallo und sorry wenn die fragen schon oft gestellt wurden.
Aber ich könnte seht gut einen Tipp gebrauchen.

PS3 120 GB slim schaltet nach 30 - 40 Min ab. alle Lichter sind aus nichts blinkt oder piept...

Nach dem ich schon einiges gelesen hatte habe ich schon erl.

1. Netzteil auf, Potis verstellt (nach besagtem Video) Erfolg 0.

Potis wieder zurück gedreht.

2. Alles auseinander neue Wärmeleitpaste schön sauber 1a dünn aufgetragen.
Haut auch nicht viel gebracht vielleicht 10 min.

3. Neues Netzteil bestellt, auch nicht gebracht.

schraube das ding schon mit geschlossen Augen auf und zu. aber Spaß bei Seite
hat noch jemand einen Tip?

War es vielleicht doch ein Update, ist die Grafik bei zB "The lost of us" einfach zu gut das
die Kiste zu viel rechnen muss und ..aus..

Ich habe mal was von Festplatte Formatieren gelesen aber das kann vor Überhitzung
schützen?

Gruß
fragmallieber

• PS3 schaltet nach 30 - 40 Min ab Beitrag #2
Hmm... evtl. der CPU selbst oder ein anderes Bauteil auf der Platine? Hast du nen Elektroniker im Freundeskreis, der die Platine mal durchmessen kann?

• PS3 schaltet nach 30 - 40 Min ab Beitrag #3
Hallo und danke für die Antwort.
Nein habe ich leider nicht.
Bastele nur selber etwas rum aber ich habe auch keine Messgeräte mehr.

Habe gelesen das die Steuerung/Fühler für den Lüfter direkt im CPU sitzt.

dann kann man den auch schlecht tauschen.
Dann noch das es Wärmeleitpaste nicht nur auf der cpu gibt sondern auch darunter?

weil es ist schon komisch wenn die PS3 so heiß wird aber der Lüfter weiter auf stufe 1 bläst.

Die Hoffnung liegt nun nur noch auf der Software.

es gibt ja auch einen PS externen Lüfter aber ob der uns weiterhilft?

Aber erstmal danke für deinen Info vielleicht suche ich hier mal nach einen E-Schrauber.

Gruß

fragmallieber

• PS3 schaltet nach 30 - 40 Min ab Beitrag #4
Mein Freund hat auch ne Slim, seine wird unter sehr heiss aber hängt sich nicht auf oder sonst was aber er legt die ps3 stehen auf und lässt n Ventilator draufpusten.
Ich weiss das klingt dumm aber kannst ja mal versuchen :)

• PS3 schaltet nach 30 - 40 Min ab Beitrag #5
Hallo ja danke, das scheint wirklich nur ein Kühlungsproblem zu sein.
Wir haben sie nun mal etwas aufgebockt und ohne Deckel betrieben, dann lief sie 2 Stunden
dann haben wir sie ausgemacht .
Ich habe nun mal einen Ladeluftkühler für die PS3 bestellt .
Mal sehen was der bringt.
:)

Thema:

PS3 schaltet nach 30 - 40 Min ab

PS3 schaltet nach 30 - 40 Min ab - Ähnliche Themen

PS5 Schaltet nach ca 30 Min zocken in Fortnite einfach koplett ab . Bitte um Hilfe: PS5 Schaltet nach ca 30 Min zocken in Fortnite einfach komplett ab . Bitte um Hilfe . Andere PS5 und PS4 Spiele laufen Einwand frei, Keine Hitze...
Überhitzung PS4 Pro mit Geruch und plötzliches Ausschalten: Hallo zusammen, nach jahrelanger Abstinenz wollte ich nochmal in den Genuss einer Play Station kommen. Somit habe ich über Ebay-Kleinanzeigen am...
PS3 schaltet sich nach 5 Minuten selbst ab: Hi, ich habe folgendes Problem mit meiner ps3 slim. Und zwar habe ich vorgestern eine Flasche Wasser neben meiner ps3 umgeworfen als ich (etwas...
Lösung PS3 Slim CECH-2004A Netzteil Problem: Achtung, die folgende Anleitung richtet sich an Fachmänner, die sich in Sachen "Strom" auskennen und wissen welche Sicherheitsmaßnahmen bei...
PS3 schaltet sich automatisch aus und piept 3 Mal: Also Leute, ich hab folgendes Problem. Vor ner Woche kam mein Bruder angelaufen,von wegen seine Ps3 funzt nicht mehr. Habs mir dann auch gleich...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • Sandrahor
Oben