Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 60 GB überhitzt?
ErstellerUnregistriert
Erstellt am
Diskutiere PS3 60 GB überhitzt? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hey leute, habe seit letzter zeit ein folgendes problem mit meiner ps3,
wenn ich die ps3 starte dann geht nach ca. jede minute eine lüfterstufen...
PS3 60 GB überhitzt? Beitrag #1
U
Unregistriert
Gast
hey leute, habe seit letzter zeit ein folgendes problem mit meiner ps3,
wenn ich die ps3 starte dann geht nach ca. jede minute eine lüfterstufen höher.. bis es schon unerträglich ist... und nach ca. 30min spielen geht die ps3 dann automatisch aus und piepst 3 mal und die rote leuchte blinkt dann ständig...
wenn ich sie wieder einschalte dann fängt die ganze prozedur wieder von vorne an...
ich habe die ps3 schon komplett zerlegt und gereinigt, neue wärmeleitpaste hab ich auch drauf gemacht aber das hilft nix...
bin schon langsam am verzweifeln!!!
hate jemand schon so ein problem und hat es beseitigt?
Hört sich ein wenig nach YLOD an... Siehst du auch ein gelbes Licht blinken ? Oder nur rot ?
Hört sich aber auf jeden Fall nach überhitzung an, vorallem weil die Lüfter hochregeln und das nach kurzer Zeit. Wobei ich sagen muss, dass bei meiner 60GB Version die Lüfter auch nach 20min spielen schon auf der vollen Stufe sind, jedoch friert bzw. stürzt nicht meine PS3 ab. Also einschicken klappt denke ich so nicht mehr, also ich denke nicht das sie dir eine neue 60GB schicken oder sie dir diese reparieren, viel mehr kriegst du eine Super Slim ( vermute ich einfach mal ).
Ansonsten, vielleicht kann die ja auch jemand hier aus dem Forum reparieren, hab schon irgendwie mal was mitbekommen das da einige ein geschicktes Händchen haben und auch seriös sind
warum kommen eigentlich immer alle mit ihrem YLOD ???
Schon mal dran gedacht das es draussen scheisse heiss ist ????
meine macht nach 2 minuten genauso nen palaver,dann bleibt se halt aus.bei so nem wetter sollte man sowieso nocht vor dem kasten hängen
ausser man hat keine freunde ;-)
Zwischen nem Lüfter der auf höheren Touren arbeiten muß und ein Gerät, daß sich trotz Reinigung und neuer Leitpaste ständig abschaltet ist schon ein Unterschied. Schaltet das System mit gelbem Licht ab, ist das ein ziemliches Zeichen für YLOD.
Bei meiner Fat war bis gestern der Lüfter extrem Laut. Nach ca 10, 15Min Spielzeit ist das Ding auf Hochtouren gelaufen. Kurzer Hand aufgeschraubt, gereinigt, gesaugt, geputzt und seitdem ist sie wieder im Flüstermodus - und das bei Dauerbetrieb. Also reinigen bringts in den meisten Fällen, selbst ohne Wärmeleitpaste. Aber wenn das auch nicht mehr hilft ist das Problem meistens schwerwiegender.
Was hast denn eigentlich für ein Modell? Fat, Slim o. Superslim? Und wie alt ist sie denn? Wenn ein Gerät erst 2 - 3 Jahre alt ist, brauch man in der Regel auch noch keine Leitpaste erneuern.
...ok, mit 60Gb wirds wohl keine Superslim sein, die gibts glaub ich nur mit 12Gb u. 500Gb
Schau mal ich hab hier was interessantes gefunden - betrifft sogar deine Baureihe
Die betroffene Playstation 3 gehört zur ersten Generation mit 60 Gigabyte Festplatte, Abwärtskompatibilität, Speicherkartenschächten und hohem Energieverbrauch. Seit dem Erstverkaufstag am 27. März 2007 lag die ehemals 599 Euro teure Konsole gut umlüftet auf dem Schrank und verrichtete regelmäßig ihren Dienst. Die Garantiezeit ist längst überschritten als die Playstation den Betrieb im Mai 2010 schlagartig einstellt und ...
Dem Bericht zufolge kostet ne Reperatur mit dem Reflow-Verfahren zw. 60,- u. 100,-€
Da würd ich doch lieber die Premium-Reperatur für 120,- nehmen. Trotzdem nochmal informieren, denn der Bericht ist ziemlich genau 3 Jahre alt (26.7.2010)
Der Link vom www.Konsolendoktor.at ist noch aktuell, aber die Preise vielleicht nichtmehr
PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute,
ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an.
Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...
PS3 60 GB fährt nicht mehr hoch: Hallo!
Meine ps3 ist einfach während des Spieles ausgegangen und fährt seid dem nicht mehr hoch.
Wenn ich sie einschalte, kommst nach ca 2-3...
Neue PS3 in ne Fritten?!: Hallo zusammen und einen schönen heiligen Abend.
Bei mir hat wahrscheinlich der heilige Geist die PS3 geholt :clap:.
Aber langsam:
Es handelt...
Playstation 3 Super Slim 500 gb Vs. GTA Online: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe leider noch so gar keine Ahnung wo ich was veröffentlichen sollte. Von daher schonmal Sorry!
Zu...
Wärmeleitpaste Grund für fehlerhafte Ausschaltung ?: Hallo zusammen,
ich habe ja seit kurzer Zeit das Problem das sich meine PS3 (Fat 60GB) nicht normal über die Einstellung "System Ausschalten"...