Lets Play Demons Souls mit Kalix!

Diskutiere Lets Play Demons Souls mit Kalix! im Demon's Souls Forum im Bereich D; Let's Play Demon's Souls mit Kalix! Schönen guten Tag, wünsche ich! Für alle lesefaulen ein kleiner Tipp am Anfang, am unteren Ende des...
  • Lets Play Demons Souls mit Kalix! Beitrag #1
K

Kalix

Punkte Reaktionen
3
Let's Play Demon's Souls mit Kalix!

Schönen guten Tag, wünsche ich!

Für alle lesefaulen ein kleiner Tipp am Anfang, am unteren Ende des laaaangen Textes befindet sich ein der erste Part zum Let's Play von Demon's Souls, für alle anderen, hier erst mal meine Vorstellung!

Mein Name ist Nico, Kalix bzw KalixGG. Ich bin junge 22 Jahre alt und wohne im schönen Halle an der Saale. Im Grunde spiele ich Videospiele schon seit dem ich richtig denken kann, ok, nicht ganz richtig aber zumindest wurde ich bereits in frühster Kindheit mit Spielen konfrontiert. Alles hat mit einem schicken Sega Mega Drive angefangen. Dort wurden anfänglich Spiele wie Sonic, Aladin und ein Motorradspiel gespielt. Wie hieß nochmal das Motorradspiel? Naja egal! Irgendwann ging es dann in Richtung Rollenspiele, die für mich damals eine völlig neue Welt eröffneten. Man konnte fremde Geschichten und Abenteuer erleben. Neue Feinde besiegen und eine Welt durchstreifen, die man bis dato noch nie erlebt hat. Ein völlig neues Erlebnis für ein junges Kind!

Später kamen dann noch verschiedene andere Spiele dazu, unter anderem Soleil. Ein hervorragendes auch, wenn es tierisch an Zelda erinnert hat. Als ich dann 7 oder 8 wurde kam dann auch Pokemon Blau und Rot heraus. Ab diesem Zeitpunkt war mein Drang nach Rollenspielen erweckt. Ich zockte auf dem Sega und dem GameBoy einfach alles was man nur annähernd Rollenspiel nennen konnte. Dort steckte ich Stunden um Stunden in jedes einzelne Spiel um ja nur alles gesehen zu haben.

Als Rollenspielfan hatte man es damals allerdings recht schwierig, zumindest, wenn man keinen SNES hatte, denn dort kamen wirklich Rollenspielklassiker raus! Immerhin dauerte es nicht mehr ganz so lang bis die Playstationära begann und damit auch die Rollenspielflut weiterging! Final Fantasy, Breath of Fire, Suikoden und und und! Ein wahres Paradies eben!

Mittlerweile steh ich zwar immer noch sehr auf Rollenspiele, jedoch hat sich das Ganze ein wenig verschoben, wie bei jedem der schon etliche Jahre Spieleerfahrung auf dem Buckel hat. Zu meinen Lieblingsspielen gehören unter anderem Final Fantasy 6 und 7(Ok Rollenspiele, erwischt!), Uncharted, Heavy Rain, Devil May Cry, Bioshock, Demon's Souls Dark Souls. Eine sehr große Spanne an Interessen eben. Obwohl es sich bei Souls Reihe eher um eine Hassliebe handelt. Ich glaube, die Fans der Serie wissen wissen was ich damit meine. Bei einem guten Spiel, denke ich nicht unbedingt an Grafik oder Gameplay, obwohl das Ganze natürlich auch einen Teil einnimmt. Mir geht es bei einem guten Spiel eher um eine schön erzählte Geschichte. Man soll ins Spiel rein gesogen und unterhalten werden. Ein Grafikbombast schafft das zwar kurzzeitig, jedoch nicht langfristig. Eine gute Geschichte hingegen bindet und regt, selbst nach dem Durchspielen, zum Nachdenken an. Wenn ein Spiel das schafft, dann ist es für mich ein gutes Spiel!

Abseits von Spielen habe ich natürlich auch eine Menge Hobbies auch, wenn hier und da etwas zu kurz kommt. In meiner "Jugend" habe ich verschiedene Sportarten ausprobiert. Alles fing im Grunde mit Fußball an. Jeder Junge will erstmal Fußball spielen. Davon habe ich allerdings bald abgelassen und nur in der Freizeit weitergespielt. Später ging es dann mit Kanu weiter über Judo, Karate, Handball, Gewichtheben bis hin zu Muay Thai, bei dem ich an sich "meinen" Sport gefunden habe, ihn aber mittlerweile aus Zeitgründen nicht mehr richtig nachgehen kann. Neben all dem Sport gehe ich mittlerweile sehr gern mit Freunden weg, Feiern, auf Konzerte, Billard spielen und alles was dazu gehört. Ein großer Kinogänger bin ich ebenfalls, gerade, wenn ein neuer Tarantino rauskommt! Ansonsten gefallen mir die allseits beliebten Genres wie Horror, Action, Abenteuer aber auch Fantasy darf ab und an nicht fehlen.

Heutzutage habe ich die aktuellen Konsolen, außer die WiiU, was aber auch mein Job mit sich bringt, denn ich habe seit einiger Zeit, 2-3 Jahre, mein Hobby zum Beruf gemacht und bin Spieleredakteur geworden. Das Ganze darf ich als freier Redakteur bei 3 verschiedenen Redaktionen ausüben. Dort schreibe ich Reviews, produziere Videos für Gametests, Previews etc. und habe meine eigene Sendung namens GG TV. Ich lebe also mehr oder weniger meinen Traum!

Seit einiger Zeit betreibe ich alles nun auch noch privat auf meinem Youtube Kanal. Anfangs allein und mittlerweile auch mit meiner Freundin zusammen. Der Kanal sollte eigentlich nie groß für Let's Play's herhalten. Im Grunde war der Kanal für private Reviews, Previews, Podcasts und Angezockts herhalten. Das hat sich im Laufe der Zeit allerdings etwas geändert. Die angesprochenen Sachen erscheinen dort nach wie vor in unregelmäßigen Abständen jedoch habe ich auch die Leidenschaft zu LP's entwickelt. Mittlerweile sind es stolze 3 Projekte die täglich erscheinen(Dark Souls, Die Tote Insel: reißende Flut und Haunting Ground zusammen mit meiner Freundin) Des weiteren erscheint Mittwochs im zwei Wochen Takt, meine Sendung GG TV, die ich für Getgaming produziere. Dort teste ich jeweils 3 Spiele, stelle diese in einem kurzen Beitrag vor und spreche eine Empfehlung oder eben keine aus, außerdem besteht die Sendung aus einem Newsflash, der vier News der Woche behandelt.
Der Kanal ist also mittlerweile und vor allem täglich sehr gut gefüllt und ich würde mal sagen, es ist für jeden etwas dabei. Für alle anderen, Leute die sich einfach nur informieren wollen, sehen sich die Sendung GG TV an oder eben die "1 Stunde mit" zu verschiedenen Spielen. Auch die Podcastriege decke ich mit "Gedanken zu" ganz gut ab auch, wenn es momentan etwas stockt und ich Bewerber bzw Gäste für verschiedenste Themen suche.

Nun habe ich euch, meiner Meinung nach, eine Menge über meine Anfänge und meinen Werdegang erzählt. ich freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit im ps3-Forum!

Hier nun auch der erste Part, welche in oben bereits versprochen habe
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lets Play Demons Souls mit Kalix! Beitrag #2
AW: Let's Play Demon's Souls mit Kalix!

Hi und willkommen im PS3-Forum. Sehr interessant und gut gestalteter Text. Da merkt man gleich, daß du vom Fach bist. Bin eigentlich nicht so der Rollenspieler, aber du meinst ja daß für jeden was dabei ist.
Was du alles machst - da frag ich mich, hast du mehr Stunden am Tag, mehr Tage in der Woche als andere? :)
Auf jeden Fall Respect und Hut ab - Werd öfter mal reinschaun.

Greetz, thowe

• Lets Play Demons Souls mit Kalix! Beitrag #3

Hey Thowe,

schön, dass du mal vorbeischaust, freut mich natürlich! :D

Ich habe leider Gottes nicht mehr Tage zur Verfügung als andere aber naja, ich arbeite viel und kann mich glücklich schätzen eine tolerante Freundin zu haben die das Ganze akzeptiert und bei verschiedenen Projekte(Slender, Silent Hill 2, Uncharted) sogar mitwirkt.

Im Grunde bin ich momentan aktiv bei zwei Redaktionen und verdien dort meine Brötchen alles andere, also auch der Kanal sind quasi Freizeit. Nur ab und zu wird mal ein Beitrag wie GG TV, die an sich exklusiv für Getgaming ist, auf meinem Kanal veröffentlicht.

Aber wie gesagt, da mein Spielegeschmack doch recht breit gefächert ist, hat wohl jeder was auf dem Kanal zu entdecken, oder zumindest die meisten :D

Liebe Grüße,

Nico

• Lets Play Demons Souls mit Kalix! Beitrag #4

Was ist denn jetzt mit dem Video passiert, der ist nichtmehr sichtbar. Nur noch der Link ist da

• Lets Play Demons Souls mit Kalix! Beitrag #5

Wurde editiert, da man scheinbar nicht das Video als ganzes posten darf. Halb so wild^^

• Lets Play Demons Souls mit Kalix! Beitrag #6

Hä? Bebiekatze hat es doch extra noch größer eingestellt...

...flink wie eine Katze hat sie reagiert. Video ist wieder da :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lets Play Demons Souls mit Kalix! Beitrag #7

Ach ok, dann hab ich den Post wahrscheinlich falsch interpretiert. Ich dachte, dass es nicht erlaubt ist es so groß reinzupacken ^^

• Lets Play Demons Souls mit Kalix! Beitrag #8

Erst wollte ich ja Flamen... aber ey... richtig gut ;) mal jemand der es drauf hat!

• Lets Play Demons Souls mit Kalix! Beitrag #9

Dann bin ich dem Flame ja grad so noch davongekommen aber freut mich zu hören, das es dir gefällt. Danke :D

• Lets Play Demons Souls mit Kalix! Beitrag #10

Wir schauen uns ein wenig mehr in Boletaria um und finden einen weiteren Shortcut. Nun ist auch die andere Seite für uns frei! Als wir jedoch rauskommen, kommt ein riesiger Pfeil oder Speer herausgeschossen. Der Boss naht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lets Play Demons Souls mit Kalix! Beitrag #11

Mal wieder ein kleines Update!

Mit dem Drachen haben wir schon Bekanntschaft gemacht und sind quasi nun per "du". Nun geht es die Burgmauer weiter und es ist die reinste Tragödie. Elendig lang und voller Gefahren. Wie soll ich das überstehen?

Nach etlichen Versuchen dem Drachen auszuweichen und über die Mauer zu gelangen, schaffen wir es nun endlich mal durch. Doch die Mauer war nur der Anfang. Nach der Mauer lauert etwas viel gefährlicheres auf uns!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lets Play Demons Souls mit Kalix! Beitrag #12

Beim letzten Mal haben wir Bekanntschaft mit dem Turmritter gemacht. Eine ziemliche seltene Kreatur mit einem Riesenschild! Naja, heute machen wir zumindest den Anfang um diese Art dem Erdboden gleich zu machen!

Der Turmritter hat sich als äußerst kniffelig herausgestellt. Heute versuchen wir es erneut. Die Taktik kennen wir bereits und wir haben uns diese verinnerlicht. Wird der Turmritter heute das zeitlich segnen? Wir werden sehen!

Der Turmritter ist tot und nun versperrt uns eine Nebelwand den Eingang zu 1-3. Sie besagt, dass wir erst einen Erzdämon töten müssen! Zeit für eine klitzekleine Erkundungstour, doch letztlich landen wir im Turm von Latria. 2-1 kann kommen!

In 2.1 sind wirkliche gefährliche Sachen unterwegs. Gerade die Magier sind mir nicht ganz geheuer. Dank der Hoffnungskerker-Schlüssel können wir uns aber ausgiebig umschauen und stoßen auf eine Singstimme. Was hat das zu bedeuten?

• Lets Play Demons Souls mit Kalix! Beitrag #13

Auch, wenn wir eigentlich nach unten sollten, gehen wir in diesem Part erst mal nach oben! Dort treffen wir auf weitere Wächter und... auf die ehemalige Frau des Adeligen. Eine Händlerin, die für uns aber nicht ganz so interessant ist, glaub ich zumindest!

Die Erkundung im Kerker geht weiter! Wir treffen auf einen scheinbaren Verbündeten namens Rydell. Wir sollen ihn befreien und deswegen machen wir uns auf die Suche nach seinem Schlüssel. Dass das nicht so einfach wird, zeigt ein bald auftauchendes Monstrum!

Beim letzten Mal haben wir den guten Rydell gefunden und unsere Hilfe angeboten. Nun suchen wir den Schlüssel! Nebenbei finden wir rein zufällig noch eine Rüstung, die zwar schwer aber gut ist! Zumindest ein Teil legen wir an!

Es ist hoffnungslos, zumindest hatte ich das gedacht. Heute finden wir einen neuen Gang, der uns in eine ziemlich harte Ecke bringt. Ein riesengroßer Ballist oder was auch immer steht vor uns. Ein Boss oder sowas?

Da die Welt 3.1, Turm von Latria nicht ganz so mein Fall war, habe ich mich kurzerhand entschlossen mal in 2.1 und somit in die Steinfangkatakombe zu wagen. Ob das eine so gute Idee war? Wir werden sehen...!

• Lets Play Demons Souls mit Kalix! Beitrag #14

Es fängt alles schon wieder super an! Hier tummeln sich komische Hunde und Magier und machen mir das Leben zur Hölle. Nachdem wir den Bereich gesäubert haben, finden wir zum Glück auch noch den Kreuzgriff zum Drehen!

Der Weg des Todes geht weiter! Der grässliche Magier respawned dauernd und wir kommen einfach nicht voran! Doch einen Lichtblick gibt es! Ein Tor, was müssen wir tun um das Tor zu öffnen? Wir werden sehen!

Heute gehen wir durch das neu eröffnete Tor und dringen tiefer in die Steinfangkatakombe ein! Dort treffen wir unter anderem auch fiese Feuerechsen und noch mehr mit dem Element feuer! Es wird heiß!

Es geht weiter in der Steinfangkatakombe. Dort finden wir wieder einige tolle Sachen aber seht selbst im heutigen Part von Demon's Souls!

Die Lava ist weg und nun geht es mit dem neuen Weg weiter in die Tiefen! Aber leichter wird es auf keinen Fall. Wir entdecken eine weitere Nebelwand und dahinter befindet sich ein derber Boss. Oh man hab ich Bock!

Die Panzerspinne ist ein hartes Stück wie wir im letzten Part gesehen haben. Nun heißt es sie oder wir. Da ich lieber weiterleben würde, gehen wir am Ende nochmal zurück zum Farmspot. Dort werd ich nun erst mal >OffScreen< farmen gehen!

• Lets Play Demons Souls mit Kalix! Beitrag #15

Wieder mal ein Update meinerseits! Demon's Souls geht weiter und Sleth und ich machen uns in 4.1 Schrein der Stürme zu schaffen!

Liebe Freunde, in Demon's Souls kann es so nicht weiter gehen! Ohne Pfeile kommen wir einfach nicht voran! Wie sollen wir die Rochen töten oder geschweige denn den Boss? Ich habe eine glorreiche Idee, wie genau ich an Pfeile herankommen! Nicht einfach kaufen, das wäre ja langweilig!

Und wieder geht es mit Sleth rund in Demon's Souls! Wir machen uns gemeinsam am ersten Boss im Schrein der Stürme zu schaffen. So richtig verstehen wir die Taktik nicht, aber stetig verliert der Boss Leben! Irgendwas müssen wir schon richtig machen!

• Lets Play Demons Souls mit Kalix! Beitrag #16

In Demon's Souls gehen wir heute nochmal den guten Drachengott an und rennen um unser Leben. Als nächstes steht das Tal der Schändung 5.2 an. Was wird uns außer Gift wohl erwarten? Finden wir es heraus..

• Lets Play Demons Souls mit Kalix! Beitrag #17

Das Projekt ist mittlerweile mit 77 Parts abgeschlossen!

Ein weiter Durchlauf ist bereits in der Mache, hier werd ich mich hauptsächlich auf die weißen und schwarzen Events der Weltendenz konzentrieren.

Liebe Grüße,

Kalix

Thema:

Lets Play Demons Souls mit Kalix!

Lets Play Demons Souls mit Kalix! - Ähnliche Themen

Diese PS5-Exclusives sind absolut Pflicht: Wieso PS5-Exklusivtitel mehr sind als nur Games Schon gemerkt? Die Zeit der klassischen „Konsole XY ist besser“-Kriege ist echt durch, aber wenn...
PS5-Exklusives: Was ging in dieser Gen schief?: Yo, lass uns mal ganz real über die PS5-Exklusive-Ära reden. Glaubst du, Next-Gen müsste das Nonplusultra sein? Dann schnall dich an, denn diese...
Diese PS Plus Games fliegen im Juli raus: Don't sleep on it: Diese PS Plus Titel sind bald Geschichte Okay, Leute, let’s be real – wir alle haben diese riesige Gaming-Playlist auf PS...
Das sind die krassesten PS5 Pro Games: Diese PS5 Pro Games sind einfach next level Okay, let’s go: PS5 Pro ist am Start und bringt Gaming auf ein komplett neues Level! Wenn du denkst...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben