Mein PS3 Controller - lebt er?

Diskutiere Mein PS3 Controller - lebt er? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, habe leider ein großes Problem mit einem neu-gekauftem PS3 Controller von Dualshock3. Dieser fiel mir nämlich etwa nach 2 Tagen...
  • Mein PS3 Controller - lebt er? Beitrag #1
P

ps3con

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe leider ein großes Problem mit einem neu-gekauftem PS3 Controller von Dualshock3.
Dieser fiel mir nämlich etwa nach 2 Tagen, nachdem ich ihn aus der Verpackung geholt hatte, runter. Ich glaube schlechter hätte er nicht aufkommen können, denn auf einmal passierte nichts mehr, wenn ich eine der Tasten drückte. Nur die beiden Sticks funktionierten. Nun musste ich ihn aufschrauben, hab ein bisschen was probiert und ihn wieder zusammengeschraubt.
Leider ist es jetzt noch schlimmer geworden: Der Controller navigiert von alleine, sodass ich keine Kontrolle mehr habe. Die anderen Controller funktionieren noch Einwandfrei aber wenn ich diesen anmache, springt das PSN-Menü wie verrückt rum.
Kann mir jemand sagen, was ich genau richten muss, wenn ich ihn aufgeschraubt habe ?

LG

• Mein PS3 Controller - lebt er? Beitrag #2
AW: Mein PS3 Controller - lebt er ?

Zurückgeben als defekt da NEU Ware. Zwar nicht ganz korreckt da er ja runtergefallen war aber das sollte der Controller normal ohne Schaden aushalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein PS3 Controller - lebt er? Beitrag #3
AW: Mein PS3 Controller - lebt er ?

Prinzenheim schrieb:
Zurückgeben als defekt da NEU Ware. Zwar nicht ganz korreckt da er ja runtergefallen war aber das sollte der Controller normal ohne Schaden aushalten.
Diesen Controller kann ich mit Sicherheit nicht mehr zurückgeben. Muss ihn selbst reparieren :(

• Mein PS3 Controller - lebt er? Beitrag #4
Hat keiner eine Idee ?

• Mein PS3 Controller - lebt er? Beitrag #5
gib ihn einfach zurück und hol dir ein austauschgerät

• Mein PS3 Controller - lebt er? Beitrag #6
Ein Versuch noch:
Kennt sich keiner mit so was aus ???? -.-

• Mein PS3 Controller - lebt er? Beitrag #7
So wie sich das anhört, hast du den linken Stick, der ja auch für die Navigation im Menü zustandig ist, entweder zu fest oder nicht richtig aufgedrückt. Wenn er zu fest aufgedrückt ist, müßtest das erkennen und zwar wenn der Abstand vom Gehäuse zur Halbkugel des Sticks zu groß ist. Also wenn da ne große Lücke ist. Wenn das so ist, dann versuch mal im zusammengeschraubten Zustand den Stick ein bisschen nach oben zu ziehen.
Sollte das nicht funktionieren, hast du beim Aufdrücken evtl ein Navi-Bauteil zerstört.
Ist natürlich ärgerlich bei nem neuen Teil. Könnte er nicht zufällig jemand anders runtergefallen sein? Z.B. jemand mit ner Haftpflicht Versicherung? Wenn du verstehst was ich mein ;)

Thema:

Mein PS3 Controller - lebt er?

Mein PS3 Controller - lebt er? - Ähnliche Themen

PS3 Controller reagiert nicht - trotz Reset: Hi, habe vorhin die PS3 meines Bruder aus dem Regal gezogen und versucht zu spielen. Das Gerät wurde relativ lange nicht verwendet.. Die PS3 an...
PS3 DualShock 3 Controller funktioniert nicht mehr richtig: Nabend zusammen! Folgendes Problem ist heute aufgetreten, die :x:/:o:/:viereck:/:dreieck:-Tasten meines PS3 Controller (DualShock 3)...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben