August Races

Diskutiere August Races im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hallo Racer, Nachfolgend die Rennen im August. Handicap wird vom Juli übernommen. Wann: montags (Details siehe unten) Lobby offen: ca...
  • August Races Beitrag #1
P

ptoni

Punkte Reaktionen
274
Hallo Racer,

Nachfolgend die Rennen im August.
Handicap wird vom Juli übernommen.

Wann: montags (Details siehe unten)
Lobby offen: ca. 20:00 Uhr
Rennbeginn: 20:30 Uhr

Lobbyeinstellungen
Tuning: Tuning wird je Renntag gesondert bekannt gegeben; sofern frei zählt nur die LP-Beschränkung (zusätzliche/andere Spoiler sind jedoch nie zugelassen).
Reifen: werden für jedes Rennen gesondert bekanntgeben.
Reifenverschleiß/ Benzinverbrauch: an
Strafen: niedrig
Schaden: leicht
Bodenhaftung: realistisch
Windschatten: schwach
Fahrhilfen: außer Rutschstopp, frei wählbar

Ablauf
Vor dem ersten Rennen gibt es eine 15 minütige Quali, danach erfolgt Rückwärtsaufstellung.
Ein Boxenstopp ist Pflicht! (außer bei Strecken ohne Boxenstoppmöglichkeit. Aber das versteht sich von selbst)
Zwischen den Rennen gibt es 5 bis max. 10 Minuten Pause.
Bitte die Fahrzeuge für den jeweiligen Tag in die Favoriten-Liste stellen (für einen schnellen Wechsel) und Ölwechsel nicht vergessen.

Allgemeines zur Organisation
Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Außerdem werde ich Änderungen gesondert posten.

Teilnahme am Forengeschehen
Ich bitte um rege Diskussion zu den Rennen.

Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält.

Regeln für faire Piloten
  • Es wird fair und umsichtig gefahren! Kämpft um Positionen aber lasst dem Gegner Platz zum Leben. Überholvorgänge müssen eindeutig sein; in eine imaginäre Lücke stechen ist nicht die Lösung, und schon gar nicht in der ersten Kurve.
  • Umrundete Fahrer behindern auf keinen Fall den Rest der Bande.
  • Beim Überholvorgang ist es verboten im Zickzack zu fahren; ein vollständiger Spurwechsel und zurück ist das Maximum.

Das Handicap
Es werden Minus- bzw. Plus-LP in Abständen von 2 LP verteilt, abhängig von der Platzierung im Rennen und der Anzahl der Zielankünfte. Nach jedem Rennen ergibt sich ein neues Handicap und ist entsprechend beim nächsten Rennen zu berücksichtigen.
Das neue Handicap wird nach jedem Rennen per Chat bzw. Sprach-Chat bekanntgegeben.
Neueinsteiger und Gastfahrer starten ohne Handicap; in den Folgerennen abhängig von der Platzierung.
Plus-LP werden berücksichtigt. (d.h. die Standard-LP werden nicht das Leistungsmaximum sein)
Ist Tuning verboten kann das Handicap nur über die Motorleistung eingestellt werden. Ansonsten kann das Handicap über den Ein-/Ausbau von Teilen, Gewichts- und/oder Flügeleinstellung erreicht werden.
Die Teilnehmer werden im 2. und 3. Rennen je nach Handicap nacheinander auf die Strecke gelassen, welche dann bis zum Start nicht mehr verlassen werden darf. Im ersten Rennen wird darum gebeten, dass jeder so fair ist und sein Handicap korrekt einstellt.

Das Handicap-System hat folgende Einschränkungen
Die max. Plus-Einheiten werden auf (+20 LP) beschränkt.
Das max. Handicap wird auf -30 LP beschränkt.
Auf Strecken mit überwiegendem Vollgasanteil (bspw. Monza, HighSpeedRing, Le Mans) wird das Handicap halbiert (wird gesondert bekannt gegeben).

Reklamationen
Ich bitte darum immer fair zu fahren. Fair fährt vor. Im Idealfall wartet der Verursacher auf den Verunfallten.
Sollte es dennoch nötig werden, dann grobe Verstöße per PN an mich. Der Verursacher muss evtl. mit Punktabzug rechnen.

Die Rennen im Einzelnen

Montag, 05.08.
zugelassene Fahrzeuge:
- Grand Touring Garage 1970 Ford Mustang Trans-Cammer (Premium), Basis-LP: 530
Tunning verboten!

Rennen 1
Reifen: Rennen weich
Strecke: Deep Forest
Runden: 18

Rennen 2
Strecke: Laguna Seca
Runden: 16

Rennen 3
Strecke: Daytona Road (halbes Handicap! daraus resultierende halbe LP sind aufzurunden)
Runden: 12

Montag, 12.08.
zugelassene Fahrzeuge:
- Honda Accord Euro-R '00 (Standard), Basis-LP: 470
Tuning frei

Rennen 1
Strecke:Grand Valley Ost/ Rückwärts
Runden: 18

Rennen 2
Strecke: Cape Ring Süd

Rennen 3
Strecke: Trial Mountain

Montag, 19.08.
zugelassene Fahrzeuge:
- Chevrolet Camaro SS RM '10 (Premium), Basis-LP: 625
Tuning frei

Rennen 1
Strecke: Indy Road

Rennen 2
Strecke: Grand Valley / Rückwärts

Rennen 3
Strecke: Spa
Runden: 8

Montag, 26.08.
zugelassene Fahrzeuge:
- Spyker C8 Laviolette '01 (Standard), Basis-LP: 550
Tuning frei

Rennen 1
Strecke: High Speed Ring (halbes Handicap! daraus resultierende halbe LP sind aufzurunden)
Runden: 20

Rennen 2
Strecke: Monza (halbes Handicap! daraus resultierende halbe LP sind aufzurunden)
Runden: 12

Rennen 3
Strecke: Spa
Runden: 8

Punktvergabe
Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
Platz 1 = 20
Platz 2 = 17
Platz 3 = 14
Platz 4 = 12
Platz 5 = 10
:
(weiter in 1-Punkte-Abständen)
:
Platz 14 = 1
Platz 15 = 0
Platz 16 = 0
Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.

Die Tabelle
Rennen 05.08.Rennen 12.08.Rennen 19.08.Rennen 26.08.
Fahrer
Lackier-
ung

akt.
Handi-cap

123
123
123
123
Pkt. gesamt
ptoniReflexSpice-25
201420
101020
171714
142
Hennesseyweiß-3
MKX(grün)-13
2017
141717
202017
17
14
14
187
MacGamer
hotrodmattschwarz-16
1714
31
deepLitoschwarz+11
12
1712
1010
14
12
87
uedi
blau
scoop
hugger orange
+7
TomPassionate Pink+6
171012
202012
141420
12
20
20
191
TaisWR Blue Mica+9
141210
121414
20
17
17
130
Hammerhans-2

Zuletzt bearbeitet:
  • August Races

Anzeige

• August Races Beitrag #2
Hey Racers,

muss für heute absagen, werde es zeitlich nicht schaffen. nächsten montag bin ich dabei und dann bin ich von 17.08-26.08 in der USA =). und nachher wieder voll dabei.

MFg Hennessey

• August Races Beitrag #3
Moin zusammen,
mag mir jemande den Honda Accord Euro-R '00 schicken für nächste Woche?

Dankeeeeeee :)
viele Grüße
Lito

• August Races Beitrag #4
I need a Car!!!

Hallo Leute!

So, hab grad mal nach geschaut! Den Camaro LM hab ich , aber den Honda für nächste Woche bräuchte ich dann auch! Wäre nett wenn mir den jemand schicken könnte!!! :-/

Gestern die Rennen waren ganz okay, allerdings hat bei der Hitze meine Konzentration immer mehr nachgelassen was sich dann ja in den Plazierungen wiedergespiegelt hat... Naja!

Ansonsten find ich es voll schade das wir nur so wenige sind, machte es doch mehr Spaß als noch 10 Racer an der Start gegangen sind...

Also bis Montag! Wünsche noch eine angenehme Restwoche!

Schöne Grüße!

Tais :rockon:

• August Races Beitrag #5
hm [-(. Warum habt ihr die Autos nicht. Kauft doch einfach mal alle die es beim Online-Sammelhändler gibt. Ich nehm doch schon nur Autos die man auch erwerben konnte. Was soll ich denn noch machen.
Na ja, ich schau mal ob ich's schaff einen Honda zu kopieren.
Ich hoffe ich habt euch den Chevrolet gekauft.

Rennen waren natürlich super. Nur auf Laguna Seca hab ich zu viele Fehler gemacht. Ansonsten war es fast schon Bißl komisch, dass ich so gut vorankam.
Am Besten war natürlich die eine Runde Nürburgring mit'm Fiat. :rockon:
ok ... Bißl schneller könnte es schon sein. Ich schau mal was es sonst noch für Autos hat.
Und paar mehr Teilnehmer würde ich mir auch wünschen. Aber das ist wohl das Sommerloch. Das wird schon wieder. Spätestens bei GT6.

achso ... Tabelle hab ich auch aktualisiert.

• August Races Beitrag #6
nur mal so in die Runde gefragt; Ist jemand die Saison-Rennen "Dream-Car-Championship" mit Pad gefahren?
Ich fand das grad ziemlich krank. Insbesondere die eine Runde Nürburgring. Der Jaguar passt überhaupt nicht zur Leistungsklasse vom Rest des Feldes.
Hab dann doch noch mein Lenkrad aufgebaut. Damit hat das dann schon fast wieder Spaß gemacht.

• August Races Beitrag #7
Hey toni,
ne ich noch nicht, bin gestern mal die Japan Classics gefahren.
Werd heute Abend mal dem Event "Dream-Car-Championship" versuchen :)

Grüße
deeplito

• August Races Beitrag #8
ptoni schrieb:
nur mal so in die Runde gefragt; Ist jemand die Saison-Rennen "Dream-Car-Championship" mit Pad gefahren?
Ich fand das grad ziemlich krank. Insbesondere die eine Runde Nürburgring. Der Jaguar passt überhaupt nicht zur Leistungsklasse vom Rest des Feldes.
Hab dann doch noch mein Lenkrad aufgebaut. Damit hat das dann schon fast wieder Spaß gemacht.

Bin die Rennen glaub ich mit dem Sauber C9 von `89 gefahren, und im letzten Rennen, 3 Runden 24h Nürburgring im Regen hatte ich einen gigantischen Vorsprung.

Werde ich heut Abend aber nochmal testen. :D

achja : Müsste ich mit nem Lenkrad fahren, würde sogar mein Sohn gegen mich gewinnen! :oops:

Gruß - Tom

• August Races Beitrag #9
Toni magst mir noch den Honda schicken? Oder jemand anders? Wäre super! :))))

Grüße
lito

• August Races Beitrag #10
hm ... Jemand anders wohl eher. Ich schick heut einen Honda an Tais wenn ich heut noch dran denk. Wenn nicht, dann morgen. Aber mehr Kopien kann ich bis Montag nicht machen. Da müsste sich mal wer anderes finden.

• August Races Beitrag #11
Tom_Gusti schrieb:
Bin die Rennen glaub ich mit dem Sauber C9 von `89 gefahren, und im letzten Rennen, 3 Runden 24h Nürburgring im Regen hatte ich einen gigantischen Vorsprung.

Werde ich heut Abend aber nochmal testen. :D

achja : Müsste ich mit nem Lenkrad fahren, würde sogar mein Sohn gegen mich gewinnen! :oops:

Gruß - Tom

Hab mich vertan. :oops:

Was ich meinte war ein normal A-Spec Rennen.

Hab aber gerade das online Rennen auch mit dem Sauber gefahren, war auch sehr easy damit.

Wie kann man denn Autos kopieren?
Hab das noch nie gemacht.

Tom

• August Races Beitrag #12
Moin Jungs,
Mir brennt grad eine Frage unter den Nägeln:
Was passiert mit meinen Autos wenn gt6 raus kommt?

Kann ich die mit über nehmen?

Viele Grüße
Lito
P.s das dreamcar event auf der Nordschleife ist ja echt krass!!!

• August Races Beitrag #13
@ Toni: Vielen Dank für den Honda! Ja, also ich hab den ein oder anderen Wagen nicht weil ich die Autos nicht attraktiv genug fand um ihn zu kaufen(wie den Honda zum Beispiel ). Aber ich werde jetzt fleißig immer die Autos beim Onlinehändler kaufen. Hoffe allerdings das wir nie mit einem Elektroauto Renne fahren werden (Gähn) :D

Aber es gibt doch so viele coole Karren mit denen man fahren kann die man ganz normal beim Händler kaufen kann. Lotus Elise, Toyota 86C/Subaru BRZ (meine Favoriten!), Honda Weider usw.
zum Beispiel. Und als Anregung: so wie letzte Woche bei dem TransCammer fand ich den 5. Gang sowas von lästig. Fänds besser wenn man dann wenigstens das Getriebe einstellen dürfte.

Also see you onTrack next Monday

Grüße Tais :headbang:

• August Races Beitrag #14
Aber es gibt doch so viele coole Karren mit denen man fahren kann die man ganz normal beim Händler kaufen kann.

ne ne, ich will schon aus dem gesamten Fahrzeugpool wählen. Und die Autos beim online-Sammelhändler zu kaufen ist nun nicht grad schwer. Geld dafür sollte auch im Überfluss vorhanden sein.

Keine Ahnung ob man die Autos in GT6 übernehmen kann. Schätze aber mal nicht.

Autos kopieren: Spielstand auf USB sichern. Danach Auto versenden und dann gesicherten Spielstand wieder auf die PS3 kopieren. Evtl. ist das Miniaturbild dann nicht mehr da. Mit Dreieckstaste --> "Miniaturbild erstellen" das Bild wieder herstellen.

• August Races Beitrag #15
@Lito

Ich schick Dir den Honda spätestens morgen Vormittag.

Gruß - Tom

ptoni schrieb:
Autos kopieren: Spielstand auf USB sichern. Danach Auto versenden und dann gesicherten Spielstand wieder auf die PS3 kopieren. Evtl. ist das Miniaturbild dann nicht mehr da. Mit Dreieckstaste --> "Miniaturbild erstellen" das Bild wieder herstellen.

*done*

Danke Toni, hat supi geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • August Races Beitrag #16
Danke Dir Tom! Hat super geklappt!
Bin schon ein paar Ründchne gefahren, bin gespannt auf morgen.

Viele Grüße
Lito

• August Races Beitrag #17
Heyho,

Das waren coole Rennen gestern!
Ich bin auch mal etwas weiter vorn mit gefahren, das Auto war aber auch Lammfromm :)

Grüße
Lito

• August Races Beitrag #18
Morgen,

ja das war leider zu einfach zu fahren. Da kam ich gar nicht mit. Erst im letzten Rennen nachdem ich mich bis -20 LP hochgearbeitet hatte.
Aber trotzdem gut.
Tabelle ist übrigens aktuell.
So ... und jetzt meld ich mich erst mal wieder bis Montag ab. (Schönes langes WE).

ciao
toni

• August Races Beitrag #19
Moin Moin Leute,

ich konnte Montag nicht mitfahren, weil am Donnerstag ins Krankenhaus gekommen bin und seit heut wieder zu Hause =). Aber die beiden nächsten beiden Montage bin ich auch net dabei, da bin ich der USA.

bis dahin

Hennessey

• August Races Beitrag #20
Huhu,
Ich hab den Camaro leider auch nicht, Tom hat gestern versucht ihn mir zu schicken.
Das ging leider nicht. Hat jemand eine Idee?

viele Grüße
lito

P.S. Hey Hennessy gute besserung! viel Spaß in den Staaten! War letzes Jahr da! Jederzeit wieder!

Thema:

August Races

August Races - Ähnliche Themen

Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
PlayStation 6 Leak: Simpler, smarter, modular: Alles deutet auf einen komplett neuen Vibe bei der PlayStation 6 hin. Angeblich schmeißt Sony diesmal ordentlich Ballast über Bord – das Design...
Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...
Black Friday Schnäppchen 2023: Hallo ihr Gamer, die Black Friday Week ist ja schon seit Freitag in vollem Gange und ich habe mir überlegt, hier mal gesondert ein Thema dazu zu...
Sonic Superstars, Sonic Origins Plus & vieles mehr: SEGA enthüllt beim dritten jährlichen Sonic Central-Event zahlreiche Neuigkeiten rund um Sonic the Hedgehog Es ist Zeit für ein paar...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben