Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Slim macht mit eingelegter Disc Geräusche. Lohnt eine Reparatur?
Diskutiere PS3 Slim macht mit eingelegter Disc Geräusche. Lohnt eine Reparatur? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo liebe Forengemeinschaft,
ich habe ein dickes Problem.
Seit kurzem ist meine Fat Lady von dem YLOD befallen :(
Ich habe dann auf Gut Glück...
PS3 Slim macht mit eingelegter Disc Geräusche. Lohnt eine Reparatur? Beitrag #1
W
wedeler
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinschaft,
ich habe ein dickes Problem.
Seit kurzem ist meine Fat Lady von dem YLOD befallen
Ich habe dann auf Gut Glück mal nach ner guten gebrauchen PS3 Slim gesucht. Und auch sofort gefunden. 90€ im Amazon Marketplace inkl, Controller und Move Starterpaket. Ich dachte mir wow, ein Schnäppchen und schnappte zu!
Nun möchte ich gerne wissen ob die PS3 trotzdem noch ein Schnäppchen war und ob ich diese günstig reparieren kann? Oder ob ich sie zurückschicken soll? Was meint ihr?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Die Geräusche sind normal bei gealterten Geräten (meine macht das auch). So lange die nicht zu laut werden... Ne Reparatur würde sich bei Second Hand nicht wirklich lohnen; da kannst du dir für das gleiche Geld gleich ne neue holen. Hoffe ich konnte dir helfen.
PS3 Slim macht mit eingelegter Disc Geräusche. Lohnt eine Reparatur? Beitrag #5
W
wedeler
Punkte Reaktionen
0
Hm.. es ist nicht so als würde ich dir nicht glauben..
Aber kann das jemand bestätigen? :-|
PS3 Slim macht mit eingelegter Disc Geräusche. Lohnt eine Reparatur? Beitrag #6
Ich kann das Geräusch nicht richtig analysieren, hört sich aber an als würde das Schubfach versuchen die CD nochmal richtig zu platzieren. Aufschrauben und gründlich reinigen bzw ne Laserreinigung bringt in den meisten Fällen was.
PS3 Slim macht mit eingelegter Disc Geräusche. Lohnt eine Reparatur? Beitrag #8
Na bei mir war's halt ähnlich. Hat zwar die CD NICHT mehr gelesen, aber halt auch diese seltsamen Schubfach-Geräusche. Und nach der Reinigung war das alles behoben
PS3 Slim macht mit eingelegter Disc Geräusche. Lohnt eine Reparatur? Beitrag #10
W
wedeler
Punkte Reaktionen
0
Habt ihr eine Anleitung wie man sowas macht? Kann es nicht auch die Festplatte sein?
PS3 Slim macht mit eingelegter Disc Geräusche. Lohnt eine Reparatur? Beitrag #11
Schwer zu orten weil die Festplatte direkt unterm Laufwerk ihren Platz hat. Hab mir das Geräusch jetzt noch paar mal angehört - extra schön laut mit Kopfhörerer. Könnt auch einfach nur ein lautes Lesegeräusch sein (wie Alki u. Goeppi bereits erwähnten) weil die Lasereinheit auf dem Schlitten wie wild hin und her rast. Der wird ja durch nen kleinen Elektromotor betrieben und wenn der Laser nicht sofort alle Daten findet, diese aber schnell finden soll, wird eben der kleine Motor mehr beansprucht.
solange die konsole macht, was sie soll und nur das geräusch da ist, würde ich ehrlich gesagt, davon absehen, irgendwas aufzuschrauben; wenn dann nachher nämlich mehr kaputt ist als vorher, bist du der gelackmeierte
PS3 Slim macht mit eingelegter Disc Geräusche. Lohnt eine Reparatur? Beitrag #13
Würde ich auch sagen; vor allem wenn man mit Unwissenheit da ran geht. Du kannst außerdem von einem gebrauchten Gerät nicht verlangen, dass es noch zu 100% funktioniert.
PS3 Slim macht mit eingelegter Disc Geräusche. Lohnt eine Reparatur? Beitrag #14
wie gesagt, ich kenn das geräusch; macht meine ps3 vom installieren von einer disc, ich mach mir deswegen allerdings keinerlei sorgen, denn meine ps3 funzt einwandfrei^^
Thema:
PS3 Slim macht mit eingelegter Disc Geräusche. Lohnt eine Reparatur? - Ähnliche Themen
PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :)
Ich habe ein riesen Problem:
Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen,
meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...
PS3 Slim macht kommische Geräusche: Hallo Leute,
meine 7 Monate alte PS3 Slim macht immer wenn ich ein Spiel einlege seltsamme Geräusche. Es hört sich immer wie eine Kreissäge an...