Neuen Online-Pass kaufen? Benutzerdatein wurden kopiert?

Diskutiere Neuen Online-Pass kaufen? Benutzerdatein wurden kopiert? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Schönen Abend zusammen. Ich bin neu hier und kenn mich auch nicht gerade so gut aus mit Geräten wie PC, PS3 etc. Nunja, mein Problem ist wie...
  • Neuen Online-Pass kaufen? Benutzerdatein wurden kopiert? Beitrag #1
I

iVenom

Punkte Reaktionen
0
Schönen Abend zusammen.
Ich bin neu hier und kenn mich auch nicht
gerade so gut aus mit Geräten wie PC, PS3 etc.

Nunja, mein Problem ist wie folgt:
Ich hatte 2 Wochen Sturmfreie Bude, ich nahm mir diese Gelegenheit um
mir die PS3 aus dem Wohnzimmer (Fernseher-Anschluss, kein HDMI)
in mein Zimmer zu nehmen um dort zu spielen. Mit dem anschliessen und so
hatte ich keine Probleme, das System hat mich einfach gefragt ob ich die Qualität von
Bild und Ton verbessern möchte (HD). Ich bestätigte.
Nach diesen 2 Wochen kam die PS3 zurück ins Wohnzimmer.
Mein jüngerer Bruder wollte damit spielen, schloss sie an und wartete bis
die Startseite kommt. Doch sie blieb schwarz. Ich wusste nicht was machen und blieb in meinem
Zimmer. Später ging es wieder, doch der Auswahl bei den Benutzern steht
neuerdings immer ein Sternchen (*), wenn ich nun also auf meinen Benutzer gehe, mich
von Hand online anmelde, sagt mir das Spiel (The Last of Us und Unchartet) immer ich muss den Online-Pass eingeben, was man ja nur tun muss, wenn man das Spiel neu benutzt, wenn ich dies dann tue, kommt eine Nachricht mit "Der Online-Pass wurde schon benutzt", was ja klar ist.

Ich weiss jetzt nicht was ich tun soll. Wäre toll wenn mir jemand mit Erfahrung helfen könnte.
Tipps oder Vermutungen sind nie schlecht :D.

• Neuen Online-Pass kaufen? Benutzerdatein wurden kopiert? Beitrag #2
Dass man Probleme mit dem OP bekommt, nur weil man den Fernseher wechselt, habe ich noch nie gehört. Und von einem Sternchen am Benutzer auch nicht. ;-)
Kannst Du das noch näher beschreiben bzw. hast Du schon gegoogelt?

• Neuen Online-Pass kaufen? Benutzerdatein wurden kopiert? Beitrag #3
Man konnte in einem Menu zwischen mehreren Möglichkeiten wählen, wir haben die erste gewählt. Folgend darauf mussten wir das Datum, die Zeit etc. neu eingeben :/.

• Neuen Online-Pass kaufen? Benutzerdatein wurden kopiert? Beitrag #4
Sind die Spieldaten noch auf der PS3?

• Neuen Online-Pass kaufen? Benutzerdatein wurden kopiert? Beitrag #5
Vorhanden ja, der Online Pass. Wollen wir aber online spielen, fragt das Spiel uns nach
einem (neuen) Online-Pass, wenn wir den bisher verwendeten Pass benützen, wird uns
gesagt dass dieser schon verwendet worden ist.

• Neuen Online-Pass kaufen? Benutzerdatein wurden kopiert? Beitrag #6
Ich hab hier mal paar Fakten :D

- Onlinepass (sowie alle anderen Spieldaten) werden nicht gelöscht wenn man PS3 an anderen TV anschließt.
- Onlinepass WIRD GELÖSCHT wenn man entsprechendes Profil löscht mit welchem er gezogen wurde
- Onlinepässe sind wie Einkäufe im PSN Store. Heisst er ist PSN Account gebunden. Dementsprechend findet man ihn zum erneuten herunterladen wenn man sich mit genau diesem Account wieder einloggt.
- Onlinepässe sind für den einmaligen gebrauch konzipiert. Alles andere wär einfach nur doof und eine verschwendung. Erneut die Nummer eingeben funktioniert nicht (nie).

Dementsprechend ist es sehr simpel. Den Account auf die PS3 mit dem der Onlinepass eingelöst wurde... in den PSN Store gehen und dort unter Download den Onlinepass erneut herunterladen. Da er ja anscheinend noch drauf ist würd ich ihn mal löschen und erneut herunterladen.

Edit: Wenns dann nicht geht machst du entweder etwas falsch oder der Fehler liegt irgendwo im Sony System (was ich irgendwie nicht glaube). Aber wenn das zweite der Fall ist kann dir hier eh niemand helfen...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuen Online-Pass kaufen? Benutzerdatein wurden kopiert?

Neuen Online-Pass kaufen? Benutzerdatein wurden kopiert? - Ähnliche Themen

RIDE 5 Revolution: Neuer Patch bringt Online Race Creator und Riding School: Hey, Du Rennspiel-Enthusiast! Hast Du schon von den neuesten Entwicklungen in der Welt von RIDE 5 gehört? Fünf Monate nach dem beeindruckenden...
Neuen Online-Pass?: Guten Abend zusammen :). Ich komme schnell zu meinem Problem, mein kleiner Bruder hat die PS an einen anderen Moniter angeschlossen, der keinen...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Online Pass: Hi, ich habe ein Problem, undzwar ich habe meinalten Benutzer account auf der PS3 gelöscht und ich musste einen neuen erstellen und jetzt möchte...
Dumpfer Ton bei CoD Online: Hi, ich habe ein Problem mit meiner PS3 bzw. einem Spiel. Wenn ich Call of Duty Black Ops 2 Online spiele, hört sich alles sehr dumpf an. Beim...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben