Headset frage

Diskutiere Headset frage im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; moin moin leute, hab heute mal nach 2 jahren meine Ps3 wieder ausgegraben. mal nebenbei COD4 daddeln wollte nun mein g35 anschließen an der ps3...
  • Headset frage Beitrag #1
R

rack

Punkte Reaktionen
0
moin moin leute,

hab heute mal nach 2 jahren meine Ps3 wieder ausgegraben. mal nebenbei COD4 daddeln

wollte nun mein g35 anschließen an der ps3 und siehe da, kein ingame sound. kann nur mit den leuten reden und sie hören. aber keinen sound. habe gegoogelt und gelesen, das die ps3 keinen usb unterstütz!

aber!

es gibt ja so ein kabel, das am anderen ende usb artig aussieht und am anderen nen weißes,rotes und gelbes kabel hat. im video sah ich, das man das weiße und rote einstecken soll, dann sein HDMI kabel einstecken soll (das gelbe nicht einstecken, da ich das bild via HDMI möchte) und es sollte gehen, weil das weiße und das rote den sound umleitetet.. (das kabel habe ich glaube zu ps2 zeiten genutzt, ist ja das gleiche, wo bei der ps3 mitgeliefert wird, sonst würds ja bei der ps3 nicht passen!) aber es geht nicht mit dem g35.

ich habe noch ein altes 0815 headset im keller wo auch via USB ist. dies braucht meines wissens keine treiber und dürfte ja theoretisch gehen? oder liege ich da falsch? hoffe mir kann wer helfen sonst eskaliere ich vor wut bald :-D

VG

PS: falls ihr der meinung seid, das dies auch nicht geht. wo finde ich den preisgünstige headsets? habe eigentlich nicht vor, mir extra für die ps3 noch ein 60euro+ headset zu kaufen.. da wäre 30 die schmerzgrenze

Zuletzt bearbeitet:
  • Headset frage

Anzeige

• Headset frage Beitrag #2
AW: headset frage

Ich denke nicht, daß das so geht wie du dir das vorstellst. Wo willst du denn das Rote und Schwarze (Cinch) einstöpseln? Dafür bräuchte ja dein G35 zusätzliche Stereo-Cinch-Eingänge.

Oder meinetst du die Audio-Cinch zusätzlich zum HDMI in den TV? Das könnte gehn, aber dann hast du den Sound immer noch nicht auf den Kopfhörern sondern ausm TV ;)

Und wenn du die Cinch z.B. in deine Stereoanlage steckst um da den Sound über den Kopfhörerausgang rauszuschleifen, müßtest ja 2 Kopfhörer aufziehen :knockout:

• Headset frage Beitrag #3
AW: headset frage

thowe schrieb:
Ich denke nicht, daß das so geht wie du dir das vorstellst. Wo willst du denn das Rote und Schwarze (Cinch) einstöpseln? Dafür bräuchte ja dein G35 zusätzliche Stereo-Cinch-Eingänge.

Oder meinetst du die Audio-Cinch zusätzlich zum HDMI in den TV? Das könnte gehn, aber dann hast du den Sound immer noch nicht auf den Kopfhörern sondern ausm TV ;)

Und wenn du die Cinch z.B. in deine Stereoanlage steckst um da den Sound über den Kopfhörerausgang rauszuschleifen, müßtest ja 2 Kopfhörer aufziehen :knockout:

Nein. Das kabel wo bei der PS3 mitgeliefert wird, soll man einfach einstecken wie ich es sagte und dann sollten USB headsaets funktionieren, da es umgeleitet wird oder whatever

ich blick da nicht durch

• Headset frage Beitrag #4
Wie? wie du es sagtest? Wo willst du das Kabel denn einstecken? Davon hast du bis jetzt noch nix erwähnt ;)

Wie gesagt, du kannst wohl HDMI und das Standard-Kabel zusammen am TV anschließen. Dann bekommst du aber immer noch kein Spielsound auf das HS. Auf denem G35 hast du dann immernoch nur den Sprachchat und der Spielsound kommt aus dem TV.

Dafür gehst du im XMB auf Einstellungen > Sound-Einstellungen > Audio-Mehrfachausgang
und diesen stellst du auf Ein

• Headset frage Beitrag #5
und dann habe ich ingame sound? das würde ja zu einfach gehen..

okay, ich teste es gleich mal

E: soll ich also das weiße und rote kabel im TV stecken lassen + mein HDMI kabel. und bei den optionen kann man ja HDMI, noch was und SCAR,etc pp wählen.. auf was sollte ich das da stellen? hoffe, du verstehst, was ich meine.

E2: habe es nun gemacht. keine besserung.. habe immer noch den sound über den TV. mache ich was falsch? (teste, obs headset geht immer via brower -> youtube.. müsste ja dann wenns geht auch über headset zu hören sein?!) evt. kannst Du mir noch einmal genau sagen was ich jetzt genau wo und wie einstecken muss. wäre dir sehr dankbar! evt. habe ich beim verkabeln einen fehler gemacht

Zuletzt bearbeitet:
  • Headset frage Beitrag #6
Das sagte ich doch, daß der Sound NUR ausm TV kommt und über Headset NUR der Sprachchat (Beitrag 4)

Mal ne Gegenfrage: Hat dein TV einen Kopfhörerausgang?

• Headset frage Beitrag #7
thowe schrieb:
Das sagte ich doch, daß der Sound NUR ausm TV kommt und über Headset NUR der Sprachchat (Beitrag 4)

Mal ne Gegenfrage: Hat dein TV einen Kopfhörerausgang?

ja an der seite ist nen eingang wo son kopfhörerzeichen ist. dürfte also einer sein, ja

hab ich mein klinken headset schon mal eingesteckt (kopfhörer) und bissel rumgespielt, ging aber auch nicht so wirklich, oder ich hab was falsch eingestellt gehabt..

• Headset frage Beitrag #8
Ok, dürfte ein 3,5mm Klinken sein. Dann bleibt dir evtl. die Möglichkeit dein herkömmliches Headset (mit Micro- und Kopfhörerkabel) zu verwenden. Dafür müsstest aber nochmal 10,- - 15,-€ investieren und zwar für eine externe Soundkarte im USB-Stick-Format. Hier mal ein Beispiel (das hab ich früher benutzt):

speedlink_soundkarte.JPG
Die gibts auch von anderen Herstellern

In die Micro-Buchse steckst logischer Weise das Micro-Kabel vom HS rein und das Kopfhörer-Kabel steckst du in dein TV.

Dann wieder ins XMB und Einstellungen > Peripheriegeräte-Eistellungen > Audioausgabe-Gerät > Systemausgabe-Gerät einstellen.
Bei Audioeingabe-Gerät nix verstellen. Dann sollte es gehn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Headset frage Beitrag #9
okay.. und mit der soundkarte sollte jedes normale klinken headset funktionieren?

• Headset frage Beitrag #10
Yep. Wird auch genauso unter Peripheriegeräte erkannt ;)

Edit: wenn du das beachtest:

thowe schrieb:
In die Micro-Buchse steckst logischer Weise das Micro-Kabel vom HS rein und das Kopfhörer-Kabel steckst du in dein TV.

Dann wieder ins XMB und Einstellungen > Peripheriegeräte-Eistellungen > Audioausgabe-Gerät > Systemausgabe-Gerät einstellen.
Bei Audioeingabe-Gerät nix verstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Headset frage Beitrag #11
gut vielen dank. hast du mir noch einen namen wie der adapter heißt?

• Headset frage Beitrag #12
USB-Soudkarte. Hab meine damals für 10,-€ im MediaMarkt gekauft.

• Headset frage Beitrag #13
ok alles klar.. dann ist das quasi egal welche usb soundkarte ich hole. hauptsache es ist eine und mit klinke - usb

• Headset frage Beitrag #14
So ist es. Wegen anschließen und einstellen dann am Besten nochmal Antwort 10, bzw 8 genau durchlesen.

• Headset frage Beitrag #15
alles klar. vielen dank dir! ich hätte sonst noch nen wutanfall bekommen vor lauter kabel und rum und num machen :D

hab mir son teil von einem kollegen geholt.. also soweit geht alles.. jedoch habe ich noch immer keinen ingame sound -> alles über tv

was ich gemacht habe:

HDMI kabel tv - ps3
headset mic in den usb adapter - sound in den TV
umgstellt in der ps3

resultat -> 0

hab ich was falsch gemacht? so hast Du es mir ja erklärt

VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Headset frage Beitrag #16
Vielleicht mußt ja noch in den TV-Optionen den Kopfhörer aktivieren. Ist ja ein externer Ausgang und bei modernen Geräten muß man daß manuell einstellen. Am Besten mal nur den Kopfhörerer im TV einstöpseln und in irgendein Programm schalten. Wenn du dann immernoch nix hörst, liegts an der TV-Einstellung.

Ansonsten gehst mal auf Audio-Ausgangs-Einstellung und wählst in Schritt 1:

HDMI oder Audio-Eingangsanschluß/Scart/AV Multi

und in Schritt 2 die Häkchen auf

ACC, Lineare PCM 2 K. 44,1 kHz und Lineare PCM 2 K. 48 kHz

also das 3., das 4. und das 7. Häkchen setzen.

Wenn es dann immernoch nicht geht, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

Ich habe früher diesen Adapter benutzt (den SpeedLink vom Foto). Die Qualität ist nicht gut, aber ich hatte keine Probleme. Den Speedlink hab ich noch und hab vorhin mein altes gammeliges PC-HS angeschlossen - es funktioniert! Hab jetzt wirklich keine Ahnung mehr woran es bei dir liegen könnte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Headset frage

Headset frage - Ähnliche Themen

PS4 - PC Sound in einem Headset: Hallo zusammen, ich habe folgenden Sachverhalt und benötige Eure Hilfe, weil ich gerade irgendwie nicht weiterkomme: Ich habe eine PS4 Pro, ein...
PS4 Pro Sound Probleme BF1: Moin Leute, ich habe mir vor kurzem die Ps4 Pro geholt da meine alte Ps4 den Geist aufgegeben hat.. Dazu habe ich mir ein Headset gegönnt (Teufel...
Problem mit Senheiser U320 Headset an PS4: Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand weiter helfen. Beim U320 hat man zwei Lautstärke Regler, einen für den Chat und einen für den Spielsound...
PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag! Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet... Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
PS4 - Voicechat via Teamspeak/Mumble etc.: Voicechat via Teamspeak/Mumble etc. Hallo Community! Ein paar Freunde und ich spielen jetzt schon seit mehreren Monaten täglich R6 Siege. Bei...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Martillo
Oben