PS3 Slim Laser Wechsel

Diskutiere PS3 Slim Laser Wechsel im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey ich habe seit heute eine PS3 Slim CECH-3004A 160GB. Laut Verkäufer laufen keine Spiele und Blu-Rays mehr. DVDs und PS1 Spiele laufen, habe ich...
  • PS3 Slim Laser Wechsel Beitrag #1
I

iFreak-X

Punkte Reaktionen
1
Hey ich habe seit heute eine PS3 Slim CECH-3004A 160GB. Laut Verkäufer laufen keine Spiele und Blu-Rays mehr. DVDs und PS1 Spiele laufen, habe ich schon getestet. Jetzt ist die Frage ob ich den Laser wechseln muss oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt? Und wenn er gewechselt werden muss, ist es egal welchen Laser ich einbaue? Auf meinem Schlitten steht KEM-450DAA, aber ich hab auch schon gelesen, das wenn man nur den Laser wechselt auch andere nehmen kann. Stimmt das? Welcher wäre dann Empfehlenswert, bzw bekannt für lange Lebenszeit ;)

• PS3 Slim Laser Wechsel

Anzeige

• PS3 Slim Laser Wechsel Beitrag #2
ich persönlich würde den ganzen Laufwerk erneuern wenn du das laser wechselst kann es an kommen das, dass alte Laufwerk iwas hat und den Laser wieder kaputt macht ;)

• PS3 Slim Laser Wechsel Beitrag #3
Hi. Wenn du den Laserschlitten schon ausgebaut hast, geh ich mal von aus, daß du ihn auch gereinigt hast - also so richtig mit Wattestäbchen und reinem Akohol oder Reinigungsfluid!?
Wieder zusammengebaut und nochmal probiert?

Solltest du nen neuen Laser brauchen, ist es nicht egal Welchen. Die Platinen unterscheiden sich, wie die Verbindungen, ect.

Laut einer Tabelle ist in der 3004A aber der KEM-450EAA-Schlitten verbaut, während du den
KEM-450DAA hast. Vielleicht gehn Beide :-s (Leider ist auf dieser Tabelle für die 25er u. 30er Modelle das Mainboard noch nicht bekannt)
Die Bezeichnung KES-450D steht für die auf dem Schlitten montierten Lasereinheit. Es ist auch möglich nur den Laser zu erneuern. Ist billiger (wenn man selbst schraubt) aber komplizierter ;)

wn7b.jpg

Im übrigen steht die 04 von 3004 für Europa, so hat jede Produktionsregion ihre Nr. und das A steht einfach für Baureihe A der Modellreihe, daher A und B
Du hast also das 30er Modell aus Europa, 1. Baureihe

So, Lehrstunde beendet (falls es überhaupt jemand interessiert :))

...oder sollt ich lieber Leerstunde sagen?

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Slim Laser Wechsel Beitrag #4
So heute ist mein erstes PS3 Spiel angekommen. Eingelegt und siehe da es läuft :) Also entweder hat das säubern und pusten schon gereicht, oder die war gar nicht kaputt :D Trotzdem danke für eure antworten :) falls der doch mal kaputt gehen sollte weiß ich sicher was ich zu tun habe ;) Da hab ich ja dann ein richtiges Schnäppchen für 53€ gemacht :)

Thema:

PS3 Slim Laser Wechsel

PS3 Slim Laser Wechsel - Ähnliche Themen

Verkaufe Playstation 3 Fat & Slim Ersatzteile & 2 Konsolen: Hallo, löse hier meine Ersatzteilesammlung für die PS3 auf wie Laser, Laufwerkeinheiten und Festplatten Laser: 7 Stk Fat Lady & Slim Konsole...
PS3 Festplatte instabil: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PS3 System. Ich habe die PS3 Super Slim mit 12 GB neu geschenkt bekommen. Da mir 12 GB arg wenig...
PS3 FAT Laufwerk tauschen: Hallo Liebe Community, ich hab von einem Freund eine PS3 FAT (40gb) gekauft(hat jetzt eine 500gb Festplatte drin), bei der das Laufwerk kaputt...
Speicherplatz PS3 slim viel zu klein: Hallo, also ich habe nun schon diverse Forenbeiträge gelesen, aber scheinbar bin ich zu doof... Ich habe eine PS3 slim mit 12 GB, arg wenig, auch...
Frage zu Laser/Rahmen KEM450AAA - verschiedene Versionen?: Liebe Community, letzte Woche habe ich festgestellt, dass meine PS3 Slim 250GB (CECH-2003b) das bekannte Problem aufweist, keine BluRays mehr zu...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • OCV
Oben