Spiele werden nicht mehr gelesen!

Diskutiere Spiele werden nicht mehr gelesen! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey, Nachdem ich meine PS3 (60 gb fat) vom YLOD befreit habe und wieder zusammen geschraubt habe lies sie sich gott sei dank wieder hochfahrn...
  • Spiele werden nicht mehr gelesen! Beitrag #1
A

Afro13

Punkte Reaktionen
0
Hey,

Nachdem ich meine PS3 (60 gb fat) vom YLOD befreit habe und wieder zusammen geschraubt habe lies sie sich gott sei dank wieder hochfahrn. Nur schade dass sie keine Spiele mehr liest. Ich vermute dass der defekt davon kommt dass ich beim wiederaufbau die klemme die das flachband am laufwerk befestigt abgebrochen habe. Ich habe das kabel zwar wieder in die halterumg getan und mit klebestreifen befestigt allerdings bin ichir da nicht so sicher ob das jetzt wirklich das laufwerk mit dem rest des geraets verbindet.

Wie kann ich das richten?

hoffe ihr könnt mir helfen - mfg afro

• Spiele werden nicht mehr gelesen! Beitrag #2
die klemme is hin? das schlecht.. ich glaub bei den einschlägigen china erstzteil händlern gib es das ding neu.. dealextream z.b.

• Spiele werden nicht mehr gelesen! Beitrag #3
Ist mir bei meiner Fat Lady neulich auch passiert. Hatte sie zum Reinigen auf (nur entstaubt, nicht das Laufwerk, aber ich musste es rausnehmen). Beim zusammenbau ....ups, hat ich plötzlich diese kleine Plastiklasche in der Hand. Auch das Flachkabel erstmal mit Klebeband fixiert, ausprobiert - nix ging. Nochmal nachgeschaut und bemerkt, daß das Flachkabel nicht 100% richtig eingesteckt war. Das Flachband nochmal raus und wieder rein, wieder n kleinen Fetz Klebestreifen drüber, dann ging sie wieder.
Noch n kleinen Tip: nimm kein gewöhnliches Tesa, das löst sich durch die Wärme wieder. Ein Gewebe-Klebeband, oder Panzertape ist da um einiges besser.

• Spiele werden nicht mehr gelesen! Beitrag #4
Danke für die Antworten!

Mit tesa hab ichs wie gesagt schon mal probiert, und nachher noch mit einem stärkeren. Dann habe ich die playsi mal aufgedreht und habe es während sie lief mal mit der hand stärker reingedrückt um zu sehen ob es so klappt. Trotzdem hat sich nichts gerührt (die disc konnte zwar rein und rausgeschoben werden aber gelesen wurde sie nicht). Dabei habe ich das Flachkabel wohl etwas verknickt und beschädigt. Weis jemand wo man solche kaufen kann und wenn ja, welche maße?

In so nem Flachkabel sind ja mehrere käbelchen drin, kann es sein dass nicht alle Kontakt gehabt haben?

• Spiele werden nicht mehr gelesen! Beitrag #5
Ich bräucht mal genauere Angaben über dein Modell CECHxxxxA? B? C? Dann kann ich mal schauen. Aber versprechen kann ich nix ;)

Thema:

Spiele werden nicht mehr gelesen!

Spiele werden nicht mehr gelesen! - Ähnliche Themen

PS3-Laufwerk defekt: Hallo, ich wollte auch mal die Erfahrenheit des Forums hier nutzen: ich habe eine PS3 (FAT) der ersten generation, welche noch...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen, meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...
Laufwerk liest keine CDs: Hallo, Habe folgendes Problem: Meine PS3 Fat CECHG04 liest keine CD mehr. Habe das Laufwerk schon durch eins von meiner defekten PS3 getauscht...
PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...
PS3 KEM400AAA Laser leuchtet rot und liest keine Datenträger mehr: Hallo zusammen, ich denke, dieses Thema wurde bereits mehrmals angesprochen und ist nichts neues. Meine PS3 liest keinerlei Datenträger...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben