PS3 Controller USB Buchse austauschen?

Diskutiere PS3 Controller USB Buchse austauschen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo ihr Lieben , ich habe hier ein Controller bei dem die USB Buchse defekt ist rumliegen , und einen anderen mit Wasserschaden. Nun dachte...
  • PS3 Controller USB Buchse austauschen? Beitrag #1
S

SyllabeaR

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben ,

ich habe hier ein Controller bei dem die USB Buchse defekt ist rumliegen , und einen anderen mit Wasserschaden.
Nun dachte ich mir einfach die Buchse auszutauschen und aus den beiden kaputten wieder einen ganzen Controller zu basteln.

Könnt ihr mir sagen ob das mit einem Lötkolben und einer ruhigen hand relativ einfach machbar ist ?

Vielen Dank schonmal im Vorhinein :)

liebe grüße

• PS3 Controller USB Buchse austauschen? Beitrag #2
AW: Ps3 Controller usb Buche austauschen ?

Glaub ich kaum [-X Die aüßeren 4 Lötstellen könntest grad noch hin kriegen. Aber die 5 Minipunkte in der Mitte geht nur maschinell oder mit Schablone.

• PS3 Controller USB Buchse austauschen? Beitrag #3

okay danke schonmal,
gibt es denn zufällig eine Firma die soetwas repariert?

• PS3 Controller USB Buchse austauschen? Beitrag #4

Auf Anhieb würd mir nur der Konsolendoktor in Wien einfallen. Kannst ja da mal anfragen ob die sowas machen u. was es kostet kostet. Wahrscheinlich kannst dir aber für das Geld eher nen neuen kaufen. Ich denk nicht, daß die sowas unter 50,- machen - wenn überhapt.

• PS3 Controller USB Buchse austauschen? Beitrag #6
Weiß ich doch nicht wo der herkommt. Ist mir ehrlich gesagt auch völlig latz ;) Hab lediglich ne gute Werkstatt empfohlen. Nen Controller in ne Werkstatt zu bringen wäre eh Perlen für die Säue - das lohnt sich nicht.

• PS3 Controller USB Buchse austauschen? Beitrag #7
Kauf dir lieber einen Neuen. Reparatur lohnt sich meistens nicht. Und mir schickst du die beiden defekten. Brauch nämlich noch 2 Gehäuse für meine Kontroller. Die sind kaputt und Ersatzhüllen gibt es soweit ich richtig informiert bin nicht.:shifty:

Thema:

PS3 Controller USB Buchse austauschen?

PS3 Controller USB Buchse austauschen? - Ähnliche Themen

PS4 - Controller verbinden sich nicht mehr: Hallo Forum! Meine PS4 hat bis Samstag hervorragend funktioniert. Zuletzt gab es ein Firmware Update und beim nächsten Neustart bin...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 verliert ständig Verbindung zu Controllern (liegt nicht am Controller oder USB Ka: Hallo zusammen, Ich nutze eine PS4 die schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist und entsprechend keine Garantie o.Ä. mehr haben dürfte. Jetzt...
PS3 USB Buchse/Port defekt, was tun?: Hey Leute, ich habe gestern feststellen müssen das 1 USB Port bei meiner alten PS3 (die erste, Fat) nicht mehr will, also komplett kaputt.. bei...
PS4 Controller wird nicht angenommen: Guten Abend zusammen! Folgendes Problem: Unser Controller verbindet sich nicht mit der PS4. Der erste Controller lief die ganze Zeit normal der...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben