PS3 defekt? Kein Bild

Diskutiere PS3 defekt? Kein Bild im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Zusammen bin neu hier und seit heute ein stolzer besitzer einer hoffentlich nicht allzustark defekten ps3 ^^ ich habe heute eine Defekte...
  • PS3 defekt? Kein Bild Beitrag #1
C

Cenobite

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen bin neu hier und seit heute ein stolzer besitzer einer hoffentlich nicht allzustark defekten ps3 ^^ ich habe heute eine Defekte PS3 geschenkt bekommen. Mein Kollege meinte Sie hätte ein YLOD.
Habe Sie erst einmal auf gemacht und entstaubt. Neue WLP drauf und mich auf die Suche nach dem Fehler begeben. Als ich das Laufwerk abgeklemmt habe war die YLOD Meldung verschwunden. Habe dann die Laufwerksplantine ausgebaut mit einem Haartrockner erhitzt und wieder verbaut, Resultat Laufwerk und PS3 gehen ohne YLOD an . DVDs und BRD scheint Sie auch zu lesen. Nun zu meinem Problem ich habe kein Bild auf HDMI habe auf Youtube nach Fehlerlösungen gesucht und den Trick mit dem Reset und dem umstellen auf Autodetect/AV/Recoverymenu gefunden und leider erfolglos abgewendet. Woran könnte es noch liegen ? Gibt es Reperaturmöglichkeiten ?

Daten: Big Mama PS3 CHECHC04
keine Festplatte verbaut kein kontroller vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 defekt? Kein Bild

Anzeige

• PS3 defekt? Kein Bild Beitrag #2
AW: PS3 Defekt ? kein Bild

Du sagst du hast kein Bild mit HDMI. Was ist mit dem Standard/Scart-Anschluß? Auch nicht?

Evtl nochmal alle Kabel prüfen - vor allem die Flachkabel, die müssen wirklich 100% bis zum Anschlag richtig sitzen. Alle Videoausgabe-Einstellungen im XMB auch nochmal checken.
....aso kannst ja nicht, hast ja kein Bild :/

Bei nem YLOD ist die Platine betroffen. Da kann auch ein kleines Bauteil mal seinen Dienst quittieren oder sogar der GPU.
Mit nem Föhn kann das in Kürze wieder auftreten; kann auch richtig lang halten, wird aber meistens von abgeraten.

Für ne profesionelle Reperatur empfehl ich gerne den hier

Die machen Lötstellen mit nem speziellen Verfahren (BGA-Reballing) wieder neu, also speziell bei YLOD, aber auch alles andere. Kostenpunkt allerdings um bei 120,- mit 1/2 Jahr Garantie.

• PS3 defekt? Kein Bild Beitrag #3

vielen Dank für die schnelle Antwort.
ich habe gerade noch einmal an einem anderen TV den Recoverymodus versucht diesesmal mit Erfolg allerdings habe ich Streifen im Bild 20130818_193445.jpg

Denke es wird wohl an der GPU/RSX liegen hier bleibt mir nichts mehr übrig bis auf die Reperatur mit dem Reballing Verfahren oder ?

Konsolendoktor.at ist türlich meine erste Wahl ^^
Schade dass Er noch keine FB Page hat

• PS3 defekt? Kein Bild Beitrag #4

Ja wär schade drum. Ist ja schon fast wieder ne Rarität. Speziell deine alte Dame ist das 3. Modell und wurde nur in Europa und UK produziert. Die 1. Beiden Modelle nur in Japan und USA. Hast also die 1. Modellreihe aus Europa
icon_wink.gif

• PS3 defekt? Kein Bild Beitrag #5

verdammt des wusste ich garnicht damn sie muss leben ! =)
werde ein reballing durchführen lassen alternativ ein austausch der rsx . werde mich hier wieder melden wenn sie erfolgreich reanimiert wurde

Thema:

PS3 defekt? Kein Bild

PS3 defekt? Kein Bild - Ähnliche Themen

PS3 40 GB FAT.. Krieg ich sie wieder belebt ?: Hey Leute. Ich bin neu hier und hab schon meine erste Frage. :D Also, gestern habe ich ziemlich günstig, ne Defekte PS3 gekauft. PS3 FAT - 40 GB...
Spiele werden nicht mehr gelesen!: Hey, Nachdem ich meine PS3 (60 gb fat) vom YLOD befreit habe und wieder zusammen geschraubt habe lies sie sich gott sei dank wieder hochfahrn...
Laufwerk - Schwarzer Clip an der Platine abgebrochen !!!: Hallo .. ich habe mir vor langer Zeit eine gebrauchte PS3 gekauft.. diese funktionierte nun 1Jahr. Doch nun kam der YLOD. Beim öffnen der PS3 ist...
PS3 60 GB mit YLOD oder defektem Laufwerk: Guten Tag, suche jegliche PS3 60 GB mit YLOD oder defektem Laufwerk. Preislich würde ich sagen so zwischen 80-130€ je nach Zubehör. Velen Dank...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben