Vault-Tec-Generaldirektor

Diskutiere Vault-Tec-Generaldirektor im Fallout 3 Forum im Bereich F; Beschreibung: 20 Vault-Tec-Wackelpuppen. Tipps: Falls du nützliche Tipps, Videos, Bilder oder Sonstiges für die Trophie Vault-Tec-Generaldirektor...
  • Vault-Tec-Generaldirektor Beitrag #1
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Beschreibung:
20 Vault-Tec-Wackelpuppen.

Tipps:
Falls du nützliche Tipps, Videos, Bilder oder Sonstiges für die Trophie Vault-Tec-Generaldirektor hast, antworte einfach auf dieses Thema. Ich oder einer der Moderatoren wird dann deinen Tipp aufnehmen und dich auch lobenswert und dankend erwähnen ;)!
 
  • Vault-Tec-Generaldirektor Beitrag #2
ja wo sind die dann alle =?
 
  • Vault-Tec-Generaldirektor Beitrag #3
Als zusätzliche Hilfe habe ich auch noch zu jedem Fundort Bilder gemacht, um einen extra Anhaltspunkt zu jeder Wackelpuppe zu geben, damit man eine weitere Hilfestellung für die Lösungswege hat. Ebenfalls habe ich auch noch bei den Wackelpuppen, welche sich in der näheren Umgebung von etwas Besonderem befinden, einen zusätzlichen Lösungsweg zu diesen Dingen dabei geschrieben, ebenfalls mit Bildern.

Ob jemand diese erweiterte Option nutzt, bleibt jedem selbst überlassen. Falls es mal Probleme beim auffinden eines Ortes geben sollte, da ich nicht überall einzelne Bilder zu der riesigen Weltkarte dazu gemacht habe, bleibt im Notfall noch immer die Option mit Level 20 das Extra namens Entdecker auszuwählen, welche alle Ortschaften sichtbar macht.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass diese Lösung jedem von Euch mehr Spaß macht, die Suche nun endlich einfacher wird und wünsche noch viel Spaß mit diesem regelrechten Fallout-Blockbuster!

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Wackelpuppe - Stärke
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Fundort: Megaton

Begebt euch in das Haus von Lucas Simms. Es ist das erste Haus, wenn man bei Megaton rein kommt, auf der rechten Seite. Lauft im Haus die Treppe nach oben ins Schlafzimmer. Die Wackelpuppe befindet sich dort auf dem Schreibtisch.

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Wackelpuppe - Wahrnehmung
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Fundort: Die Republik Dave

Dieser Ort befindet sich fast ganz oben rechts auf der Karte. Sobald ihr den Ort betreten habt, begebt euch in das erste Gebäude auf der linken Seite, wo auch die Kinder drin unterrichtet werden, namens Museum von Dave. Die Wackelpuppe befindet sich dort drinnen, gleich rechts auf dem Regal.

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Wackelpuppe - Ausdauer
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Fundort: Todeskrallengebiet

Sobald man sich in der Höhle, sprich dem Todeskrallengebiet befindet, lauft geradeaus den Weg hinunter und haltet euch rechts an der Felswand entlang, wo sich ganz am Ende auf der linken Seite eine riesige Steinsäule bis zu Decke erhebt. Um diese Steinsäule läuft man dann ein kleines Stückchen herum.

Schaut man jetzt auf den Boden, vor der Steinsäule, sieht man die Wackelpuppe links neben einer noch zuckenden Verwesende Brahmin-Leiche stehen, nebenbei ein Nikola Tesla und Buch und eine seltene Mini-Atombombe. Aber Vorsicht, denn die Wackelpuppe wird von einer Todeskralle bewacht!

TIPP:

Das Todeskrallengebiet ist einer der gefährlichsten Orte auf der Karte, vor allem auch deswegen, weil es dort ziemlich dunkel ist und die Todeskrallen äußerst schnell und kraftvoll, meist mit einem weiten Sprung, angreifen und erheblichen Schaden zufügen können.

Schaut euch aber im Todeskrallengebiet sehr gut um, denn hier kann man u.a. zwei seltene Objekte finden, wie den Jack (Kettensägenmesser) oder die Rache (Gatling-Laser). Das Jack findet man bei einer Leiche von einem Enklaven Offizier und die Rache auf dem Boden, vor einem blutroten, strahlenverseuchten Tümpel, neben einer Raider-Leiche. Beide Waffen befinden sich ziemlich am Ende vom Todeskrallengebiet, unten auf der Karte.

Wackelpuppe - Charisma
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Fundort: Vault 108

Begebt euch hier gleich zu Anfang nach links, Richtung Klonlabor und dort angekommen in den größten Raum, vermutlich ein Untersuchungsraum mit einem toten Ödländer auf einer Bahre, welcher sich auf der Karten ziemlich mittig befindet. Hier grenzt ein kleiner Raum, zum Norden hin, direkt an den großen Raum an. Dort auf dem Tisch, vorm Fenster, befindet sich die Wackelpuppe neben einem Mikroskop.

Wackelpuppe - Intelligenz
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Fundort: Rivet City

Dieses Wrack von einem Flugzeugträger ist im Inneren ziemlich verworren und bei den ersten Besuchen dort immer recht irreführend, trotz Schilder-Kennzeichnung. Ohne diese wäre man aber wohl noch schlimmer dran, als in einem Labyrinth. Versucht also den Weg mit Hilfe der Schilder ins Labor zu finden. Geht im Labor die Treppe hinunter und dreht euch, je nach dem von welcher Seite man das Labor betritt, dann nach rechts oder links.

Dort fallen einem dann sofort drei nebeneinander stehende, weiße Tische auf, mit einem Kühlschrank links und zwei Spinden rechts davon. Die Wackelpuppe befindet sich, wenn man davor steht, auf dem rechten Tisch davon, neben den Spinden.

Wackelpuppe - Beweglichkeit
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Fundort: Endlagerstätte Greener Pastures

Der Großteil des Geländes ist strahlenverseucht, weshalb man sich, wenn man einer der vorsichtigen Sorte ist, am besten mit einem Strahlenschutzanzug, Rad-X und ggf. noch Radaway ausrüsten sollte. Hier gibt es zwei Gebäude. Eine Bretterhütte und das Büro. In der Bretterhütte befindet sich u.a. ein toter Ödländer auf dem Bett welcher, wenn man ihn untersucht, einen Strahlenschutzanzug im Inventar hat, falls man gerade keinen dabei haben sollte.

Im Büro hingegen, in welchem sich zwei RAD-Kakerlaken herum tummeln, befindet sich dann die Wackelpuppe auf dem Schreibtisch, neben einem Monitor links davon und einem Tresor zur Rechten.


Wackelpuppe - Glück
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Standort: Arlington National Cemetery

Da der Zugang zu diesem Ort etwas umständlich ist, hier mal ein Weg um dorthin zu gelangen. Zuerst geht es von Grayditch über die Marygold Station zur Metro Falls Church. Vor da aus dann zur Falls Church North und dann rüber zur Arlington Cemetery South. Wenn man diese dann verlässt, gelangt man rechts zu Mama Dolces, einem Fabrikgelände, und links die Mauer runter zum Arlington National Cemetery.

Auf diesem Friedhof befindet sich das Haus Arlington. Dorthin gelangt man, wenn man gleich, nachdem man die Arlington Cemetery South verlassen hat, in Richtung zwischen NW und W läuft. Man kann es in dieser Laufrichtung schon nach ein paar Schritten auf einem Hügel stehen sehen. Es gibt auch noch die Möglichkeit von der Arlington Cemetery North zum Haus Arlington zu gelangen.

Wenn man dort heraus kommt, wird man allerdings gleich von ein paar Raiders angegriffen und dann geht es zuerst nach links die Straße hoch und bei der Straßengabelung der Straße nach rechts folgend in Richtung SW. Sobald man die Steinmauer ein Stückchen umrundet hat, sieht man auch schon das Haus Arlington auf dem kleinen Hügel stehen.

Fortsetzung Wackelpuppe - Glück
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Wenn man das Haus Arlington betreten hat, geht es gleich nach rechts durch die Tür und dann sofort durch die gleich angrenzende linke Tür, die Treppen hinunter, in den Keller. Am Ende der Treppe befindet sich vor einem an der hinteren Wand, worauf man als erstes blickt, ein Wandregal mit zwei Ablagebrettern. Auf dem unteren Ablagebrett steht die Wackelpuppe.

Wackelpuppe - Feilschen
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Standort: Evergreen Mills

In diesem Ort befinden sich sehr viele Raiders und ein gefangener Supermutant Behemoth, was einem zu Anfang z.B. folgende zwei Möglichkeiten bietet. Entweder, man begibt sich direkt nach Evergreen Mills hinein, tötet sämtliche Raider die dann von allen Ecken auf einen zu laufen und tötet danach in aller Seelenruhe den Behemoth durch das Gitter.

ODER man begibt sich ganz oben auf einen ziemlich hoch gelegenen Felsen, welcher um den Ort herum ragt und von wo man Unentdeckt bleibt, schießt von dort auf den Stromgenerator vor dem Gatter vom Behemoth, sodass dieser explodiert, das Ungetüm ausbricht und sämtliche Raider im Alleingang tötet, um den Behemoth im Anschluss ebenfalls aus sicherer Entfernung zu töten.

Aber ganz egal wie die Entscheidung fällt, nachdem zumindest alle Gegner aus dem Weg geräumt sind, geht es erstmal in die Evergreen Mills-Gießerei. Diese befindet sich vom Gefängnistor des Behemoth aus links gesehen, zwischen den Felsen. Dort drinnen geht es gleich rechts die Stufen runter, dann auf der linken Seite die Stufen hinauf und direkt durch die dortige Tür zum Evergreen Mills-Basar.

Dort folgt man dann dem Weg geradeaus über die Planken nach oben, bis man auf der Hälfte des Wegs zu einem Höhlendurchgang gelangt, in den man nach rechts einbiegt. Wenn man diesen entlang läuft, gelangt man automatisch zu einem Händler, der als einzigster freundlich gesinnt ist. Rechts vom Tresen führt noch eine schmale, dunkle Gasse durch, welche zu einer Werkbank führt.

Hinter der Werkbank befindet sich dann ein Regal mit der Wackelpuppe, Oben auf der rechten Seite, darauf. Diese wird nur von der hellen Lampe verdeckt.

Wackelpuppe - Große Waffen
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Standort: Fort Constantine

Fort Constantine besteht aus insgesamt drei Gebäuden. Wenn man diesen Standort direkt auf der Weltkarte anwählt, sieht man vom Startpunkt eine kleine Holzhütte zur Linken, die Offiziers-Quartiere, ein kleines Gebäude zur Rechten und ein größeres Doppelgebäude, das Bombenlager, geradeaus die Steigung hinauf. Begebt euch hier in die links gelegenen Offiziersquartiere. Wenn man sich darin befindet, geht es nach links eine Treppe in den Kellerraum runter.

Unten im Keller befindet sich dann ein offener Safe auf der linken Seite, in welchem sich die Wackelpuppe neben einem Startsequenz Schlüssel befindet.

Fortsetzung Wackelpuppe - Große Waffen
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TIPP:

Als kleines Schmankerl hat man hier nun die Gelegenheit sich noch ein weiteres Extra zu beschaffen - die Powerrüstung T-51b mit dazugehörigem Powerhelm T-51b! Allerdings werden dazu die drei Spezialschlüssel von Ted Strayer aus Rivet City, Präsident Dave aus Die Republik Dave und Dukov aus Dukovs Haus benötigt. An diese gelangt man auf zwei Arten.

Entweder man nimmt in Underworld durch ein Gespräch mit Mr.Crowly die Mission -Schieß auf den Kopf- an, wo das besorgen der drei Spezialschlüssel unbegriffen ist, welche man am Ende nicht zwingend an Mr. Crowly aushändigen muss, oder man riskiert etwas Karma und klaut die Spezialschlüssel bei den drei besagten Personen. Sollte man sich also noch für den Prototypen entschieden haben, geht es hier im Keller gleich durch die verschlossene Tür weiter.

Für diese erste Tür wird der Spezialschlüssel von Ted Strayer benötigt. Der Durchgang dahinter führt zum Kontrollbunker. Im Kontrollbunker gilt es nur dem vorgegebenen Weg, immer weiter die Treppen runter, ganz nach unten zu folgen. Unterwegs, bis zum Prototype, findet man übrigens auch noch des öfteren mal ein Magazin für die Statuswerte. Ungefähr in der Mitte des Wegs gelangt man in eine Art Büroraum mit mehreren Terminals.

Erkennbar auch an der Tür mit einem an der Wand angebrachten Terminal rechts daneben, welche in eine Abstellkammer führt. Im Büroraum, gleich auf der ersten Tisch befindet sich ein Terminal um den Startsequenz Schlüssel zu benutzen. Dadurch wird kurzzeitig ein Alarm ausgelöst, in welcher sich auch noch alle Türen schließen. Das ist aber wie gesagt nur eine Sache von ein paar Sekunden und was das genau bewirkt ist nicht weiter klar.

In diesem Abschnitt ganz unten angekommen befindet sich eine weitere verschlossene Tür, welche zum Bombenlager führt. Im Bombenlager angekommen gibt es zwei Türen auf der rechten Seite mit einem Terminal daneben an der Wand. Die erste Tür beinhaltet Waffen und die zweite Tür den Munitionsvorrat. Geradeaus geht es wieder ein paar Stufen hinauf.

Wirklich von Interesse ist hier aber nur die linke verschlossene Tür mit der roten Lampe darüber, wo man den Spezialschlüssel von Dave benutzen muss. Vor der Tür liegt die Leiche von Tara, bei der man, wenn man diese untersucht, einen Gefechtskopflagerschlüssel findet.

Dann nur noch ein paar Schritte durch den kurzen Gang mit den roten Lampen an der Decke und man gelangt in einen Forschungsbereich, in welchem sich neben der gesuchten Powerrüstung T-51b mit Powerhelm T-51b, welche direkt voraus hinter einem Rüstungs-F&E-Terminal, in einem Stasisfeld liegt, auch noch links daneben eine Fatman mit zwei Mini-Atombomben und eine Washingtoner Zeitschrift für Innere Medizin befindet.

Nachdem man alles eingesammelt hat, kann man nun die zuvor besagten Treppen hinauf laufen und mit dem Gefechtskopflagerschlüssel die obere Tür zum Bombenlager aufschließen, wo man dann auch kurzerhand wieder nach draußen ins Ödland gelangt.

Nur zur Info:

Diese besondere Powerrüstung hat SR 50 und eine Strahlenres. von +25; und der Powerhelm SR 10 und CHA +1, Strahlenres. +8. Beide Rüstungsteile auch im makellosen Zustand! Also die mitunter beste Rüstung die man im Spiel finden kann!

Wackelpuppe - Energiewaffen
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Standort: Raven Rock

Diesen Ort erreicht man automatisch gegen Ende der Haupt-Story, nachdem man das G.E.E.K. Modul gefunden hat. Es besteht auch nur diese eine Chance die Wackelpuppe zu bekommen!

Nachdem man vom Präsidenten aus dem Gefängnis befreit wurde, hat man erstmal ein wenig Zeit, bevor Colonel Autumn einen wieder zum Abschuss freigibt. Entweder man nutzt die Zeit um ein Stück ohne jegliche Konfrontation weiter zu kommen, oder man wartet die Zeit ab und nimmt sich in erster Linie die Soldaten mit den Tesla Anzügen vor, da die Teslarüstung nach dem Prototyp T51-b, die stärkste Rüstung darstellt.

Vom Startpunkt, der Gefängniszelle aus, geht es in Richtung W und die Treppe beim Durchgang zu Sector 3B (Mess Hall, 2A Access) hinauf. Dort geradeaus durch die Mess Hall hindurch und durch die Tür, auf welche man zuläuft, Sector 3B folgend. Dort geht es dann ein paar Stufen hinauf und durch die Tür zu Sector 2A (Tech Lab, Cryo Lab). Dort angekommen geht es dann den Gang nach rechts entlang, also nicht die Stufen hinauf, und durch die nächste Tür von Sector 2A.

Jetzt geradeaus, bis man vor dem Behälter mit der Todeskralle darin steht und von dort aus nach links und durch die Tür zu Sector 2B (Storage Quarters). Hier geht es dann gleich nach rechts und immer nur geradeaus, dem Schild zu Sector 2C folgend. Dann noch durch die Tür, ohne Beschriftung darüber, auf welche man zu läuft, bis zum Ende des Gangs.

Dort angekommen geht es dann links durch die Tür, welche gegenüber der Tür zu Sector 2C (War Room, 1A Access) liegt, aus der sofort nachdem man sich der Tür nähert, zwei Soldaten der Enklave hindurch kommen. In besagtem, linkem Raum geht man nur geradeaus hindurch auf die beiden Locker zu und schaut dann nach rechts. Dort auf dem Tisch, vor welchem ein Stuhl steht, befindet die Wackelpuppe.

INFO:

Durchsucht in Raven Rock möglichst alle Ecken und Winkel, da man hier viel Munition, Medikamente und Waffen finden kann. Vor allem das Plasmagewehr ist sehr empfehlenswert!

Wackelpuppe - Sprengstoffe
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Standort: WKML-Sendestation

Wenn man vor dem Eingang zur WKML Sendestation steht, lauft um das Gebäude herum und lasst euch dahinter den ersten Fels-Vorsprung herunter fallen. Wenn ihr jetzt nach links schaut, seht ihr ein paar schwarze Stämme, welche mal zu einer Tanne gehörten. Ein Stamm davon liegt umgekippt an der Felswand. Lauft in Richtung dieser Baumstämme und noch ein paar Schritte weiter. Direkt links an der Felswand sollte man jetzt auf den Kanaldeckel zu Versiegelter Wasserspeicher stoßen.

Fortsetzung Wackelpuppe - Sprengstoffe
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Wenn man dort hinein geht, befindet man sich in einem kurzen, schmalen Gang, mit einem kleinen Metalltisch am Ende, worauf ein Funkgerät steht und ein Skelett davor liegt. Rechts neben dem Metalltisch, auf dem schmalen Mauervorsprung steht die Wackelpuppe neben Aufbereitetem Wasser, einem Stimpack usw.

Wackelpuppe - Dietrich
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Fundort: Ruinen von Bethesda

Wenn man auf der Weltkarte direkt zu den Ruinen von Bethesda springt, lauft vom Eingangspunkt in der zerstörten Ortschaft zuerst geradeaus. Kurz darauf kommt auf der rechten Seite das Gebäude Bethesda-Büros West. Lauft dann noch ein kleines Stückchen weiter geradeaus auf das kurz danach folgende Gebäude namens Bethesda-Büros Ost zu. Geht dort hinein und begebt euch über die direkt vor euch herunter gestürzte Decke hinauf in das zweite, bzw. oberste Stockwerk.

Ganz hinten im letzten, großen Büro auf dem Eck-Schreibtisch mit dem Safe darüber befindet sich die Wackelpuppe.

Wackelpuppe - Medizin
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Standort: Vault 101

Dieses Objekt ist schon gleich zu Anfang bei der Flucht aus Vault 101 zu finden. Kurz bevor man vor der Tür zum Vault-101-Atrium steht, führt eine Tür nach links in das Labor von eurem Vater. Im Vorzimmer setzt sich der Roboter Andy gerade gegen ein paar RAD-Kakerlaken zur Wehr. Im angrenzenden Zimmer davon ist der Behandlungsraum eures Vaters. Wenn man durch die Tür geht, befindet sich gleich links sein Schreibtisch mit der Wackelpuppe darauf.

Fortsetzung Wackelpuppe - Medizin
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Info:

Hinter dem Schreibtisch an der Wand befindet sich auch noch ein Bilderrahmen mit dem Lieblings-Zitat eurer Mutter, welches euch euer Vater im ersten Lebensjahr gezeigt und vorgelesen hat. Um dieses zu bekommen, benötigt es allerdings eine Dietrich-Fähigkeit von 50.

Da man aber bis zu dieser Stelle gerade mal eine Dietrich-Fähigkeit von höchstens 32 durch den G.O.A.T. Test bekommen kann, sollte man sich das ganze für die Später im Storyverlauf vorhandene -Ärger an der Heimfront- Mission merken, wo man sich wieder in Vault-101 befindet. Ob es für den Storyverlauf etwas bringt, außer Erfahrungspunkten und einem geknackten Schloss mehr auf der Liste, dieses Zitat bei sich zu führen, habe ich nicht herausfinden können.

Wackelpuppe - Nahkampfwaffen
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Standort: Dunwich-Gebäude

Diesen Ort findet man ganz links unten auf der Karte. Man sollte hier auch besondere Vorsicht walten lassen, da sowohl die Gänge, als auch die Räume in diesem Gebäude trotz Taschenlampe besonders dunkel sind und man dadurch die vielen wilden Ghule, welche sich darin herum treiben nur sehr schwer erkennen kann!

TIPP:

Wenn es mal zu dunkel ist und man mehrere Ghule in einem Raum hat, welche man nicht erspähen kann, rüstet euch z.B. mit einer Kampfflinte aus, welche einen hohen Schaden hat, haltet euch an eure Anzeige mit den roten Strichen, schaut immer rundherum in die entsprechenden Richtungen und klickt dauernd auf den RB-Button für den V.A.T.S. Modus. Sobald sich einer der Ghule in Sichtnähe befindet, kann man diesen umgehend ausschalten.

Falls sich kein Ziel findet, einfach mal einen anderen Standpunkt aufsuchen.

Wackelpuppe - Nahkampfwaffen

Begebt euch nach dem Betreten des Gebäudes zu nächsten Abschnitt namens Verlassene Ruinen des Dunwich und von da wieder zum darauf folgenden Abschnitt namens Verseuchte Unterkammern. Diese Unterkammern bestehen aus einem anfänglichen Raum mit vier Etagen, wovon die unteren beiden Etagen strahlenverseucht sind. Wenn man also etwas vorsichtiger ist, sollte man sicherheitshalber etwas Radaway dabei haben.

Rad-X wird hingegen nicht nötig sein, da es sich um Strahlungswerte zwischen +1 und +2 handelt. Strahlungen von +3 kommen im Dunwich-Gebäude so gut wie gar nicht vor. Wenn man dann bei den Unterkammern in der untersten Etage gelandet ist, geht es durch eine Tür, der einzige Durchgang hier, dort eine Treppe hinunter und dann über eine rundgehende Metalltreppe nach unten.

Dann geht es einen langen Gang entlang bis zu einer weiteren Metalltreppe, welche rundgehend nach oben führt. Oben angekommen geht es noch eine kleine Treppe hinauf und dann einen langen Gang entlang. In dem kleinen Raum, wo man zuletzt ankommt und welcher wieder zurück zum Dunwich-Gebäude Abschnitt führt, findet man die Wackelpuppe auf dem Boden neben ein paar Blechdosen und leeren Nuka-Cola Flaschen.

INFO:

Unter der Metalltreppe, welche nach oben führt, befindet sich auch noch eine Tür, welche in eine Höhle führt, die sich als Sackgasse mit mehreren Ghulen herausstellt und wo man neben etwas Munition die ghulifizierte Leiche von Jaimes findet, welcher insgesamt neun Tagebücher im Dunwich-Gebäude hinterlassen hat, in welchen er eine ähnliche Suche nach seinem Vater beschreibt wie man selbst mitmacht, nur mit einem etwas anderen Ende.

Wackelpuppe - Reparieren
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Standort: Arefu

Wenn man diesen Ort erreicht, der sich auf einer langen, zerstörten Brücke befindet, welche mit Holzplanken als Laufstege geflickt wurde, wird man als erstmal etwas unsanft von Evan King empfangen. Nach dem Gespräch mit Evan geht es dann hinter ihm schnurstracks geradeaus entlang zu den Behausungen. Das Gebäude auf der rechten Seite, auf welches man dann direkt zu läuft, gehört diesem Evan King und dort geht es hinein.

Die Tür ist allerdings durchschnittlich verschlossen und somit bleibt als einzige Option nur das Schloss zu knacken. Evan King zu töten oder zu bestehlen bringt hier gar nichts, außer dass die anderen Anwohner einen dann als Feind sehen, da er keinen Schlüssel bei sich trägt. Sobald man sich dann in Evans Haus befindet, genügt ein Blick nach links, um die Wackelpuppe auf dem Tisch stehen zu sehen.

Wenn man sich dann auch noch in der oberen Etage umsieht, findet man mehrere Munitionskisten. Diese sollte man allerdings nicht unbedingt plündern, wenn man es auf ein gutes Karma abgesehen hat.

Wackelpuppe - Wissenschaft
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Standort: Vault 106

In dieser Vault erlebt man zwischendurch immer wieder mal blau-violette Visionen, weshalb es darin auch ein paar wahnsinnig gewordene Überlebende gibt. Nachdem man die Vault betreten hat, geht es erstmal durch ein kleineres Gebiet mit Laboren. Der Weg da durch ist im Grunde genommen schon vorgegeben. Bei der ersten Abzweigung, geht es allerdings den rechten Gang entlang. Dieser führt ziemlich weit nach unten.

Am Ende des Ganges führt eine Tür zu Wohnquartiere von Vault 106. Dreht man sich jetzt nach links, sieht man zwei Türen, wo sich auch zwei wahnsinnige Überlebende befinden. Nachdem die beiden Überlebenden ausgeschaltet sind, geht es dort in die rechte Tür rein. Dann muss man nur noch dem Gang folgen, bis man zu guter letzt in einen Raum gelangt, wo sich noch ein wahnsinniger Überlebender aufhält.

Schaut man von der Tür dieses Raums geradeaus, sieht man ein Metall-Regal an der Wand stehen. Darauf befindet sich die Wackelpuppe.

Wackelpuppe - Kleine Waffen
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Standort: Depot der Nationalgarde

Zuerst sei mal gesagt, dass es in diesem Gebäude keinerlei Beschriftungen wie Armory oder dergleichen gibt! Der Zugang zur Raum mit der Wackelpuppe befindet sich im Keller, allerdings handelt es sich dabei um einen Bunker, der zuerst im obersten Stockwerk geöffnet werden muss. Das Gebäude ist neben den verschiedenen Robotern und Geschützen auch noch gut zur Hälfte strahlenverseucht, allerdings nur mit einem +1 Wert.

Impulsgranaten sind hier auch von großem Vorteil um viel Munition zu sparen. Man findet zwar einige Impulsgranaten im Gebäude, aber die Roboter stecken auch teilweise eine Menge davon ein. Nur mal als Überblick:

* Protektron - 1 Impulsgranate
* Robohirn - 2 Impulsgranaten
* Mr. Gutsy - 2 Impulsgranaten
* Wachbot - 3 Impulsgranaten

Um zu dem Schalter zu gelangen, lauft vom Eingang aus zuerst links zwischen der Treppe und der Mauer durch, geradeaus an dem ersten Loch im Boden vorbei, durch die linke Tür. Dort führt eine Treppe nach unten und eine Treppe nach oben, an der Mauer entlang, in das zweite Stockwerk. Der Weg ist hier vorgegeben, also ist es nicht notwendig über Löcher und dergleichen zu springen.

Man läuft so gesehen auf diesem Stockwerk einmal rundherum, bis eine Treppe wieder nach unten führt, in einen Raum, mit zwei Nuka-Cola Automaten und dem Durchgang zum Depot-Trainingsflügel, wohin es als nächstes geht. Der Depot-Trainingsflügel besteht im Grunde genommen nur aus einem möglichen Gang, mit ein paar Nebenräumen. Es sollte also kein Problem sein sich dort bis zur nächsten Tür, welchen zu den Depot-Büros führt, durchzuschlagen.

Wenn man die größere Halle mit Schießstand erreicht hat, weiß man auf jeden Fall, das es von dort aus nicht mehr Weit ist. Der Weg in den Depot-Büros ist zwar etwas komplexer als im Depot-Trainingsflügel, aber trotz alledem auch wieder ein vorgegebener Gang, quer durch das Stockwerk. Am Ende davon geht es wieder durch eine Tür zurück zum Depot der Nationalgarde. Hier kommt man allerdings im dritten Stockwerk davon raus.

Zurück im Depot der Nationalgarde dreht man sich gleich nach links und läuft zum Schreibtisch rüber. Links neben dem Schreibtisch an der Wand befindet sich der Schalter, welcher den besagten unteren Bunker öffnet.

Fortsetzung Wackelpuppe - Kleine Waffen
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Wenn dieser geöffnet ist, erkennt man das daran, dass die beiden gelben Warnlichter über der Bunkertür leuchtend rotieren. Das erkennt man aber sofort, wenn man den Schalter umgelegt hat, da man die Bunkertür rechts neben dem Schalter durch die Löcher durchsehen kann. Springt dann über die Schreibtischkante rüber und lasst euch durch die beiden Löcher im Boden durch die Stockwerke direkt zur Bunkertür runter fallen.

Aber Vorsicht! In der Bunkertür steht nämlich ein Wachbot, der vor dem letzten runterspringen ausgeschaltet werden sollte. Wenn man vor dem, ich nenn es mal, Bunker-Vorraum ist, lauft geradeaus durch die Tür auf die Wand zu. Dort befindet sich ein elektrischer Schalter um die Luke im Boden, links daneben zu öffnen. Lauft dann die Treppe hinunter und durch die Tür zum Waffenhaus der Nationalgarde.

Dort angekommen läuft man auf eine Servicebereichstür zu, wo sich eechts daneben wieder ein elektrischer Schalter an der Wand befindet um diese Tür zu öffnen.

Jetzt gelangt man zum reichhaltigen Lagerraum, wo gleich zu Anfang bereits zwei Regale voll mit Waffen und Kleidung voll liegen. Läuft man zwischen den beiden Regalen hindurch, in Richtung Stahltür neben welcher ein Monitor an der Wand befestigt ist, bemerkt man links und rechts an der Wand jeweils zwei Regalbretter. Auf dem unteren der rechten beiden Regalbretter steht die Wackelpuppe.

TIPP:

Hinter besagter Stahltür mit dem Monitor daneben findet man die wohl stärkste Waffe im Spiel, welche auch noch flächendeckende Zerstörung bringt - die Experimentelle MIRV. Um die Tür zu öffnen benötigt es allerdings die fünf Transkripte der Familie Keller, welche quer über die Weltkarte verteilt zu finden sind. Die Fundorte lauten wie folgt.

Transkript der Familie Keller 1
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Begebt euch zum Kraftwerk VAPL 58 und folgt den Strommasten in Richtung N. Nach einer Weile gelangt man zu einem kleinen, von Wellblechpappen gebautes Lager um einen Strommasten herum. Das Lager wird von zwei Ödländern bewacht, welche wie Ghule aussehen. Das Transkript befindet sich dort im linken Holzregal ganz unten rechts, neben einem kleinen Strauch. Nebenbei findet man in dem Lager auch noch eine seltene und begehrte Mini-Atombombe.

Fortsetzung Transkript der Familie Keller 1
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Alternativ kann man das Lager übrigens auch finden, wenn man von Arefu in Richtung W - SW läuft. Von dort ist es keine allzu lange Strecke (siehe auch Bild).

Transkript der Familie Keller 2
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Begebt euch zum Hallowed Moor Friedhof. Dort befindet sich eine halb zerstörte Kirche mit zwei Mutanten im Inneren. Das Transkript befindet sich dort auf dem Rednerpult. Nebenbei gibts direkt darunter auch noch ein großes Buch der Wissenschaften, sowie hinten im Holzregal, links vor der Gefangenen, eine Washingtoner Zeitschrift für Innere Medizin.

Transkript der Familie Keller 3
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Begebt euch zum Grisly Diner, ziemlich weit rechts oben auf der Karte. Dieser Ort wird von drei Raidern überwacht, welche sich erst zeigen, sobald man sich direkt in das Gebiet hinein wagt. Das Lager der Raiders befindet sich auf der Rückseite vom Diner, wo das Transkript auf einem Tisch, neben ein paar Whiskyflaschen, liegt.

Den Tisch findet man, wenn man entweder durch das Diner hindurch läuft und beim Ausgang des Lagers nach links schaut, oder wenn man von der Lagerseite herein kommt. Im zweiten Fall läuft man direkt auf den Tisch zu.


Transkript der Familie Keller 4
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Begebt euch vom Sendeturm KT8 in Richtung E oder von Rockbreakers Last Gas in Richtung W. Nach kurzer Zeit bemerkt man eine verlassene Hütte auf einem Hügel. Das Transkript befindet sich dort, wenn man hereinkommt, links auf der Werkbank. Auf dem kleinen Tisch neben dem Bett befindet sich auch noch unter dem Vorkriegstagebuch ein Pistolen und Patronen Buch.

Falls man bereits genügend Wissen beim Schlösserknacken besitzt, sollte man sich dann auch noch den Schrank vornehmen, welcher unter die Kategorie sehr schwer fällt. Darin befindet sich unter anderem das Scharfschützengewehr namens Siegesgewehr. Das Siegesgewehr hat zwar nicht mehr Schadenspunkte als ein normales Scharfschützengewehr, jedoch hat es die Eigenart, dass die Gegner hin und wieder von der Wucht des Schusses umkippen und ein paar Sekunden liegen bleiben.

Das kann man auch bei den ganzen Supermutanten, welche sich in diesem Gebiet haufenweise herumtreiben, sehr gut testen.

Fortsetzung Transkript der Familie Keller 4
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Fortsetzung Transkript der Familie Keller 4

Transkript der Familie Keller 5
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Schaut oben vom Anchorage Memorial in Richtung N. Über den verseuchten Fluss auf der gegenüberliegenden Seite sieht man zwei LKW mit Anhänger, welche einen Kreis bilden mit einem Zelt darin. Begebt euch in dieses Zelt. Das Transkript befindet sich dort auf der linken Seite, auf einem kleinen Tisch, neben einem Gefangenen, vor einem Funkgerät. Der Gefangene wird allerdings von einem Herr der Mutanten bewacht, den man zuvor ausschalten sollte.

Fortsetzung Transkript der Familie Keller 5
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Hat man also alle Transkripte der Familie Keller beisammen, kann man sich über das Terminal Zugang zum Bunker verschaffen. Die Waffe findet man weiter hinten, nach der Raumbiegung, auf der rechten Seite auf einem Tisch, neben fünf Mini-Atombomben und einem Heft namens US Army: 30 praktische Rezepte für den Flammenwerfer.

Aber auch wenn die Waffe jetzt schon zum Greifen nahe ist, heißt es vorerst noch vorsichtig zu sein, denn ein Mitglied der Familie hat es dort unten wohl mehr oder weniger überlebt, weshalb der Bunker von einem leuchtenden Ghul bewacht wird. Dieser lauert ein paar Schritte weiter, nach der experimentellen MIRV.

Ist der leuchtende Ghul ausgeschaltet und die Experimentellen MIRV im Besitz, hat man jetzt zwar die Möglichkeit damit Acht Mini-Atombomben in Streuschussvariante auf einmal abzufeuern, was einen extremen Radialschaden verursacht und auch recht spektakulär aussieht, wenn 8 kleine Atompilze aus dem Boden schießen, allerdings gibt es dabei auch einen kleinen Nachteil, der sich darin äußert, dass man genau 8 Mini-Atombomben im Magazin haben muss um einen Schuss abzufeuern und diese Art von Munition ist äußerst rar zu finden!

Man sollte sich also gut überlegen, ob man diese Waffe mit den ebenso selten zu findenden Fatman Waffen komplett repariert, oder ob man lieber eine Fatman für Notfälle zurück hält. Vom maximalen Schaden sind aber sowohl Fatman, als auch die experimentelle MIRV gleich und eine einzelne Mini-Atombombe reicht auch schon bei vollem Schaden aus, um einen Supermutanten-Behemoth mit einem Schuss zu töten.

Alles in allem ist die experimentelle MIRV also nur ein nettes Spielzeug für Zerstörungswütige, die einen Augenschmaus der besonderen Art gern mal erleben möchten, aber aufgrund des Munitionsmangels leider auch nicht mehr.

Fortsetzung Transkript der Familie Keller 5
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Hier auch noch ein paar Bilder der Experimentellen MIRV, um sich einen Eindruck zu verschaffen:

Fortsetzung Transkript der Familie Keller 5
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Aufschlag der Mini-Atombomben. Hier allerdings nur vier der acht Atompilze sichtbar.

Wackelpuppe - Schleichen
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Standort: Yao-Gaui-Tunnels

Wenn man die Yao-Gaui-Tunnels betreten hat, geht es erstmal den Weg geradeaus entlang, bis man auf eine Wegkreuzung trifft. An dieser Wegkreuzung geht es dann links entlang, weiter dem Weg in einem Bogen folgend. Haltet euch dort an der linken Höhlenseite, bis ihr zu einem hohen Zaun gelangt, welcher nach vorne gebogen ist. Dort geht es hinein. Am Ende dieses Wegs kommt dann eine Tür hinter einem weiteren hohen Zaun, die zur Yao-Gaui-Höhle führt.

Fortsetzung Wackelpuppe - Schleichen
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Hat man die Yao-Gaui-Höhle betreten, folgt dem Weg bis die Höhle sich weitet. Geht dann noch ein paar Schritte geradeaus, bis euch ein paar Metallregale auf der linken Seite auffallen. Lauft dann hinter den Regalen nach links um den Felsen herum. Dort stecht einem dann sofort eine alleinstehende Metallbox auf dem Boden ins Auge, auf welcher die Wackelpuppe steht.

Wackelpuppe - Sprache
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Standort: Paradise Falls

Wenn man Paradise Falls noch nicht gefunden haben sollte, hier eine kleine Wegbeschreibung. Von Arefu läuft man in Richtung Norden. Nach einem kurzen Stück entdeckt man zur Rechten dann ein kleines Kaff, mit höchstens 2-3 Häusern, und der Station Northwest Seneca in der Mitte. Von diesem Ort aus geht es dann direkt nach Norden weiter. Dadurch läuft man nach einer Weile direkt auf Paradise Falls zu.

Unter anderem auch erkennbar durch eine riesige Werbefigur auf einem Dach der Häuser. Um in Paradise Falls rein zu kommen gibt es drei Möglichkeiten. Entweder man zahlt dem Sklavenhändler am Eingang 500 Kronkorken, oder man spielt mit bösem Karma und erhält dadurch eine Karma-Antwort welche einem nebenher auch noch die -Alles rein geschäftlich- Aufgabe eröffnet, oder man schießt den Sklavenhändler um, was allerdings Ärger mit den anderen dort reichlich vorhandenen Sklavenhändlern verursacht.

Je nachdem wie die Auswahl fällt, geht es dann direkt durch die Tür weiter hinten auf der rechten Seite nach Paradise Falls hinein. Dort drinnen begibt man sich dann zu dem Haus vom Anführer der Sklavenhändler namens Eulogy Jones. Dieses findet man, wenn man vom Eingang aus nach rechts läuft und sich auf diesem Weg links hält. Das Haus ist auch unverkennbar an dem gegrillten Brahmin über dem Lagerfeuer vor der Haustür zu erkennen.

Im Haus von Eulogy geht man durch den rechten Durchgang und dann geradeaus auf den Tisch zu, neben dem ein Monitor an der Wand hängt und in der Zimmerecke ein Tresor steht. Auf besagtem Tisch steht dann die Wackelpuppe neben einer Whiskyflasche.

TIPPS:

1. Wer gerne mal die Sklavenhändler ausräuchern will und vor hat die Sklaven aus ihrem Pferch, genannt Die Kiste, zu befreien, findet den Schlüssel dafür auf dem kleinen runden Tisch neben dem Herz-Bett von Eulogy. Dieser liegt gut verdeckt zwischen den ganzen leeren Schnapsflaschen darauf.
2. Wenn man ein böses Karma besitzt und mit Eulogy Jones spricht, hat man die Möglichkeit seine Sklavin Clover als Bodyguard zu bekommen. Der Preis beträgt 1000 Kronkorken.

Wackelpuppe - Waffenlos
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Fundort: Rockopolis

Dieser Standort ist nirgends auf der Weltkarte verzeichnet. Man findet ihn also nur durch Zufall. Als Richtlinie kann ich folgendes empfehlen. Etwas nördlich über Girdershade befindet sich ein kleines Lager der Enklave. Von dort aus läuft man immer nach Norden. Dabei sollte man darauf achten, das der Weg durch eine Art kleinen Canyon verläuft, sprich man läuft auf dem Weg überwiegend zwischen zwei Felswänden hindurch.

Den Eingang zu Rockopolis erkennt man dann daran, dass sich dauerhaft eine Sammlerin mit ihrem Brahmin davor befindet. Achtet hinter der Sammlerin auf die Girlande mit Party-Fähnchen über einem Felsen. Wenn man auf den Felsen zuläuft und untersucht, sieht man auch schon den Durchgang zu Rockopolis.

Fortsetzung Wackelpuppe - Waffenlos
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Fortsetzung Wackelpuppe - Waffenlos

Fortsetzung Wackelpuppe - Waffenlos
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Die Wackelpuppe befindet sich dort ganz am Ende des Höhlenraums auf dem Boden, neben der Leiche von Argyle, dem Guhl.


Endlich Komplett
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Wenn man dann alle Wackelpuppen beisammen hat, ziert folgende Wackelpuppen-Trophäen-Sammlung das heimische Zimmer:


ALLE BEITRÄGE SIND VON DER SEITE: spieletipps.de
der link von den oben geschriebenen tipps ist hier :

 
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