GTA V auf Blu-ray oder als Downloadtitel

Diskutiere GTA V auf Blu-ray oder als Downloadtitel im GTA 5 Forum im Bereich G; Hallo :) ich bin noch ein ziemlicher Neuling im PlayStation 3-Universum. Und würde nun gern direkt GTA V vorbestellen. Doch ich bin mir nicht ganz...
  • GTA V auf Blu-ray oder als Downloadtitel Beitrag #1
P

Phil106

Gast
Hallo :)
ich bin noch ein ziemlicher Neuling im PlayStation 3-Universum. Und würde nun gern direkt GTA V vorbestellen. Doch ich bin mir nicht ganz sicher ob als Download oder halt einfach bei Amazon. Der Preis ist ja der selbe.
Wenn ich nun den Download vorbestelle, ist es mir dann doch möglich den Titel auch ohne Disc zu spielen oder ? das scheint mir ein ziemlicher Vorteil zu sein!
Und wenn ich mir nun irgendwann einmal die PS 4 hole, habe ich möglicherweise die Möglichkeit auch dort den Title zu downloaden? Das wäre klar meine Kaufentscheidung!

Bis jetzt ist mir als Nachteil nur bekannt, dass ich den Title nicht weiter verkaufen kann. Jedoch ist der Wiederverkaufswert nicht so Relevant für mich da ich das Spiel wahrscheinlich die nächsten 2 Jahre spielen möchte :)

Ich hoffe Jemand kann mir bei meinem Fragen helfen und auch weitere Tipps geben, danke schon mal im voraus !

Gruß Phil

• GTA V auf Blu-ray oder als Downloadtitel Beitrag #2
Hallo Phil. Ich kaufe mir normalerweise die Spiele immer als Disc, weil ich diese dann nach dem Durchzocken wieder verkaufe. Einzige Ausnahme : GTA4 und BF3. Die Spiele sind aus dem Store, da ich von vornherein wusste, dass ich die lange spielen werde und ein Wiederverkauf nicht von großem Interesse ist. BF3 spiele ich seit mittlerweile 1 Jahr, GTA4 noch länger. Bei einem Titel wie GTA5 stellt sich diese Frage für mich gar nicht mehr. Das Spiel bleibt auf der Festplatte bis diese ihren Geist aufgiebt.

• GTA V auf Blu-ray oder als Downloadtitel Beitrag #3
Phil106 schrieb:
Wenn ich nun den Download vorbestelle, ist es mir dann doch möglich den Titel auch ohne Disc zu spielen oder ? das scheint mir ein ziemlicher Vorteil zu sein!

Wenn du Download kaufst/vorbestellt kannst du nur ohne Disc spielen. Weil eine Disc hast du ja keine bei einem digitalen Kauf. Kaufst du eine Disc kannst du nur mit Disc spielen.

Phil106 schrieb:
Und wenn ich mir nun irgendwann einmal die PS 4 hole, habe ich möglicherweise die Möglichkeit auch dort den Title zu downloaden?

Irgendwann, Möglicherweise ... alles sehr sehr dehnbar :p Man weiss ja nie was die Zukunft bringt usw. Mit dem aktuellen Wissenstand kann man aber ganz klar NEIN sagen. PS3 und PS4 Software sind zwei verschiedene Dinge. PS3 Games werden nicht auf der PS4 laufen...

Phil106 schrieb:
Bis jetzt ist mir als Nachteil nur bekannt, dass ich den Title nicht weiter verkaufen kann.

Mit nem Download bist du immer auf jemand anderes angewiesen. Soll heissen das da immer irgendwie überprüft werden muss ob du auch wirklich der Besitzer der Software bist. Wenn diese überprüfung aufgrund von nicht vorhandenem Internet oder Problemen bei Sony/Rockstar nicht durchgeführt werden kann... kannst du vielleicht nicht Spielen oder Downloaden. Ne Disc dagegen steht immer im Regal wenn sie nicht gerade geklaut wurde :p

Hat beides Vor und Nachteile... ich kauf nur Discs. Es sei denn das Angebot ist sooo gut das es sich nicht lohnt darüber Gedanken zu machen :D

Wenn ich aber höre das es im Laden und als Download GLEICH kostet muss ich schon sagen das man da drüber nachdenken sollte das zu unterstützen. Immerhin sparen die ordentlich am Discs pressen, Cover drucken, Hüllen herstellen und zu guter letzt will auch der Einzelhandel noch ein Stück vom Kuchen... was beim DL ja auch weg fällt. Imho darf das gar nicht gleich viel kosten. Natürlich hat das auch ein Grund (abseits der Geldgier :D) warums den gleichen Preis hat... aber der Text wird so oder so schon wieder zu lang.

Zuletzt bearbeitet:
  • GTA V auf Blu-ray oder als Downloadtitel Beitrag #4
Hi,
laut Amazon muss man das Spiel erst auf der Festplatte Installieren um spielen zu können.

Hier ist der Link http://www.amazon.de/Rockstar-Games-Grand-Theft-Auto/dp/B0071L2QHG
weiter unten bei "Produktbeschreibung Hinweis" steht folgender Text:

"Hinweis:

Grand Theft Auto V ist das größte und ehrgeizigste Spiel, das Rockstar Games je geschaffen hat, und es nutzt jedes Fitzelchen an Rechenkapazität, das die aktuellen Konsolen bieten. Um bei einer so riesigen und detaillierten Welt das optimale Erlebnis bieten zu können, ist eine Installation auf PlayStation 3 erforderlich.
Grand Theft Auto V erscheint auf einer Disk und der Inhalt wird installiert, sobald man das Spiel einlegt. Die Installation umfasst ca. 8 GB und die Spieler können loslegen, sobald die Installation abgeschlossen ist."

Kauf lieber die Disc, da sowieso man es Installieren muss/soll wird die Disc nur zum starten benötigt denk ich, falls du irgendwann deine PS3 oder GTA5 verkaufen solltest (vielleicht wegen auf PS4 umzusteigen) würde dir die das nach meiner Meinung mehr bringen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Gruß Berkan

• GTA V auf Blu-ray oder als Downloadtitel Beitrag #5
Hey Leute,
danke für eure zahlreichen Antworten, haben mir wirklich weitergeholfen! Habe mich jetzt jedoch dafür entschieden das Spiel zu downloaden. "Falls" ich mir die PS4 hole, dann wohl erst in 2 Jahren. Und bis dahin bin ich doch froh nicht immer die CD einlegen zu müssen :).

Danke!

Phil

Thema:

GTA V auf Blu-ray oder als Downloadtitel

GTA V auf Blu-ray oder als Downloadtitel - Ähnliche Themen

PS4 Pro Ladezeit SDD Blu-ray VS digital Download: Hallo zusammen, da es mein erster thread ist, möchte ich mich der Höflichkeitsregel kurz vorstellen. Habe wenig Zeit zum Spielen aber wenn ich...
Verkaufe oder tausche 100 Blu-ray Filme: Verkaufe oder Tausche hier meine Blu Ray Sammlung bestehend aus ca 100 Filmen. Die Blu Rays sind alle kratzerfrei und funktionieren einwandfrei...
PS4: Blu-rays bleiben erhalten: In einem Interview erklärte Shuhei Yoshida (Sonys Worldwide-Studios-Präsident), dass alle PS4-Besitzer dank des Abo-Modells die Möglichkeit haben...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
400Gb Blu-Ray Disc: Pioneer hat die Tage eine 400Gb Blu-Ray Disc vorgestellt. Auf insgesamt 16 Schichten verteilen sich die 400Gb. Das schöne daran ist aber das die...

Zurzeit aktive Besucher

• RobertEvoma
  • Darth-Cardus
Oben