Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tonverzögerung bei einer Konzert Bluray
Diskutiere Tonverzögerung bei einer Konzert Bluray im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen,
bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Ich habe meine PS3 an einem Pioneer VSX 527K AVR per HDMI kabel angeschlossen und dieser...
Tonverzögerung bei einer Konzert Bluray Beitrag #1
B
blackslider91
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Ich habe meine PS3 an einem Pioneer VSX 527K AVR per HDMI kabel angeschlossen und dieser geht mit einem HDMI in den TV Samsung UE46D6200
Bei Allen Filmen die ich mir angesehen habe, habe ich nichts gemerkt.
Gestern als ich mir die Bluray von Volbeat gekauft habe ist mir aufgefallen dass der Ton und das Bild nicht zusammenpasst. Dies ist mit ca 1/4 - 1/2 sec unterschied wenn nicht sogar mehr.
An was liegt dies dass es bei dieser Bluray so ist uns sonst bei nichts?
Weder bei einem Videospiel noch bei einem Aktuellsten oder schon älteren Bluray Film
Sicher das es nur bei Volbeat ist? Sicher das der Ton verzögert und nicht das Bild?
Tonverzögerung bei einer Konzert Bluray Beitrag #3
B
blackslider91
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort.
Habe nochmal nachgesehen, es ist das Bild wo verzögert ist.
Warum ist das so? Es ist alle mit HDMI verbunden.
Ich versuche jetzt mal mit der PS3 in den TV und dann fia ARC in den AVR.
PS3 -> TV -> AVR
Gruß
TOM
Tonverzögerung bei einer Konzert Bluray Beitrag #4
Habe ich mir doch gedacht. Das ist es nämlich meistens und auch schnell behoben. Dein AVR verfügt nämlich über Lip Sync. Eingestellt wird das über die Funktion Sound Delay unter den Audio Parametern. Genau beschrieben auf Seite 37 mittlerer Abschnitt unten.
Viel Spaß mit Volbeat!
Tonverzögerung bei einer Konzert Bluray Beitrag #5
B
blackslider91
Punkte Reaktionen
0
Aber wenn ich da die LipSync (Delay) ändere dann ändert sich ja dies für alles was ich mir anschau oder spiele.
Wenn ich dies auf +2 setzte und mir dann wieder einen anderen Film anschau dann ist dieser versetzt oder nicht?
Der AVR merkt ja nicht was ich für ne Bluray einlege.
Lieg ich da Richtig oder Falsch. Wenn ich diese Einstellung so vornehme dass es bei Volbeat passt dann passt es bei anderen Filmen wiederum nicht.
Danke
TOM
Tonverzögerung bei einer Konzert Bluray Beitrag #6
Da mir nichts bekannt ist, dass die Volbeat BD fehlerhaft ist, gehe ich von einer Tonverzögerung bei allen BDs in Deiner Kette aus. Deshalb solltest Du das ja mal checken und am Besten mit den original Tonspuren.
Tonverzögerung bei einer Konzert Bluray Beitrag #7
B
blackslider91
Punkte Reaktionen
0
Bei allen anderen BD wo ich habe fehlt weder bei der Originalen noch bei der Deutschen Tonspur was. Alles ist absolut fehlerfrei.
Ist dann wohl ein fehler der BD von Volbeat
Danke für die Hilfe
Gruß
TOM
Thema:
Tonverzögerung bei einer Konzert Bluray
Tonverzögerung bei einer Konzert Bluray - Ähnliche Themen
Kein Bild am TV (kein typischer Fehler): Hallo Miteinander,
nachdem ich mir eingestehen muss, dass ich es nicht selbst schaffe, habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden und euch...
Kaufberatung TVs: Kaufberatung TV's
Wer jetzt hier ein Statement erwartet wie: "Kaufe Hersteller Modell bei Anbieter" wird enttäuscht sein. Es gibt einfach viel zu...