Welche Konsole ist als Geburtstagsgeschenk besser?

Diskutiere Welche Konsole ist als Geburtstagsgeschenk besser? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, liebe alle. Ich mchte meinem Bruder eine Spiel Konsole als Geburtstagsgeschenk kaufen. Ich habe im Internet gesucht. Zur Zeit habe ich...
  • Welche Konsole ist als Geburtstagsgeschenk besser? Beitrag #1
R

Robin1231

Punkte Reaktionen
0
  • Welche Konsole ist als Geburtstagsgeschenk besser? Beitrag #2
hol doch einfach ne gebrauchte PSP bei Gamestop oder Rebuy dann kannste sicher sein das die Kiste läuft und Garantie hast du auch noch sparst Geld und kannst vlt noch paar Games dazu kaufen.

• Welche Konsole ist als Geburtstagsgeschenk besser? Beitrag #3
Ist dir grundsätzlich klar wie sich die beiden Dinger unterscheiden?

Das eine ist ne Android Kiste die quasi alles abspielt was auch son aktuelles Smartphone so kann. Die Games holst du dir da dementsprechend alle aus dem Internet... von welcher Quelle auch immer. Ob die Knöpfe des Geräts dann auch unterstützt werden steht in den Sternen... wobei es wahrscheinlich eher zu 90% der Fälle so ist das sie nicht funktionieren. Die Analogsticks schon gar nicht. Zudem bin ich immer bissl skeptisch wenn jemand einfach ein Design kopiert (Chinesen :D) und es dann als ihr eigenes Gerät auf den Markt bringt.

Muss nicht heissen das das Teil schlecht ist... im Gegenteil. Wenn man den Text so ließt und sich die Daten anschaut bekomm ich selbst lust eins zu bestellen.

Die PSP dagegen ist ne ziemlich geschlossene Plattform. Da laufen die PSP Games dies auf den Datenträgern im Mediamarkt und Co gibt + diverse Downloadtitel die du aber nur umständlich übern PC aufs System bekommst. Grafik sollte ebenfalls bei den meisten Titeln schlechter sein, da die PSP einfach älter ist und dementsprechend nicht mehr so die Hammer Grafik aufn Bildschirm zaubert.

Preislich solltest du nicht nur auf den Anschaffungspreis achten. Android Games sind zB sehr billig und oft gibt auch Angebote wo man gleich 5 Games für ein Euro oder so kaufen kann. PSP Games dagegen zahlst du eher so im Schnitt 5-15 Euro (je nach Zustand, gebraucht oder neu etc). Und jo... für 15 Euro gibts ne Menge Android Games.

Die Frage ist eher wie alt dein Bruder ist. Weil die Android Plattform ist in meinen Augen eher etwas für ältere die nicht gleich die Geduld verlieren wenn sie bissl rumprobieren müssen bis was geht. Emulatoren etc.

Die PSP dagegen ist simpler. Da gibts nicht viel Spielraum um dinge Falsch zu machen oder Probleme die auftauchen könnten.

Ansonsten würd ich auch mal überlegen ein Nintendo DSi zu nehmen. Super Ding wenn man nicht Grafik versessen ist.

Sowohl für PSP als auch DSi (neulich für 79Euro neu bei Saturn) gibts mmer mal wieder gute Angebote im Internet ... wobei du dafür wohl nicht genug Zeit hast um darauf zu warten.

Können sich deine Eltern + Oma/Opa oder so nicht noch daran beteiligen und ihr nehmt gleich ne Vita oder 3Ds?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Konsole ist als Geburtstagsgeschenk besser?

Welche Konsole ist als Geburtstagsgeschenk besser? - Ähnliche Themen

How-To: Deine PS5 als Home-Konsole festlegen: PS5-Konsole teilen? Kein Ding! Du hast keine Lust mehr, dass deine Siblings oder WG-Mates jedes Mal nach deinen Login-Daten fragen müssen, um...
PS5 Pro bekommt krassen Performance-Boost: Der PS5 Pro-Mythos: Alles nur Hype oder endlich Realität? Du hast es sicher mitbekommen: Die PS5 Pro sollte DER Gamechanger von Sony werden...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
OG-PS5: Wenig Liebe von Sony?: Die OG-PS5 – und plötzlich endet der Hype Du hast dir damals direkt zum Launch die PS5 geholt? War echt kein einfaches Unterfangen – wir...
Ghost of Yotei PS5: Die limitierten Konsolen droppen: Alles, was du über die Ghost of Yotei PS5 wissen willst Die Ghost of Yotei PS5 Bundles bringen einfach alles auseinander – optisch und emotional...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• OCV

Neueste Beiträge

Oben