Allgemeiner Assassins Creed 4 Thread

Diskutiere Allgemeiner Assassins Creed 4 Thread im Assassin's Creed 4: Black Flag Forum im Bereich A; Allgemeiner Assassin's Creed 4 Thread Hallo Assassine! Als großer Fan der Reihe, freu ich mich das Thema eröffnen zu dürfen. An der Stelle...
  • Allgemeiner Assassins Creed 4 Thread Beitrag #1
Thowe

Thowe

Punkte Reaktionen
271
Allgemeiner Assassin's Creed 4 Thread

Hallo Assassine!

Als großer Fan der Reihe, freu ich mich das Thema eröffnen zu dürfen. An der Stelle nochmal ein Danke an Bebiekatze für promptes Erledigen meiner Bitte, das Unterforum zu eröffnen - wie immer flink wie eine Katze ;)
Angefangen wird natürlich erstmal mit dem offiziellen Trailer

Berichte gibt es schon viele, am ausführlichsten finde ich den von Robin Schweiger, einem Moderator von GIGA-Games, den ihr hier nachlesen könnt:

Dann noch mal ein Preview von Robin Schweiger, der das Spiel sehr schön beschreibt:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=SuiTNICPcDY&feature=player_detailpage[/YOUTUBE]

Was meint ihr denn? Seid ihr eher enttäuscht oder erfreut, daß es nichtmehr direkt um Ezio, Altair und co geht, auch Desmond Miles wird es nichtmehr geben, sondern der Schwerpunkt eher auf der Piraterie liegt? 40% Seemissionen, 60% Landmissis an über 50 Schauplätzen. Also mir haben die Seeschlachten in AC 3 auch schon sehr gut gefallen. Und wie es Robin schon sagt, so sag ich das auch: Ich freu mich riesig auf das Spiel und hab es auch schon vorbestellt.

• Allgemeiner Assassins Creed 4 Thread Beitrag #2
AW: Allgemeiner Assassin's Creed 4 Thread

Wow, was ein Andrang! Sooo viele Antworten in 2 Monaten hätt ich jetzt doch nicht erwartet ^^

Als ich das Spiel vorletzte Woche bekam, hab ich's erstmal noch ignoriert. Maingame war ja noch GTA 5 - online am leveln und so.
Naja, ganz außer Acht gelassen hab ich's nich. Die Skull-Edition hab ich klaro gleich mal ausgepackt und installiert, die Codes eingelöst und Seq. 1, Erinn. 1 gespielt.

Was mir sofort auffiel als die Erinnerung anfing, waren die Farben. Irgendwie kommt mir alles bunter vor, die Farben kräftiger und leuchtender aber nicht wirklich besser. Und mir scheint als hätte die Grafik ein Ticken nachgelassen im Gegensatz zum Vorgäner. Auch die See kommt mir in AC3 realer vor. Ist aber eigentlich nicht der Rede wert.

Letzts WE hats dann zu arg in den Fingern gejuckt und dacht mir, ich spiels jetzt mal 1 - 2 Std. Daraus wurden dann 10 Std. am Stück, mit essen am Pad und so :D

Also ich bin schwer begeistert. Die Steuerung ist wie gehabt - zu Land wohlgemerkt. Was ich absolut begrüße, daß es kein Tunnel-Reise System mehr gibt, sondern jeder Turm, jedes Land u. jede Insel kann Edward für die Schnellreise auswählen, nachdem er sie enteckt hat.
Es gibt wieder alles Mögliche an Kisten usw zu finden, auf der ganzen Welt - auch unter Wasser, wofür Ed im Verlauf ne Tauchglocke erhält.
Es gibt auch Neues zu finden. Shantys zB, das sind Lieder die die Piratencrew während der Fahrt schmettern kann, Flaschenpost und Leichen, die Schatzkarten bei sich haben. Mt den Karten kann man dann die Schätze aufspüren.

Auch erwähnens- und lobenswert: ist Eddi zu Fuß in der Nähe von Bucht o Wasser, steht immer in unmittelbarer Nähe ein Beiboot, welches ihn sofort per Schnellreise zu seinem Schiff bringt.
Mit dem Schiff kann er dann auch sofort und zu jeder Zeit direkt in See stechen oder auch da eine Schnellreise starten.
Auf zum entern Männer! Das Meer ist voll von Händlern und Militär mit großen und kleinen Schiffen/Konvois , die im Normalfall neutral eingestellt sind (so wie man's von den Wachen auf der Straße kennt). Mit dem Fernrohr kann er Stärke und Ladung jedes einzelnen Schiffes sehen.

Hat man sich für ein Schiff entschieden wird dann mit dem 1. Schuß der Konflikt ausgelöst und die Schlacht beginnt :)
Hier wurde wirklich schön optimiert. Mit *l1* kann man jetzt zielen und mit *r1* schießen. Bei AC3 erfolgte ja der Schuß beim Loslassen der Zieltaste. Für größere Distanzen ist auch ein Mörser an Bord.
Das Entern geht von sehr leicht bis anspruchsvoll, je nach Gegner und Ausbaustufe des eigenen Schiffes. Schon nach ca. der Hälfte aller Skills vom Schff sieht ne 22er Brigg mit Konvoi schon nach kurzer Zeit kein Land mehr. Ist also gut schaffbar, wird eigentlich nie langweilig, da man ja zum Entern auch noch den Kaptain und ein bisschen Crew töten muß, füllt schön die Lagerhäuser und macht ein heidenspaß :)

Das Beiboot will übrigens auch geskillt werden, da es - besonders bei der Waljagt - auch gut was aushalten muß. Waljagt und Haijagt wurde auch gut umgesetzt.

Ja, auf See ist gut was los, schier genauso viel wie in den Stätden. Jagen, kämpfen, entern Burgen erobern oder einfach nur auf Entdeckungstour gehn, und zu Entdecken gibts da so Einiges.

Genug blabla! Werd mich jetzt wieder in die Story stürzen :)

Fast vergessen: daß Subject #17 alias Desmond Miles mit AC3 abgehakt wurde, ist ja kein Geheimnis. Doch Abstergo und die Geschichte in der Gegenwart wird auch hier fortgesetzt und auch hier hat sich Einiges geändert. Nur soviel: man erfährt nochwas über Desmond....

Greetz, thowe

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Allgemeiner Assassins Creed 4 Thread

Allgemeiner Assassins Creed 4 Thread - Ähnliche Themen

Assassins Creed black flag download startet nicht: Hallo, ich habe das Spiel Assassins Creed Black Flag gebraucht gekauft. Wenn ich die Disc in die PS lege, startet ja normalerweise der Download...
Verkaufe Last of us /Life is Strange /Walking Dead /Watchdogs /AC Black Flag/ LB Planet 3: Hallo, ich verkaufe einige Spiele für die PS4 - The Walking Dead / 20€ - The Last of us (PEGI Version, Hülle auf englisch, Spiel komplett in...
Verkaufe Far Cry 4, Second Son, Assassins Creed V Black Flag +Unity + Syndicate, Watch Dogs: Ich verkaufe folgende PS4 Spiele: FarCry 4 Limited Edition 20€ inFamous Second Son 20€ Assassin's Creed V Black Flag 20€ Assassin's Creed Unity...
Tausche Battlefield 4 gegen Assassins Creed Unity oder Black Flag: Wie schon im Titel steht würde ich gerne mein Battlefield 4 gegen Assassins Creed Unity oder Black Flag tauschen.
Assassins Creed 4 - Black Flag: Wo gibt es die besten Schiffe von jedem Typ?: Hallo zusammen, ich habe beim Sichern der Handelsrouten festgestellt, das es bei Assassin's Creed 4 - Black Flag bei den Schiffstypen auch...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben