Bild bei Bewegung verschwommen

Diskutiere Bild bei Bewegung verschwommen im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo zusammen, ich habe mir neulich mal die PS3 in der Slim Version mit 500GB gegönnt, da diese ja inzwischen recht billig zu haben ist. Zuerst...
  • Bild bei Bewegung verschwommen Beitrag #1
I

InspectorPing

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mir neulich mal die PS3 in der Slim Version mit 500GB gegönnt, da diese ja inzwischen recht billig zu haben ist. Zuerst habe ich hier auf meinem alten Röhrenfernseher gespielt, bin jedoch auf unseren anderen Fernseher umgestiegen, da es auf dem alten einfach nicht mehr gut aussah.

Mein Problem ist nun Folgendes:

Auf dem LCD-TV ist einfach viel zu viel Motion Blur. Ich weiß nicht, ob das an dem TV liegt oder ob es mir am Röhrenbildschirm einfach nicht aufgefallen ist, aber es ist wirklich auffällig störend. Das Bild wird super dargestellt, doch sobald ich die Kamera bewege oder auch nur im Menü einen Punkt weiterscrolle, wird das Bild wirklich auffällig unscharf (das erkenne ich sogar schon an der Schrift im Menü).

Was kann man dagegen machen? Ist die PS3 oder der Fernseher falsch eingestellt? Ich habe bereits ein bisschen an den Einstellungen rumprobiert, bisher jedoch einfach keine Lösung gefunden.

Unser Fernseher ist der 42LH5700 LCD TV von LG. Die Pixelreaktion liegt bei 5ms, also glaube ich nicht, dass das einfach die technische Grenze des Gerätes ist.

Ich benutze zur Zeit übrigens noch den einfachen SCART-Anschluss, habe jedoch schon länger vor, ein HDMI Kabel zu kaufen. Kann es sein, dass es einfach am Anschluss liegt?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

• Bild bei Bewegung verschwommen Beitrag #2
tritt das problem bei allen spielen auf?
Am TV sollte es eigentlich nicht liegen, der hat ja 100Hz und ich hab auch schon auf LG monitoren gezockt - ohne probleme.

kauf doch einfach mal das HDMI kabel! Die investition lohnt sich auf jeden fall. als ich das damals erstmalig angeschlossen hab, bin ich vom stuhl gefallen^^

• Bild bei Bewegung verschwommen Beitrag #3
HDMI Kabel für 10-20 Euro kaufen - glücklich sein !

• Bild bei Bewegung verschwommen Beitrag #4
alle Bildverbesserer ausschalten, evtl. Spielemodus (falls vorhanden) aktivieren. Alle Sachen, die zusätzlich der Verbesserung des Bildes dienen, erhöhen die Reaktionszeit um ein vielfaches.

Thema:

Bild bei Bewegung verschwommen

Bild bei Bewegung verschwommen - Ähnliche Themen

PS5 Pro nach 7 Monaten: Warum die PS5 Pro einfach alles ist Du kennst das Gefühl, wenn du ein neues Tech-Gadget auspackst und es einfach UNREAL anfühlt? Genau so ging’s...
PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...
Probleme mit der Bildauflösung: PS5 und UWQHD-Monitor: Hallo zusammen, ich hätte gerne für meine PS5 einen Monitor mit folgenden Eigenschaften UWQHD Höhenverstellbar Scharfes Bild Nach Möglichkeit...
Übler Input-Lag am alten PlasmaTV?: Hallo miteinander, ich habe hier mit einem ganz offensichtlichen Input-Lag zu kämpfen und bevor ich einen neuen Fernseher anschaffe, der meine...
Flimmern/Flackern: Hi Leute! Habe mir vor 2 Monaten ne PS4 Pro gegönnt, dazu natürlich Uncharted 4 für 27 Euro. Hab allerdings paar Fragen.Hoffe ihr könnt mir ein...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben