Tritton Pro + Problem/Frage

Diskutiere Tritton Pro + Problem/Frage im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich hab ein Problem und zwar ist mir mein Headset (Tritton Pro+) heute runtergefallen.Ich gehe immer sorgsam damit um deshalb auch noch...
  • Tritton Pro + Problem/Frage Beitrag #1
JanI3o85

JanI3o85

Punkte Reaktionen
16
Ich hab ein Problem und zwar ist mir mein Headset (Tritton Pro+) heute runtergefallen.Ich gehe immer sorgsam damit um deshalb auch noch Top-Zustand.Naja heute ist es runtergefallen auf den Boden und genau auf den Kopfbügel jetzt ist auf der einen Seite ein großer Riss und auf der andern Seite 4 Kleine Risse.Wenn man jetzt das Headset aufziehen will sieht man schon wie der Riss dabei aufgeht , das heisst das es das Headset nicht mehr lange machen wird wenn man es täglich mehrmals auf und absetzt.

Hat jemand Erfahrung was den Mad Catz Support an geht bzw. Amazon (Kaufdatum war der 31 Januar 2013) !? Fällt das in die 1 Jahres Gewährleistung wegen Material Schaden oder so.Weil nen 160€ Headset sollte ja wohl auch mal nen Sturz aushalten können oder nicht?

Hier noch ein Bild:

2i75.jpg

• Tritton Pro + Problem/Frage Beitrag #2
Sturzschäden werden nicht durch Garantie abgedeckt. Da kannst du argumentieren wie du willst. Die Schale ist Hartplastik und kann beim Sturz immer zerbrechen wenns blöd aufkommt. Da könntest du es höchstens über ne Hausratversicherung probieren wenn du eine hast. Kannst eigentlich von Glück reden, wenn die 8 verbauten Lautsprecher nix abgekriegt haben. Ansonsten würd ich halt fett Panzertape über den Bügel kleben, damit er nicht noch mehr aufreißt.

• Tritton Pro + Problem/Frage Beitrag #3
ja Panzertape ist Notlösung ich hab Mad Catz erst mal angeschrieben vlt können die was machen wenn sie kulant sind.Weil für 160€ kann man meiner meinung nach ein Headset erwarten das bisschen mehr aus hält als ein sturz. Es ist zwar nicht dafür gebaut um runter zu fallen aber robust sollte es bis zu einem gewissen grad schon sein.

Im vergleich dazu hat mein altes X12 besser abgeschnitten das wurde oft genug auf den Boden gedonnert weils bei COD nicht lief und das X12 ist an Kabelbruch verreckt und nicht an Bügelbruch.

Ist schon echt ärgerlich das ist das erste mal das es runter gefallen ist und dann gleich so was.
Notfalls hab ich die PanzerTape Limited Edition die zwar übelst Häßlich sein wird aber ich kann weiter den tollen Klang genießen.

• Tritton Pro + Problem/Frage Beitrag #4
Stimmt schon, sollte nicht passieren. Hab das gleiche und weiß daher daß es auch nicht gerade das Leichteste ist. Und für den Preis könnt man auch ein bisschen mehr Robustheit erwarten als so ein billiges Hartplastik.
Andersrum denk ich halt, daß ein Sturz in Plastik gepackte Technik nie gut tut, weder dem Gehäuse, noch dem Innenleben. Und gerade bei dem Preis paß ich besonders drauf auf. Daheim sammeln sich ja mit der zeit auch gewisse Werte an, sei es der Rechner, Lappi, TV, PS3, Hifi, Handy und was noch alles. Ich hab vor Jahren schon ne Hausrat u. Haftpflichtvers. abgeschlossen für 15,-€/Monat. Die ist mir eigentlich wichtiger als Playstation+ zB ;)

• Tritton Pro + Problem/Frage Beitrag #5
Ja hab ich beides aber Hausrat bringt doch nix weil es dann ja durch Wasser,Überspannung etc. kaputt gehen müsste sonst bringt die Hausrat doch nix.

Und Haftplicht bringt doch auch nix weil dann müsste ja jemanden dem das Headeset nicht gehört und nicht in meinem Haushalt lebt das Headset runter gefallen sein.Oder etwa nicht?

• Tritton Pro + Problem/Frage Beitrag #6
Kommt auf die Hausrat-Police an. Also wenn in meinem Hausrat ich ausversehen was kaputt mach kann ich das über meine Versicherung abwickeln - dafür hab ich sie ja ;). Allerdings hab ich ne SK-Beteiligung von 150,-€, Da würd sich das für mich jetzt zB. nicht lohnen, da man das HS inzwischen auch für 150,- neu kriegt.

Was die Haftpflicht angeht: klaro, ist genau wie du sagst

Hat Mad Catz schon geantwortet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Tritton Pro + Problem/Frage Beitrag #7
So problem gelöst mit dem bestmöglichsten Ergebnis :D

Geil Amazon hat einfach den geilsten Service von allen jetzt bekommt ich sogar das Geld zurück und muss mich nun nach nem neuen HS umgucken ich weiß nur noch nicht welche Preis Klasse wieder die gleiche oder nen billiges wieder was dann nicht so tragisch ist weil es keine 160€ sondern nur 50€ gekostet hat und es sollte für PS3 und Xbox 360 sein wenn möglich und alle Kabel sollten mit dabei sein.
Jemand ne Empfehlung ? Razer Logitech etc. irgend ne andere Marke die ich bisher nicht auf dem Schirm hatte.
Ich hasse Headset auswählen hab da bisher schon 2 Fehlkäufe gemacht die man glücklicherweise bei Amazon wieder einschicken konnte.

Hier ein Auszug aus der email von Amazon:

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut mir sehr leid, dass der gelieferte Artikel Headset (302-4871019-4040327) gerißen ist und der Hersteller keinen Endkundenservice anbietet.

Selbstverständlich veranlasse ich umgehend alles Notwendige, um Ihnen im Rahmen der 2-jährigen Mängelhaftungsfrist weiterzuhelfen.
Bitte beachten Sie jedoch, dass wir bei diesem Produkt leider keine Reparatur durchführen können. Wenn Sie das Produkt an uns zurückschicken, werden wir Ihnen daher den Kaufpreis erstatten.

• Tritton Pro + Problem/Frage Beitrag #8
Hay :D Ich hab ebenfals ein Problem mit meinem Headset es ist ein Triton ax pro 180 das ist schon mein zweites beim ersten hatte ich das selbe Problem denn mein Headset reist immer an der Seite ein also an der Stelle an der man es weiter runter ziehen kann. Beim ersten Headset dachte ich es wäre meine Schuld gewesen deshalb bin ich mit dem zweiten sehr sorgfältig umgegangen und es ist trotzdem wieder an der Seite gerissen geht das dann noch auf Garantie ich habe es am 11.06.13 gekauft und heute ist der 11.02.14 also noch nicht mal ein Jahr ich habe es beim Media Markt gekauft und wollte es auch dort mit allen Kabeln und der Box in der es drin war mit Kassenzettel einschicken wenn wer das gleiche Problem hat oder hatte bitte melden :D

• Tritton Pro + Problem/Frage Beitrag #9
Die brechen auch so meins wurde wegen rissen 3 mal in der Garantiezeit ausgetauscht da der Händler Gamestop die Rücknahem schon beim 2ten mal verweigerte was für mich ein Grund ist nie mehr was in dem Laden zu kaufen! Musste ich sie bei Tritton selbst umtauschen und somit konnte ich leider auch keine Wandlung machen Finger weg von dem Headset! Es weist Material bzw Konstruktionsfehler am Bügel auf die immer noch nicht behoben sind.

Thema:

Tritton Pro + Problem/Frage

Tritton Pro + Problem/Frage - Ähnliche Themen

Problem mit Tritton AX Pro+ Headset: Hallo, ich habe heute voller vorfreude mein neues Tritton pro+ 5.1 Headset angeschlossen und eingestellt und musste leider feststellen das nix...
Tritton AX Pro - Andere hören sich doppelt: Tagchen zusammen, hab ein kleines Problem. Vorab: Habe die PS3 Slim und das Headset Tritton AX Pro. Mein Problem ist folgendes: Wenn ich online...
Tritton AX Pro - Dolby funktioniert nicht: Seid Gegrüßt, also, ich habe heute endlich das "Tritton AX Pro" Headset erhalten und wollte jetzt eigentlich gemütlich mit vernünftigem Sound...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben