Aktuelle Spiele auf erster Generation spielbar?

Diskutiere Aktuelle Spiele auf erster Generation spielbar? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen! Wie vermutlich die meisten hier, freue auch ich mich schon mächtig auf GTA 5. Allerdings bin ich etwas besorgt, dass es mit...
  • Aktuelle Spiele auf erster Generation spielbar? Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen!

Wie vermutlich die meisten hier, freue auch ich mich schon mächtig auf GTA 5.
Allerdings bin ich etwas besorgt, dass es mit meiner PS3 (erste Generation) kritisch werden könnte.
Gab es Hardware-Updates im Verlauf der neueren Generationen? Oder hat sich an der Hardware seit der ersten PS3 nichts verändert? (Außer der Festplatte natürlich)

Ich frage auch deswegen, weil mir schon öfters aufgefallen ist, dass meine PS3 an manchen Stellen anfängt zu Ruckeln, wo eine Slim eines Freundes nicht ruckelt (Bsp.: CoD Black Ops 2 im Mehrspieler-Modus mit 4 lokalen Spielern. Wenn es da mal etwas heftiger zur Sache geht gibt's immer wieder kleine Ruckler.)

Außerdem wäre da noch der Hitzetod der PS3, der mir Sorgen bereitet. Der kam ja bei der ersten Generation häufig vor; und gerade bei einem solchen Megatitel wie GTA habe ich deswegen auch ein ungutes Gefühl.

Was denkt ihr? Kann ich mit meiner alten PS3 GTA 5 uneingeschränkt und ohne Ruckler / Hitzetod spielen?

Vielen Dank schonmal!
Gruß

• Aktuelle Spiele auf erster Generation spielbar? Beitrag #2
Also ich hab die 80GB der ersten Version und hab keinerlei Probleme *drei mal auf Holz klopf*.

Auch bei (mehr oder weniger) aktuellen Spielen wie BO2 hab ich keinerlei Probleme. Sei es Multiplayer oder Lokal.
Mein aktuellstes war/ist "The Last Of Us". Da hatte ich auch keinerlei Probleme. Kein ruckeln, kein übermäßiges Lüftungsgeräusch o.ä.

Denke also, dass GTA V normal läuft.

• Aktuelle Spiele auf erster Generation spielbar? Beitrag #3
die hardware hat sich leistungstechnisch nie verbessert; es wurden lediglich hitzeprobleme und andere technische mängel bei den nachfolgemodellen behoben; aber alle spiele laufen auf allen konsolen gleich gut

• Aktuelle Spiele auf erster Generation spielbar? Beitrag #4
Super, das sind doch mal gute Nachrichten!
Vielen Dank und viel Spaß in Los Santos! ;)

Gruß

Thema:

Aktuelle Spiele auf erster Generation spielbar?

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben