PS3-Fat liest keine neuen Spiele

Diskutiere PS3-Fat liest keine neuen Spiele im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute ich wollte nur mal kurz nachfragen, wer von euch hat dieses Problem auch!?? Meine PS3 ist eine der ersten Modelle und seit kurzem will...
  • PS3-Fat liest keine neuen Spiele Beitrag #1
H

haircut_ma76

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich wollte nur mal kurz nachfragen, wer von euch hat dieses Problem auch!?? Meine PS3 ist eine der ersten Modelle und seit kurzem will sie einfach keine neuen Spiele BD lesen ! Lege ich jedoch ein altes spiel ein startet sie sofort und heute bei GTA V will mein Ding einfach nicht zum laufen kommen ! Haben die neuen BD eine neue Oberfläche oder was sonst könnte der Grund dafür sein ? Bitte um eure Mithilfe !! Lg Haircut

• PS3-Fat liest keine neuen Spiele Beitrag #2
AW: PS3-Fat liest keine neuen Spiele !!

Guten Abend,

wir saßen heute zu dritt gleichermaßen deprimiert und ratlos vor der konsole. Meine erste Generation ps3 schaffte die Installation zwar noch, aber nach 5 Minuten spielen gefror die Konsole und danach ging erstmal nichts mehr. Gefühlte 50 Versuche später, eine weitere Installation konntan wir dann nochmal für ca 30 minuten spielen. Und ab da ging dann gar nichts mehr.

Wir besorgten uns dann eine Slim ps3 eines weiteren Kumpels. Installation ging problemlos, die BD wurde auch immer erkannt, im Spiel selbst aber selbes Problem. Abstürtze alle 5-10 Minuten.

Achso, wir tauschten sogar GTA5 nochmal beim Händler um, man weiss ja nie, aber das Problem bestand auch bei der "neuen" BD...

Alte Spiele liefen übrigens, wie bei dir auch, ohne Probleme.

Einen letzten Versuch starte ich noch morgen früh. Werde mir eine ganz neue ps3 beim händler kaufen und so gott will, wird es dann funktionieren. Falls nicht gebe ich dann alles zurück und probiere vielleicht nochmal die xbox variante... auch wenn ich eig. keine xbox haben will... *sigh*

• PS3-Fat liest keine neuen Spiele Beitrag #3
Danke Dir für deine Antwort. Wenn noch jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar ! Übrigens hab ich schon vor einem Jahr das gesamte Laufwerk ausgetauscht, aber das kann ja fast nicht sein das dieses schon wieder fürn A.....h ist !!! Im schlimmsten Fall muss ich dir rechtgeben und auch auf X-dings umsteigen !!

• PS3-Fat liest keine neuen Spiele Beitrag #4
In solchen Fällen empfehl ich eigentlich immer die Linse/den Laser zu renigen. Häufigste Ursache von Freezing bei Spielen mit hohen Ansprüchen ist ne dreckige Linse. Wird noch geraucht im Raum, kommt noch Nikotin dazu, oder was sonst noch so beim Zocken geraucht wird ;)
Da kann sich mit der Zeit schon was ansammeln...
Tutorials für alle Modelle gibts genug und der Zeitaufwand ist, wenn man net grad 2 linke Hände hat, grad mal 1 - 1,5 Std. Geübte machen das in 30-40 Min :D

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3-Fat liest keine neuen Spiele Beitrag #5
Danke für Deine Antwort. Hab heute ein Video auf Youtube gefunden, hab sie zerlegt und dann die ganze Platine in den Ofen geschoben. Bin mal gespannt auf morgen wenn sie ausgekühlt und wieder zusammen gebaut ist !?! ob und wie sie danach wieder läuft !! Antwort gibt's morgen !! Bis dahin viel spass beim zocken !!

• PS3-Fat liest keine neuen Spiele Beitrag #6
Das teil in den Ofen schieben hat aber nix mit der Laserreinigung zu tun. Das betrifft eher Konsolen mit YLoD-Problemen. Du sagtes ja, ältere Spiele würde sie lesen.
Die Ofenreperatur (wie gesagt bei YLoD, was dich ja eigentlich garnicht betrifft) ist ne sehr fragwürdige Methode und das einzigste was man dabei meistens ganz macht ist ganz kaputt ;)
Aber da du sie ja jetzt schonmal zerlegt hast, kannst ja auf jeden Fall auch gleich den Laser reinigen. Mit nem Laser-Reinigungsfluid, oder reinem Alkohol aus der Apotheke und Wattestäbchen gut die Linsen abreiben.

• PS3-Fat liest keine neuen Spiele Beitrag #7
Ja das mit dem Laser hatte ich schon mehrmals und auch nach der Reinigung lief GTA V nicht ! Leider lief meine süße nur noch ne gute halbe std. und danach kam YLOD !! :-(

• PS3-Fat liest keine neuen Spiele Beitrag #8
hatte das gleiche problem ,fing damals mit ac 3 an mit freezes ,zog sich über ein unspielbares metro über SR4 bis zu gta welches im prolog gefreezt hat.
fakt is ....kauf dir ne neue ps3 vorteilhaft ne slim weil da kannste nix mehr drehen.
garantie das se wieder richtig läuft mit nem neuem laufwerk gibts auch nicht.
hab mir gestern spontan auch ne super slim geholt und läuft jetzt wie sahne :D

• PS3-Fat liest keine neuen Spiele Beitrag #9
So meine Lieben Zockerfreunde, Hab sie zerlegt und die Platine ins Backrohr gelegt bei 200 Grad und dann alles wieder zusammen geschraubt und zu meinen erstaunen gleich mal GTA V reingelegt und sie Läuft und läuft und läuft !!!!!!!!!!! :)

Thema:

PS3-Fat liest keine neuen Spiele

PS3-Fat liest keine neuen Spiele - Ähnliche Themen

Cloud Streaming auf dem PlayStation Portal jetzt am Start: Cloud Gaming wird auf dem PlayStation Portal Realität Du bist unterwegs, sitzt im Bus, hangst von WLAN zu WLAN und plötzlich hast du Bock auf ein...
Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
Diese PS5-Games sind gerade extrem reduziert!: Bock auf neue Games? PS5-Schnapper im Sale! Du hast noch Lücken im PS5-Game-Regal? Dann aufgepasst! Momentan läuft einfach alles rund, was fette...
PlayStation Plus feiert 15 Jahre – Juli-Lineup: PlayStation Plus wird 15 – Das Juli-Angebot ist heftig Bock auf fette Games und echte Nostalgie? Dann check mal, was Sony sich zum 15. Geburtstag...
Die 10 wildesten PS5-Games, die du gezockt haben musst: Diese 10 PS5-Games sind einfach next level Du bist auf der Suche nach den absoluten Banger-Games für deine PS5? Dann leg die Snacks bereit...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • MarsvinEveby
Oben