PS3 Slim erkennt keine Spiele mehr: Was tun?

Diskutiere PS3 Slim erkennt keine Spiele mehr: Was tun? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Vor 2 tagen ist meine ps3 slim einfach beim spielen abgestürzt und seid dem erkennt die ps3 keine spiele und bluerays. Was tun ? Dieses problem...
  • PS3 Slim erkennt keine Spiele mehr: Was tun? Beitrag #1
J

jazehunter

Punkte Reaktionen
0
  • PS3 Slim erkennt keine Spiele mehr: Was tun?

Anzeige

• PS3 Slim erkennt keine Spiele mehr: Was tun? Beitrag #2
AW: PS3 slim erkennt keine spiele mehr was tun ?

Allererster Selbsthilfelösungsvorschlag (was ein Wort :)) Laser reinigen! Hatte die selben Probleme und bei mir hats geholfen. Daraufhin hab ich hier ne Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt:
Der zeitliche Aufwand ist nichtmal ne Stunde.

• PS3 Slim erkennt keine Spiele mehr: Was tun? Beitrag #3

Danke für die schnelle antwort,
den laser hab ich alles gesäubert aber es ist immernoch das selbe problem da.
Laufwerk kaputt oder nur der laser ?

• PS3 Slim erkennt keine Spiele mehr: Was tun? Beitrag #4

Wenn immer wieder die Schubladengeräusche auftauchen (als wollte das LW die Disc noch mal richtig platzieren), könnte es natürlich auch das komplette LW sein. Aber auch die Geräusche mit dem Fach hatte ich und nach der Reinigung war alles gut. Das selbe Problem bei ner Konsole von nem Freund. Nach der Reinigung gings wieder. Hast du wirklich alles richtig gecleant. Auch außenrum und die Wippe beim Reinigen, alles gut abgerieben? Raucher? Mit Wattestäbchen und Fluid/Alkohol alles gut sauber gerubbelt?

• PS3 Slim erkennt keine Spiele mehr: Was tun? Beitrag #5

ich hab alles gesäubert wie es in der anleitung stand
und es geht immernoch nicht.
immerwieder diese schubladen geräusche wenn ich die cd einlege.
Und jetzt ?

• PS3 Slim erkennt keine Spiele mehr: Was tun? Beitrag #6
Dann mußt wohl leider für Esatz sorgen ^^

• PS3 Slim erkennt keine Spiele mehr: Was tun? Beitrag #7
müsste ich mir dann ein ganzes neues laufwerk kaufen oder reicht auch nur der laser?

• PS3 Slim erkennt keine Spiele mehr: Was tun? Beitrag #8
Ich würde alles komplett neu tauschen. Der Preisunterschied zwischen ist eh nicht so groß!

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Slim erkennt keine Spiele mehr: Was tun? Beitrag #9
Da du ja die Probleme mit dem Schubfach hast würd ich auch sagen, das komplette Laufwerk.

• PS3 Slim erkennt keine Spiele mehr: Was tun? Beitrag #10
AW: PS3 super Slim erkennt keine Spiele mehr: Was tun?

Ich habe eine Super slim Mit 12 GB BEIM LESER HABE ICH Gesehen das da was raus stand wie kan ich es wieder reinstecken

Thema:

PS3 Slim erkennt keine Spiele mehr: Was tun?

PS3 Slim erkennt keine Spiele mehr: Was tun? - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
Ghost of Yōtei: Die neuen Samurai-Vibes auf PS5: Das nächste große Samurai-Game steht in den Startlöchern: Ghost of Yōtei. Sucker Punch Productions packt mit dem Standalone-Sequel zu Ghost of...
Kingdom Come: Deliverance bald auf der PS5?: Kingdom Come: Deliverance – Die OG-Version hat Chancen auf ein PS5-Upgrade Du hast Kingdom Come: Deliverance 2 gezockt, bist komplett hooked und...
PlayStation Plus Juli: Cyberpunk & mehr: Dieser Monat liefert richtig ab! Was geht im Juli bei PlayStation Plus? Spielauswahl auf Anschlag, Klassiker-Feeling, Mega-Blockbuster und...
Void Crew: Wildes Koop-Abenteuer im All landet auf PS5: Wie fühlt sich echtes Space-Hustle an? Du bist auf softe Weltraumaction mit fettem Koop-Modus gespannt? Dann mach dich auf was gefasst, denn am 4...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben