Angezockt - Grand Theft Auto 5

Diskutiere Angezockt - Grand Theft Auto 5 im Reviews und Previews Forum im Bereich Playstation Games; Hallo und Herzlich willkommen zurück zu meinem kleinen aber feinen Testbericht. weiterhin unterteile ich das ganze in Story ; Gameplay und...
Hallo und Herzlich willkommen zurück zu meinem kleinen aber feinen Testbericht.

weiterhin unterteile ich das ganze in Story ; Gameplay und Grafik. Schreibe diesmal aber ausführlicher und präziser.


Story:

In Grand Theft Auto 5 hat man die Möglichkeit 3 von 1 Hauptcharakteren zu steuern, zu verändern, und die Gegend mit diesen zu erkunden. Dabei hat jeder seine eigene kleine hintergrund Geschichte.

Franklin: ein Junger naiver schwarzer inmitten von Ganggeschehen, aus dem er sich distanzieren möchte. Und somit ein krummes Ding nach dem anderen Dreht um endlich aus dem Haus das zur hälfte ihn und seiner Tante gehört raus zukommen. Seine Zeit verbringt er gerne im Stripclub um die Ecke wenn er nicht grade wieder mit Chop (dem Hund) spazieren geht oder Autos klaut.


Micheal: Ein gealterter Bankräuber der als Tot erklärt wurde, ettliche Sitzungen beim Phychologen hinter sich hat und ein Familienvater dem seine Familie allmällich davon läuft.
So genießt er den Ruhestand und hofft auf glücklichere Tage. Als eines Tages der kleine junge Franklin doch tatsächlich das Auto seines nichtstaugenden Sohnes stielt. So beginnt für die 2 eine wunderbare Freundschaft.


Trevor:

Eines vorweg, wer die Idee mit dem Typen hatte das würde mich mal intressieren.

Trevor ist ein alter Mann der sich gern mit Meph vollstopft, es verkauft und versucht seine "Firma" durch das töten anderer Banden nach vorne zu treiben. Natürlich schluckt der gute Trevor auch einiges. So kann es passieren das er am Strand mit seiner Schlüpfer aufwacht um ihn herum nur leichen und er behauptet er war es nicht. Sein größter Feind sind die Lost MCs eine Mottoradgang bekannt aus Grand Theft Auto 4. Da der gute Trevor um seinen ja so verstorbenen Freund Michael trauert, und gleichzeitig von einem großen Banküberfall träumt, entgeht ihm nicht der Juwelierraub den Michel und Franklin in Los Santos begangen haben, während Trevor dabei war die Braut einen Lost Mcs zu verwöhnen. Darauf beschließt er kurz darauf nach Los Santos zu reisen und Michael zu suchen. Und er findet ihn auch.


So nimmt die Story ihren lauf und man gerät von einer Scheiße in die nächste. Da alle vom großen Geld träumen und ihnen die Regierung mittlerweile im Nacken sitzt weil ja Michael nichtmehr im Ruhestand ist nimmt das Drama seinen lauf. Und alle 3 haben das gefühl das sie die Regierungstypen egal was sie tun nicht mehr loswerden.

Dabei sind die Mission so packend und fesselnd das man sogar vergessen kann das es nur ein Spiel ist.


Grafik:

Die dynamischen Wetter effekte stechen hier einmal mehr raus und es ist wahnsinn was man doch tatsächlich aus der Ps3 rausholen kann. Das die Grafik geil wird habe ich ja bereits erwartet aber das sie einen doch tatsächlich so umhauen kann daran hätte nicht einmal ich geglaubt.

Wasser: Sieht aus wie echt, der Wellengang ist der Wahnsinn und wenn man aus dem Wasser steigt sind selbst die Klamotten nass. Und man hinterlässt eine Fütze.

Blut/Körperteile: hier ist es so das man in einem Schussgefecht manchmal die möglichkeit hat, das ganze Geschichtshelften umherfliegen und das Blut klebt nur so an der Wand.

Autos: Die Autos von außen sind sehr deailliert dargestellt. Allerdings von innen kann man kaum eine Veränderung zum 4. Teil feststellen. Ansonsten ist das Schadensmodell einwandfrei umgesetzt.

Charaktere: Das Kampfsystem wurde um einiges überarbeitet und es sieht meiner Meinung nach jetzt echter aus als zuvor. Und es macht viel viel mehr spass.

hier ein 2 Bilder:

50325-gta-5-grafik.jpg gtafive_deutsche-presse-screens-8_12-november-2012.jpg


Gameplay/Steuerung:

Es ist eine Frei begehbare Welt man kann alles erkunden, man kann sämtliche Tätigkeiten ausführen mit Freunden oder alleine man kann Gassi gehen also man kann sogut wie alles.

Hier eine kleine auflistung der Freizeit Aktivitäten.

- Immobilien Kaufen
- Golfen
- Kino
- Bootsfahrt
- Triathlon
- Rennen zu Wasser zur See
- Fallschirmspringen
- Trinken
- Essen
- Tennis
- Jagen
- Autos Tunen!

Sollte ich was vergessen haben bitte sagen trage ich nach.

Ein weiteres nettes Feature ist die Snapmatic - App auf dem Handy des Charakters. Damit kann man wunderbare Selbstportraits machen.

0_0.jpg

Also man kann vielerlei erleben in Los Santos und Umgebung, man kann auch wenn man möchte aus der Laune herraus Tiere überfahren oder Geldtransporter klauen. Man kann Leuten behilflich sein oder abgezockt werden, man kann Taxifahrten machen, Polizei und Feuerwehr Missionen. Einfach alles wovon man träumt. Man kann seinen Charakter umändern Harre Tattoos Kleidung.
Und man kann seine Charaktere auch Trainieren im Fliegen Autofahren Schießen Stärke. Und somit schneller und besser als jeder andere zu sein. Man kann auch Freak-Missionen erledigen wo man beispielsweise Dinge sammeln muss.

Also in Grand Theft Auto kann man alles. Selbst wenn man die Hauptstory durch hat kann man noch soviel erledigen.

Was ich schade finde ist das diese IFruit App für Hund Autos usw. nur fürs Iphone oder Ipad zugänglich ist.

Steuerung: Der Charakter sowie Autos lassen sich wunderbar steuern, und es gibt auch keine Blockaden in sachen Steuerung alles geht fast wie von selbst. Beim schießen allerdings hilft der Zielmodus ein wenig nach. Aber das ist nicht weiter schlimm.

Es macht einen heiden Spass und ich kann an dieser Stelle nur eine Kaufempfehlung aussprechen.

Vielen lieben Dank.

 
Zuletzt bearbeitet:

The-Sunny

Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
2.153
Ort
Gelernter Koch
ja, komisch obwohl ich keine Werbung schalte garnichts. Finde es ne frechheit da Lets player es schon einen Tag vor Release hochgeladen haben. Frechheit naja was solls.

bin mal auf Fehlersuche

so wie ichs mir dachte liegt an der "Musik" von dem Radiosender im Auto" muss es wohl nocheinmal bearbeiten :p

video müsste frei sein
 
Zuletzt bearbeitet:

MrWambule

Dabei seit
28.07.2013
Beiträge
325
Hier sollte man erwähnen, bei deinem einzigen Manko, dass man nicht ewig braucht um die Polizei abzuschütteln.
Ich habe keine Ahnung wie du darauf kommst.

Zum Glück ist es nicht mehr so wie in GTA 4 das man aus dem Radar Kreis fahren muss, sondern jedes einzelne Polizeiauto einen gewissen Sichtkreis, der nicht sonderlich groß ist bzw. eher klein gehalten wurde. So ermöglicht es einem, besser zu flüchten und in einer Gasse oder sonst wo so lange die Füße still zu halten, bis die Polizei die Suche nach einem aufgegeben hat und das dauert nicht sehr lange.

Ansonsten sei gesagt,dass die Polizei wesentlich aggressiver vorgeht und auch intelligenter als in den Teilen zuvor, was für mich ein großer Pluspunkt ist, da einfach realistischer.

Alles in einem dauert es aber nicht lange, bis man die Polizei wieder quit ist.


@ Sunny,

wirkt auf mich sehr dürftig für Leute die unentschlossen sind. Ein Pluspunkt und einen Minuspunkt. Der Rest ist sowieso nur überflogen. Entweder ganz oder gar nicht.
 

The-Sunny

Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
2.153
Ort
Gelernter Koch
halt, dann mach ich ein Review ;) das ist dann ausführlicher

die polizei geht klüger vor ist klar aber es dauert doch teilweise fast ganze 5 Minuten eh die weg sind.

ich denke ich habe die wichtigsten Sache benannt und jeder die Gta fan ist holt sichs sowieso. Desweiteren muss ich dazugeben das Gta 5 ein Rekord der Verkaufszahlen gebrochen hat. Ob nu dürftig oder nicht. Wems nicht gefällt der guckt sichs nicht an und liest sichs nicht durch.

Es geht darum das ich das ganze auf meine eigene Art und weise gestalte und nicht anders ;)


desweiteren habe ich kaum was zu bemängeln. Was soll ich jetzt da 10 - punkte hinklatschen der Rest was ich positiv finde steht ja oben unter Gameplay Grafik ect geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

PiiNK_eMo_GiiRL

Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
4.513
Finds auch dezent wenig. Du machst dieses Angezockt ja schließlich für Unentschlossene, da sind die paar Punkte echt überschaubar und einem GTA nicht würdig, finde ich. Ein GTA ist ja nicht mit 2 oder 3 Sätzen beschrieben ;)
 

The-Sunny

Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
2.153
Ort
Gelernter Koch
stimmt schon, aber ich kann hier auch keinen Roman reinschreiben in dem ich alles Spoiler und zudem, wenn ichs mir durchlesen würde, will ich doch noch erkunden was man noch so machen kann und nicht das ich alles schon weiß
 
Zuletzt bearbeitet:

MrWambule

Dabei seit
28.07.2013
Beiträge
325
halt, dann mach ich ein Review ;) das ist dann ausführlicher

die polizei geht klüger vor ist klar aber es dauert doch teilweise fast ganze 5 Minuten eh die weg sind.

ich denke ich habe die wichtigsten Sache benannt und jeder die Gta fan ist holt sichs sowieso. Desweiteren muss ich dazugeben das Gta 5 ein Rekord der Verkaufszahlen gebrochen hat. Ob nu dürftig oder nicht. Wems nicht gefällt der guckt sichs nicht an und liest sichs nicht durch.

Es geht darum das ich das ganze auf meine eigene Art und weise gestalte und nicht anders ;)


desweiteren habe ich kaum was zu bemängeln. Was soll ich jetzt da 10 - punkte hinklatschen der Rest was ich positiv finde steht ja oben unter Gameplay Grafik ect geschrieben.

5 Minuten?! Wovon machst du das denn abhängig? Bist du zu Fuss unterwegs bzw am fliehen?
Ich hatte die Polizei nun auch schon oft am Hintern kleben, aber ich niemals 5 Minuten gebraucht, bevor die weg waren.


Wem es nicht gefällt, der......
So einfach macht man es sich dann bei einer Kritik ;)
Du willst du den Usern hier von dem Spiel berichten, dann mach es doch richtig. Ich wette zu dem Zeitpunkt hattest es nicht mal durchgespielt.

Wie gesagt lieber Sunny, wenn du dich schon genötigt fühlst so etwas zu machen, dann doch bitte ausführlicher und richtig.
So ein Argument, "wer GTA Fan ist holt es sich sowieso...." zählt nicht.
Für die Leute musst du es dann ja auch sowieso nicht machen.
Es gibt da draußen auch noch Leute, die nicht unbedingt GTA Fan sind und was dazu lesen wollen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt nicht schlauer wäre, als zuvor, wenn ich das Interesse evtl hätte, dieses Spiel zu erwerben.
Da schaue ich mir lieber paar Bewertungen auf Amazon an.

Wer sowas macht, der sollte auch Kritik annehmen, oder es ganz sein lassen :)
 

The-Sunny

Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
2.153
Ort
Gelernter Koch
ist überarbeitet habs rausgenommen und nu ist gut. Ich fühl mich nicht genötigt im gegenteil wollte was gutes tun. Logischer weise habe ich das Spiel nicht durchgespielt wie auch in 3 Tagen deswegen ein Angezockt kein Review. Egal kommt kein weiterer Thread mehr von mir wer dennoch intresse an Videos hat kann sichs auf unserer Hp ansehen. Kritik ist okay wenns als Review vorgestellt gewesen wäre es waren die wichtigsten Fakten aufgeschlüsselt alles andere wäre Spoiler und dann nur mimimimi gewesen wetten.

War mein Fehler gewesen dachte kommt gut an, weil Reviews gibts genug nu wollte ich dämel noch einen Text dazu schreiben und nicht nur ein Video hinklatschen. von mir aus kann der Thread gelöscht werden mir ist die Zeit zu schade und die lust erst recht vergangen. Ob ausführlich oder nicht kann man das ganze doch ein wenig mehr wert schätzen aber egal
 
Zuletzt bearbeitet:

err0r

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
5.259
Jetzt weine doch nicht. Klar ist es im Prinzip ne gute Sache und die Arbeit, die du dir machst, sollte man natürlich nicht verachten. ABER ein wenig Mühe hättest du dir geben können. Den Text, der da halt stand, kann man in schätzungsweise fünf Minuten aufschreiben. Klar, es ist ein "Angezockt" und du willst es vom "Review" abgrenzen aber gerade dann kannst du nicht in einem "Angezockt" als PLUSPUNKT auf so unwichtige Dinge eingehen, dass man sich in nem Busch verstecken kann. Das interessiert keinen und hätte vielleicht in nem fetten Text über Fluchtmöglichkeiten Sinn ergeben.

Gerade in einem "Angezockt" sollte man sich viel mehr auf Eindrücke und Empfindungen beschränken. Das wäre viel sinnvoller, da man so einfach der Definition gerechter wird. Ich konnte deinen Text zumindest überhaupt nicht ernstnehmen und auch orthographisch hätte man da mehr rausholen können. #nohate
 

The-Sunny

Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
2.153
Ort
Gelernter Koch
hat ja nichts mit weinen zu tun ist einfach nur ärgerlich, da ich ihn aus empfindungen herraus geschrieben habe, entschuldigung wenns mir zu lange dauert vor den Cops zu flüchten als in vergangenen Teilen, ich weiß nicht was du mit Fluchtmöglichkeiten meinst.

Ich kann m,it dem Auto flüchten in der Luft oder ich tauche einfach und hoffe das mich keiner findet oder ich verstecke mich wie oben beschrieben war in gebüschen hinter einem haus in einer Abgelegenen Gasse. Da hat man vielerlei möglichkeiten klar hätte ich das hinschreiben können. Aber ich persöhnlich informiere mich über ein Spiel ja möchte ich das alles meist garnicht wissen sondern selbst endecken. Deswegen habe ich es nicht ausführlich geschrieben nicht mehr und nicht weniger. Aber ist ja jetzt auch egal. Steht jedem Frei selbst einen Text zu verfassen ;)


over and out


ps: ich arbeite innerhalb der nächsten 2 Tage einen Testbericht aus der euch die Hosen wortwörtlich auszieht :p *ich lach jetzt schon* ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

MrWambule

Dabei seit
28.07.2013
Beiträge
325
Mir wäre lieber wenn du in den nächsten 2 Tagen, eher an deiner Rechtschreibung/Grammatik und an Satzzeichen, arbeiten würdest.
Lässt sich dann auch um einiges angenehmer lesen. Immerhin möchtest du ja damit bezwecken, dass User es lesen.
 

The-Sunny

Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
2.153
Ort
Gelernter Koch
äh ja wenn ich Zeit habe überarbeite ich das ganze mal ein wenig. Noch ein Wunsch?

Erst war der "Text" zu dünn. Jetzt ist es die Rechtschreibung und/oder Grammatik. Als nächsten mein Name?
 
Zuletzt bearbeitet:

Blacky89

Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
3.636
Mir wäre lieber wenn du in den nächsten 2 Tagen, eher an deiner Rechtschreibung/Grammatik und an Satzzeichen, arbeiten würdest.
Lässt sich dann auch um einiges angenehmer lesen. Immerhin möchtest du ja damit bezwecken, dass User es lesen.

Anderen eine Überarbeitung ihrer Grammatik nahelegen, aber selbst die Zeichensetzung verhauen....
 

klingohr

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
1
was für eine Enttäuschung ..... GTA5 angezockt und gleich wieder in die Tonne gekloppt. Um es mal mit den Worten von GTA5 zu sagen .... "What the ****ing shit is that ****ing game?" Sound ist ja ok, Grafik auch, aber das gameplay geht garnicht. Die Steuerung ist so was von ****ing das es jeden Spaß nimmt. Ich will spielen und nicht mit dem Controler kämpfen... Also **** the ****ing shit Tschüss GTA5
 

Blacky89

Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
3.636
was für eine Enttäuschung ..... GTA5 angezockt und gleich wieder in die Tonne gekloppt. Um es mal mit den Worten von GTA5 zu sagen .... "What the ****ing shit is that ****ing game?" Sound ist ja ok, Grafik auch, aber das gameplay geht garnicht. Die Steuerung ist so was von ****ing das es jeden Spaß nimmt. Ich will spielen und nicht mit dem Controler kämpfen... Also **** the ****ing shit Tschüss GTA5

Du hast Probleme.... Wer da Ärger mit der Steuerung hat, kann einfach nicht mit
einem Controller umgehen. Die Steuerung ist das ja wohl sowas von supereinfach.
Naja. GTA 5 und seine Spieler werden dich jedenfalls nicht vermissen^^

Tschüssi!
 

The-Sunny

Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
2.153
Ort
Gelernter Koch
was für eine Enttäuschung ..... GTA5 angezockt und gleich wieder in die Tonne gekloppt. Um es mal mit den Worten von GTA5 zu sagen .... "What the ****ing shit is that ****ing game?" Sound ist ja ok, Grafik auch, aber das gameplay geht garnicht. Die Steuerung ist so was von ****ing das es jeden Spaß nimmt. Ich will spielen und nicht mit dem Controler kämpfen... Also **** the ****ing shit Tschüss GTA5

das ist Ansichtssache, davon abgesehen ist der Controller auch nicht für Spieler ausgelegt die ein Problem mit ihrer Motorik haben ;)
 

PiiNK_eMo_GiiRL

Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
4.513
was für eine Enttäuschung ..... GTA5 angezockt und gleich wieder in die Tonne gekloppt. Um es mal mit den Worten von GTA5 zu sagen .... "What the ****ing shit is that ****ing game?" Sound ist ja ok, Grafik auch, aber das gameplay geht garnicht. Die Steuerung ist so was von ****ing das es jeden Spaß nimmt. Ich will spielen und nicht mit dem Controler kämpfen... Also **** the ****ing shit Tschüss GTA5


xD haha... Da muss man erstmal drauf kommen. GTA V eine Enttäuschung schimpfen, weil man mit der Steuerung nicht klar kommt.
Um es mal mit den Worten einer Schwäbin zu sagen: Bisch oigatlich no ganz sauber?!
 
Thema:

Angezockt - Grand Theft Auto 5

Angezockt - Grand Theft Auto 5 - Ähnliche Themen

Verkaufe PS3 Grand Theft Auto V Special Edition Neu & OVP: Verkaufe PS3 "Grand Theft Auto V - Special Edition". Das Spiel ist unbenutzt und noch eingeschweisst. Inhalt: Die Grand Theft Auto V Special...
Verkaufe Xbox 360 Grand Theft Auto V - Special Edition: Verkaufe Xbox 360 "Grand Theft Auto V - Special Edition". Das Spiel ist unbenutzt und noch eingeschweisst. Inhalt: Die Grand Theft Auto V...
An GTA 5 Zocker: Hallo Gta(5) zocker! In Grand Theft Auto 5 könnt ihr insgesamt 16 verschiedene Grundstücke erwerben. Von der einfachen Bar über ein...
[Review] Transformers: The Dark Spark: Kennt ihr das? Ihr steht in einem Geschäft und könnt nur den Kopf schütteln und denken: "Warum und wieso und wozu hat der Hersteller das...
[Review] Sleeping Dogs: Definitive Edition: Es hat eine ganze Weile im Regal gestanden und wartete sehnsüchtig darauf, endlich gespielt zu werden. Und nachdem God of War III und Battlefield...
Oben