News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
PS3 kurz vor dem Kollaps?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Don_Atilla" data-source="post: 768190" data-attributes="member: 14716"><p>Hi Leute, meine PS 3 hatte innerhalb der 3 Wochen auffällig viele Macken, weswegen ich mir langsam etwas Sorgen mache. Ich hatte bisher eigentlich kaum Probleme mit dem Gerät, klar hin und wieder hat sie sich mal aufgehängt, aber das war alles noch im Rahmen. </p><p></p><p> Aber nun hat das alles in dem erwähnten Zeitrahmen deutlich zugenommen und die PS3 macht Macken, die ich vorher noch nie so erlebt habe. Wenn ich zocke, spiele zur Zeit zu 99,9 % Hitman Absolution, evt. werde mal ein paar andere Games reinhauen um zu sehen, ob es ein genereller Fehler ist oder vom Spiel verursacht wird (als ich gestern jedoch einige Stunden PES zockte, lief alles problemlos). Vor 3 Wochen fing es an, dass während des Spielens (wie gesagt, Hitman) der Bildschirm erst mal dunkel wurde und plötzlich von selbst aus dem Spiel ins Hauptmenü der PS sprang. Das hatte ich vorher noch nie. Das passierte innerhalb von ein paar Tagen ca. drei mal. </p><p></p><p>Vor ca. 3-4 Tagen habe ich dann wirklich gezittert, weil selbiges wieder passierte, nur mit dem Unterschied, dass die PS3 eben nicht ins Hauptmenü wechselte, sondern der Bildschirm einfach schwarz blieb. Gut, dachte ich, Neustart machen. Aber ging nicht. Ich hab den Einschalt-Knopf lange gedrückt gehalten und es tat sich nichts. Mir blieb also nichts anderes übrig als den Kippschalter umzulegen. Als ich sie wieder einschaltete kam der übliche Hinweis dass die Konsole nicht ordnungsgemäß (ja wie denn auch?) abgeschaltet wurde und das Dateisystem überprüft & ggf. wiederhergestellt wird. Danach lief sie erst mal wieder. </p><p></p><p>Seit gestern jedoch hängt sie sich dauernd bei Ladeprozessen auf, allerdings hängt sich nicht "komplett" auf, d.h. wenn sie bei den Ladevorgängen hängenbleibt konnte ich jedes mal die PS-Taste drücken, um aus dem Spiel rauszugehen. Allerdings piepte sie dann erst zweimal, Bildschirm wurde schwarz und das Hauptmenü wurde wieder hergestellt wie bei einem Neustart.</p><p></p><p> Worauf ich hinaus will - deutet das alles auf einen evt. Kollaps hin? Und gibt es irgendwelche "Vorbeugungsmaßnahmen" ?</p><p></p><p> Ich habe nämlich leider bereits Erfahrung in diesem Bereich. Meine erste PS3 hat mir zwei Datencrashs beschert und letztendlich einen (wahrscheinlichen) Überhitzungsschaden, was das Teil zum Brick machte :-x Und kurz bevor sie sich endgültig verabschiedete, häuften sich nämlich damals die Macken.</p><p></p><p>Mir geht's natürlich nicht um die Konsole an sich, meine Güte, da holt man sich ne Neue oder eine über eBay. Aber ich will gar nicht daran denken, wenn all die Speicherdaten weg wären....uff!!!!! Und mit den Speicherdatenübertragung der PS3 habe ich bisher auch nur durchgehend schlechte Erfahrungen, jedes mal, wenn ich Festplatten ausgetauscht und die Speicherdatenübertragung gemacht habe, waren letztendlich 99,99% der Daten weg.</p><p></p><p>Auch wenn das jetzt evt. etwas naiv klingt, ich hoffe, die PS4 wird nicht mehr so anfällig für diverse Schäden und generell robuster sein. Mir ist schon klar, dass in den heutigen Konsolen eine sehr sensible Technik verbaut wird usw. aber man sehnt sich schon manchmal nach der Robustheit der alten Konsolen.</p><p></p><p>Sorry für den langen Text, vielleicht ist das Thread ja auch eine Hilfe für Leute mit ähnlichen Problemen.</p><p></p><p>Danke schon mal für alle konstruktive Antworten!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Don_Atilla, post: 768190, member: 14716"] Hi Leute, meine PS 3 hatte innerhalb der 3 Wochen auffällig viele Macken, weswegen ich mir langsam etwas Sorgen mache. Ich hatte bisher eigentlich kaum Probleme mit dem Gerät, klar hin und wieder hat sie sich mal aufgehängt, aber das war alles noch im Rahmen. Aber nun hat das alles in dem erwähnten Zeitrahmen deutlich zugenommen und die PS3 macht Macken, die ich vorher noch nie so erlebt habe. Wenn ich zocke, spiele zur Zeit zu 99,9 % Hitman Absolution, evt. werde mal ein paar andere Games reinhauen um zu sehen, ob es ein genereller Fehler ist oder vom Spiel verursacht wird (als ich gestern jedoch einige Stunden PES zockte, lief alles problemlos). Vor 3 Wochen fing es an, dass während des Spielens (wie gesagt, Hitman) der Bildschirm erst mal dunkel wurde und plötzlich von selbst aus dem Spiel ins Hauptmenü der PS sprang. Das hatte ich vorher noch nie. Das passierte innerhalb von ein paar Tagen ca. drei mal. Vor ca. 3-4 Tagen habe ich dann wirklich gezittert, weil selbiges wieder passierte, nur mit dem Unterschied, dass die PS3 eben nicht ins Hauptmenü wechselte, sondern der Bildschirm einfach schwarz blieb. Gut, dachte ich, Neustart machen. Aber ging nicht. Ich hab den Einschalt-Knopf lange gedrückt gehalten und es tat sich nichts. Mir blieb also nichts anderes übrig als den Kippschalter umzulegen. Als ich sie wieder einschaltete kam der übliche Hinweis dass die Konsole nicht ordnungsgemäß (ja wie denn auch?) abgeschaltet wurde und das Dateisystem überprüft & ggf. wiederhergestellt wird. Danach lief sie erst mal wieder. Seit gestern jedoch hängt sie sich dauernd bei Ladeprozessen auf, allerdings hängt sich nicht "komplett" auf, d.h. wenn sie bei den Ladevorgängen hängenbleibt konnte ich jedes mal die PS-Taste drücken, um aus dem Spiel rauszugehen. Allerdings piepte sie dann erst zweimal, Bildschirm wurde schwarz und das Hauptmenü wurde wieder hergestellt wie bei einem Neustart. Worauf ich hinaus will - deutet das alles auf einen evt. Kollaps hin? Und gibt es irgendwelche "Vorbeugungsmaßnahmen" ? Ich habe nämlich leider bereits Erfahrung in diesem Bereich. Meine erste PS3 hat mir zwei Datencrashs beschert und letztendlich einen (wahrscheinlichen) Überhitzungsschaden, was das Teil zum Brick machte :-x Und kurz bevor sie sich endgültig verabschiedete, häuften sich nämlich damals die Macken. Mir geht's natürlich nicht um die Konsole an sich, meine Güte, da holt man sich ne Neue oder eine über eBay. Aber ich will gar nicht daran denken, wenn all die Speicherdaten weg wären....uff!!!!! Und mit den Speicherdatenübertragung der PS3 habe ich bisher auch nur durchgehend schlechte Erfahrungen, jedes mal, wenn ich Festplatten ausgetauscht und die Speicherdatenübertragung gemacht habe, waren letztendlich 99,99% der Daten weg. Auch wenn das jetzt evt. etwas naiv klingt, ich hoffe, die PS4 wird nicht mehr so anfällig für diverse Schäden und generell robuster sein. Mir ist schon klar, dass in den heutigen Konsolen eine sehr sensible Technik verbaut wird usw. aber man sehnt sich schon manchmal nach der Robustheit der alten Konsolen. Sorry für den langen Text, vielleicht ist das Thread ja auch eine Hilfe für Leute mit ähnlichen Problemen. Danke schon mal für alle konstruktive Antworten! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
PS3 kurz vor dem Kollaps?
Oben