Bild spielt verrückt

Diskutiere Bild spielt verrückt im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, seit gestern spielt das Bild bei meiner Playstation verrückt d.h. es bilden sich grüne und lila Kästchen im Bild und das Bild fängt an zu...
  • Bild spielt verrückt Beitrag #1
P

Papke

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit gestern spielt das Bild bei meiner Playstation verrückt d.h. es bilden sich grüne und lila Kästchen im Bild und das Bild fängt an zu Flackern/Flimmern.
Normalen Reset und über das Erweiterte Reset Menü hab ichs auch schon probiert. Kabel habe ich auch schon ausgetauscht und an einem anderen TV hab ichs auch schon ausprobiert - immer der gleiche Fehler.
Mir kommt es so vor als wenn es nur bei bewegten Bildern auftritt. Also z.B beim Spielen oder im Hauptmenü. Bei der Neuinstallation hab ich gemerkt das es z.B bei den Netzwerkeinstellungen (Schwarzer Hintergrund,Weiße Schrift) oder auch im PS Network Menü (Blaue ruhiger Hintergrund) nicht auftritt.
Auflösungseinstellungen habe ich auch schon alle durch..

Habt ihr noch ne Idee was ich machen könnte? Lohnt Reparatur oder lieber neue kaufen?

• Bild spielt verrückt

Anzeige

• Bild spielt verrückt Beitrag #2
könnte entweder:
-ein wackelkontakt am kabel/anschluss sein (kabel wechseln, buchse am tv wechseln, ps3 über composite anschließen) und überprüfen, ob der fehler weiterhin besteht

oder:
grüne und lila kästchen sind ein zeichen dafür, dass sich der grafikchip zu heiß wird oder einen schlag weg hat; also versuchen die temperatur im betrieb zu senken (entstauben, so stellen, dass die ps3 richtig "atmen" kann

wenn der fehler weiterhin besteht, ist die wahrscheinlichkeit leider hoch, dass die grafikkarte hinüber ist
inwiefern sich das reparaturtechnisch lohnt kann ich dir aber leider nicht sagen

Thema:

Bild spielt verrückt

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben