PS3 Slim - Laser defekt oder doch nicht?

Diskutiere PS3 Slim - Laser defekt oder doch nicht? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Salve Hab ein Problem mit meiner Playstation von einem auf den anderen Tag liest sie keine Bluray's mehr. Immer wenn eine Bluray eingelegt wird...
  • PS3 Slim - Laser defekt oder doch nicht? Beitrag #1
S

Schimi

Punkte Reaktionen
0
Salve
Hab ein Problem mit meiner Playstation von einem auf den anderen Tag liest sie keine Bluray's mehr.
Immer wenn eine Bluray eingelegt wird, hört man wie der Laser hin und her fährt.
Nach einer kurzen Zeit scheint es als wollte die PS3 die Bluray auswerfen, also so als hätte ich auf den Auswerfknopf gedrückt. Aber im selben Moment wird sie wieder eingezogen, als hätte ich eine CD eingeschoben.

CD's und DVD's werden gelesen. Hab die Playstation auch schon geöffnet um den Laser mit Alkohol zu säubern, leider ohne freudiges Ergebnis.

Ist mein Laser auf jeden Fall defekt?
Wenn ja soll ich mir einen den Laser einzeln bestellen und austauschen oder lieber das komplette Gestell + Laser?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
MfG

• PS3 Slim - Laser defekt oder doch nicht? Beitrag #2
Hi
Ich hatte das selbe problem mit meiner alten (slim 320 gb).
Habe mir damals aber ne neue gekauft ^^.
Ich vermute das dies nicht der laser ist sondern das komplette laufwerk im A ist.
Kennt man ja das problem.
Und da du den laser schon gereinigt hast kann es auch nur noch das laufwerk sein.
Musste leider ein neues bestellen.
Oder komplette playsi neu kaufen.
Oder am besten vleich auf die ps4 warten.
Hau rein
Lg

• PS3 Slim - Laser defekt oder doch nicht? Beitrag #3
Aber da er ja noch DVD's liest, kann doch nicht das Laufwerk kaputt sein?
Sonst würde er ja gar nichts mehr lesen.

Danke für deine Antwort

• PS3 Slim - Laser defekt oder doch nicht? Beitrag #5
Woran erkenne ich, ob es das richtige ist?

Thema:

PS3 Slim - Laser defekt oder doch nicht?

PS3 Slim - Laser defekt oder doch nicht? - Ähnliche Themen

PS3 Slim-Laufwerk defekt?: Hallo, ich hoffe man kann mir hier helfen und zwar liest meine PS3 keine Bluerays mehr... Klar --> Blueray-laser defekt, also hab ich ihn...
PS3-Laufwerk-platine defekt?: Hallo zusammen, als ich letztens meine PS3 (Slim) starten wollte, konnte diese keinerlei Discs mehr lesen (weder DVD's noch BluRay-Discs). nach...
Laser defekt?: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Ich besitze noch die erste fette Playstation (60GB). Nun musste ich seit längerem feststellen, dass...
PS3 Super Slim (500GB) Laufwerk liest die CDs nichtmehr.: PS3 Super Slim (500GB) Laufwerk liest die CD's nichtmehr. Hallo, Ich habe seit Dezember 2012 eine Playstation 3 Super Slim mit 500gb. Ich hatte...
PS3 60GB KES 400A - Blauer Laser leuchtet - Disk dreht nicht: Hallo Leute, wie in der Überschrift beschrieben habe ich eine PS3 60GB - Laufwerk ist ein KES 400A, DVD,CD oder BluRay wird eingezogen. Der...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben