PlayStation 3: Neuland - Hilfe gesucht

Diskutiere PlayStation 3: Neuland - Hilfe gesucht im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo meine lieben, ich bin neu in der PS3-Brange..(Bitte seit nicht zu hart.. :c ) ..also ich will mir endlich ne neue PS3 zulegen, die PS4 ist...
  • PlayStation 3: Neuland - Hilfe gesucht Beitrag #1
V

ValentinaFCB

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine lieben, ich bin neu in der PS3-Brange..(Bitte seit nicht zu hart.. :c )
..also ich will mir endlich ne neue PS3 zulegen, die PS4 ist nicht so meins.. und ja, es gibt ja mehrere Modelle, und GB Versionen.. slim und super slim und so, was ist besser?
also ich weiss schon alles über YLOD, und dass es bei der slim (k Modell) 320GB 1:100000 zum Ylod kommt, deswegen dachte ich ich hol mir die PS3 slim K modell 320gb, aber ich würde gerne mehr Wahlen haben, auf den Preis kommt's nicht an.
Und was ist dieses HDMi? bzw ich weiss wofür es ist, aber was wenn ich auf der PS3 gar keine filme gucken will sondern meine filme normal mit Satellit gucken will? und darf ich die PS3 wie die XBOX einfach aus der Steckdose nehmen bzw die Kabel trennen damit ich normal auf meinen TV zugreifen kann?
Warum ist die PS3 SLIM 320gb günstiger als die 160gb Variante? (Amazon) Warum ist die PS3 SLIM + Spiel günstiger als eine PS3 SLIM ohne Spiel? (Gamestop) Warum ist die PS3 SLIM gebrauchter teurer als neu? (Gamestop)
Vielen Dank im Vorraus.. :-') Gruß Annika

• PlayStation 3: Neuland - Hilfe gesucht Beitrag #2
AW: Playstation 3 - Neuland - Hilfe gesucht.

Hi und Willkommen.

Über die Gründe der Preisunterschiede kann ich da nicht viel sagen, außer daß Gamestop oft nicht wirkliche Angebote hat, auch wenn sie's als solche deklarieren. Slim und Super Slim sind wirklich sehr, sehr selten von YLoD betroffen, da waren die Fat-Modelle anfälliger. Kommt auch bisschen auf die Betriebszeit an, wie sie steht (immer gut belüftet und freistehend, Lüftungsschlitze ab und zu absaugen).
PS3 mit Spiel (Bundle) ist oft günstiger, weil das eben Angebote sind.

320Gb würd ich direkt mal empfehlen, besser 500. Ich hatte 120Gb und bin damit schnell an meine Grenzen gestoßen. Vor Kurzem auf 500Gb erweitert.
Du kannst halt auch andere Medien wie Musik, Bilder und Filme direkt auf die FP speichern. Aber Spiele brauchen halt auch ihren Platz. GTA V zB hat schon über 8Gb, welch direkt auf die Platte gespechert werden.

Was HDMI angeht, meine Frage: hast du nen HD-TV? Dann kannst du die Playsi einfach in einen weiteren HDMI-Slot einstecken (die meisten TVs haben ja mehr als ein HDMI-Eingang).
TV kuckst eh nicht über die PS3, die hat ja keinen TV-Tuner. Hat also nix mit deim Sat zu tun.
Allerdings kannst über das PS3-Menü (XMB) über Plattformen wie Maxdome oder Ähnliches auch Pay-TV glotzen, oder gespeicherte Filme/Musik von deim PC direkt auf die PS3 streamen (PMS=Playstation Media Server)

Und ja, du kannst die PS3 vom Stromnetz trennen wenn sie im Standby ausgeschaltet ist. Versteh aber nicht ganz warum du das machen willst um TV zu schauen, hast du nur 1 Steckdose? :)

• PlayStation 3: Neuland - Hilfe gesucht Beitrag #3
AW: Playstation 3 - Neuland - Hilfe gesucht.

Gamestop ist, was Preise angeht, immer etwas seltsam...
Ansonsten kannst du mit der 320GB Version nicht viel falsch machen. Ich hab
auch die Slim mit 160GB und kann mich (außer dass der Platz doch mal knapp wurde)
nicht beklagen. Wenn noch ein Spiel dabei ist - warum nicht?
Gibt zurzeit ja zB das GTA 5-Bundle. Allerdings glaub ich nur mit der Superslim 500GB.

Das YLOD-Problem gibts soweit ich weiß nur bei Fat-Modellen (alles vor der ersten Slim).
Bei allen (Super)Slim-Modellen kommt das selten bis gar nicht mehr vor, wenn man die PS3
richtig aufstellt (nicht direkt an eine andere Hitzequelle und wenig Platz zur Lüftung).

HDMI hat mit dem Fernsehen nichts zu tun. Das HDMI-Kabel lässt dich die Spiele und
Filme, die über die PS3 abgespielt werden, nur in HD-Qualität genießen. Fernsehen kannst
du trotzdem ganz normal, ohne dass du irgendwas von der Playsi ausstöpseln musst.
Es sei denn, du hast nur einen HDMI-Anschluss und am TV, der auch vom Receiver benötigt
wird.

• PlayStation 3: Neuland - Hilfe gesucht Beitrag #4
Hallo und erstmal vielen vielen Dank für die schnellen Antworten..
Ja ich habe einen HD fernseher von Grundig.
Und nein, also ich habe eine Sammelsteckdose ( 9 Steckdosen ), und wenn ich diese ausschalte wird klar - der Strom abgestellt. Und bei mir wurde gesagt, dass das schlecht für die PS3 ist, natürlich mache ich meine Konsole dann aus ( rotes Licht ).
Wo habt ihr eure Konsole gekauft? (falls ihr die PS3 haben solltet..) wie viel Geld würdet ihr für eine PS3 Slim 320gb K Modell ausgeben?
Ist Ebay, Amazon oder eher ein Preisvergleich am ehesten?
Gamestop ist bei mir in der Stadt (Bremen) gleich um die Ecke, nur die haben gerade Umbauzeiten..
Vielen Dank, Gruß Annika

• PlayStation 3: Neuland - Hilfe gesucht Beitrag #5
Das wär mir neu. Es macht also nix die PS3 vom Stromnetz zu trennen. Und ja, warum nicht den Preisvergleich. Ich hab meine Slim schon vor Jahren im Mediamarkt für 299,- gekauft. Über heutige Preise bin ich absolut nicht auf dem Laufenden.

• PlayStation 3: Neuland - Hilfe gesucht Beitrag #6
Also die 320GB Version findet man für rund 200€ auf Amazon.
Allerdings gibt es die Superslim mit God of War Ascension für nur rund 230€.
Und die Playsi wäre in dem Fall mit 500GB. Also viel mehr Speicher und noch
ein Spiel dazu.

• PlayStation 3: Neuland - Hilfe gesucht Beitrag #7
Na siehste, und sogar noch mit nem guten Game :)

• PlayStation 3: Neuland - Hilfe gesucht Beitrag #8
hol dir ne Slim ab 320Gb, dazu PS Plus und du bist versorgt ;)

Thema:

PlayStation 3: Neuland - Hilfe gesucht

PlayStation 3: Neuland - Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

PS3 Versionen und die verschiedenen Preise: Liebe Community, ich brauche einfach mal hilfe von eingefleischten PS3 nutzern, und zwar möchte ich mir eine PS3 Slim 360 GB kaufen (199.00€)...
PlayStation 3 Schrott?: Hallo miteinander Zunächst mal handelt es sich bei meiner Konsole um die alte Version mit 40 GB. Seid Release hat diese froh und munter ihre...
Wert meiner PS3 inkl. Zubehör und Spiele - Was meint ihr?: Hallo Leute, ich habe eine PS3 Slim 320GB mit 25 Spielen, einem Controller, einem Bluray Film, Original Verpackung und alles was dazu gehört...
PS3 Frage vor dem Kauf: Hallo erstma, bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte mir demnächst eine PS3 kaufen. Ich hab dazu aber ein paar...
Lautstärke der Playstation 3 Super Slim: Guten Abend, Ich benötige eure Hilfe! Ich bin seit längerer Zeit mit dem Problem konfrontiert! Ich benutze die PS3 oft und gerne um Musik zu...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben